Forum durchsuchen

*gefunden - erledigt* Kühle FrühlingsBlütenLuft

26 - 36 von 36
vor 1 Jahr

Und was gefunden?

vor 1 Jahr

Falls Du noch nichts Passendes gefunden hast. Dieser Duft trifft Deine Beschreibung und ist m.E. schwer unterbewertet:

Givrine (2004)Givrine (2004)

vor 1 Jahr

IperboreaIperborea - passt hervorragend auf die gesuchte Beschreibung: leicht, kühl, gerine Sillage, wenig Moschus

vor 1 Jahr

Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum passt finde ich perfekt zu einer kühlen, blumigen Frühlingsbrise

vor 1 Jahr 1
DieNase

Und was gefunden?

Bis jetzt war der Duft der am nächsten dran war Apollo HyacinthApollo Hyacinth. Hat mir sehr gut gefallen, war aber immer noch nicht genau das was ich suche.

Weiter getestet habe ich Belles RivesBelles Rives - die Kopfnote gefiel mir sehr, blumige Iris, aber im Verlauf hat er mich leider nicht überzeugt. Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette - ist mir genau wie das EdP irgendwie zu elegant und hat nicht diese Blütenkomponente, die ich suche.

Bisher konnte ich natürlich noch lange nicht alle Vorschläge durchtesten, dafür brauche ich vermutlich ewige Monate - es sind auch noch offene Proben bei mir. Mit Don't Cry For MeDon't Cry For Me ist aber ein weiterer Interessanter Kandidat auf die Merkliste gewandert. Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum werde ich beim nächsten Douglas Besuch aufsprühen, denke aber der wird zu süß sein

Ich denke der Fokus muss mehr auf den Blüten liegen, als würde man im Frühling an einem blühenden Busch vorbeigehen, bei dem die grünen Knospen gerade aufplatzen. Zwar kühl und luftig, aber trotzdem muss eine gewisse Blütenschwere da sein, die in der Luft hängt. Wirklich schwer zu beschreiben. Die klassische Chypreinterpretation wird dem jedenfalls nicht gerecht. Auch kein Duft der zu sauber oder moschuswarm ist.

vor 1 Jahr

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" vielleicht. Blumiger. Dennoch kühl distanziert. Chyprig, aber modern. Allerdings weniger Weißblüher.

vor 1 Jahr 1

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" mag ich sehr, gehört zu meinen absoluten Lieblingen, aber ist überhaupt nicht das, was ich hier suche. Der ist zu distanziert, viel zu wenig blumig, zu parfümig und mit dem Patch auch zu wenig grün. Hat für mich gar nichts von hellgrüner, blütenangereicherter Frühlingsluft.

vor 1 Jahr

One LoveOne Love könnte ganz gut passen finde ich!

vor 1 Jahr

Die angegebenen Duftnoten sprechen dagegen 🧐 ... aber mir fällt jetzt noch Hermessence Iris UkiyoéHermessence Iris Ukiyoé ein!

(passt trotz Rose und Orangenblüte, die spielen für mich darin überhaupt keine Hauptrolle!)

vor 1 Jahr

Schon mal La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum oder TulipeTulipe getestet?

vor 12 Monaten 4

Danke nochmal an alle für die Vorschläge. Für diesen Frühling habe ich meinen Duft gefunden, der für mich das ausdrückt, was ich im Eingangsposting gesucht habe. Für alle, die es interessiert:

Es ist Bas de soieBas de soie der für mich wie die Blüten einer Iris riecht, genauer gesagt wie ein blühender Irisgarten in Pastellgrün und -hellblau nach einem Frühlingsregen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung *gefunden - erledigt* Kühle FrühlingsBlütenLuft
26 - 36 von 36
Gehe zu