Forum durchsuchen

Mild-würzige namenlose Probe

1 - 25 von 71

Hast Du Interesse an einem

Ja, ich habe auch no name Proben und brauche auch Hilfe
19% 5
Ja, ich finde es spannend und könnte versuchen, die Düfte zu erkennen
80% 21
Stimmen insgesamt: 26
Mild-würzige namenlose Probe vor 1 Jahr 2

Liebe Leute, 

Ich brauche Eure Hilfe eine namenlose Probe zu identifizieren. Die gefällt mir und es gibt mir keine Ruhe, was das für ein Parfüm ist. 

Ich versuche so gut wie möglich den Duft zu beschreiben und vielleicht hilft ein Foto - die Farbe (bräunlich-gold) wird jemanden auf die Idee bringen oder einer erkennt seine Probe: entweder Schrift verblasst oder Aufkleber abgegangen (so habe ich sie aus einem Tauschbrief rausgefischt, vor etwa 1 Jahr ). 

Der Duft ist eher unisex (etwas weiblichere Richtung), nicht zu laut, nicht besonders süß, vermutlich nischig, nicht Retro, wärmend, mild-würzig (aber keine Gewürzbombe), etwas fruchtig, etwas holzig, erinnert mich an eine Art Winterpunsch mit Pflaume (?) , jedoch kaum süß und nicht dicht oder laut. Bisschen Richtung ArabesqueArabesque, jedoch weniger süß und weniger fruchtig. 

Noch zu Gewürzen: irgendwie "zimtig" ist er, dabei mag ich eigentlich keinen Zimt. Leichte Gewürznelkennote und /oder Lebkuchen? Könnte auch wenig Labdanum oder anderer Harz drin sein, der Duft ist aber nicht rauchig. Wenn boozy, dann nur angedeutet. Wenn Holz, dann eher Sandel oder Cashmeran oder ähnliches, kein Oud. Tabak nehme ich nicht wahr, ganz wenig könnte drin sein. Flüssigkeit nicht dick oder ölig. 

Féminité du boisFéminité du bois kann man zum Vergleich auch erwähnen, aber er ist doch würziger, herber und holziger.

Farah / HarâmFarah habe ich mal getestet, habe schlecht in Erinnerung, aber der kam mir auch ordentlich süßer vor, ausserdem passt die Farbe nicht.

Was mir noch einfällt: kein Kracher (jedoch gut wahrnehmbar), Haltbarkeit im mittleren Bereich, Sillage auch. Nicht parfümig. Kein Chypre. 

Tut mir leid, wenn meine Hinweise nicht besonders hilfreich sind. Ihr könnt mir gerne noch Fragen stellen. 

Danke vorab für Eure Zeit und Mühe. 🤗

P.S. : ich kann leider nicht sehen, wer die Umfrage mit "Ja"  beantwortet hat. Bitte gerne im Text schreiben, wer möchte an der Probe schnuppern oder kann mir Vergleichsproben zur Verfügung stellen (Porto übernehme ich selbstverständlich und bezahle oder tausche die Probe) 😍. Danke. 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 10.01.2023, 22:13, insgesamt 11-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Farbe und auch Beschreibung könnte passen:

Baptême du FeuBaptême du Feu 

vor 1 Jahr 2

Mir kam sofort BALR. 1 for WomenBALR. 1 for Women  in den Sinn.

vor 1 Jahr
Käse

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum vielleicht????

Xerjoff-Schrift ist es nicht. Amalfi habe ich anders in Erinnerung - mehr juicy und hell, trotzdem danke ❤️

vor 1 Jahr
Cassie1984

Mir kam sofort BALR. 1 for WomenBALR. 1 for Women  in den Sinn.

Liest sich sehr süß. Karamel schließe ich eher aus. Trotzdem danke. 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 08.01.2023, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Hermia

Farbe und auch Beschreibung könnte passen:

Baptême du FeuBaptême du Feu 

Kommt auf die Merkliste, vobei Zitrusnoten merke ich eher nicht. Danke! 

vor 1 Jahr 3

Mir fiel auch als erstes Serge Lutens ein.😉

Féminité du boisFéminité du bois , wegen der Erwähnung von Pflaume und Zimt, die Farbe könnte mit der Zeit nachgedunkelt sein

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum , die Duftnoten hier passen nicht so ganz, hab den anders in Erinnerung, mild-würzig-harzig, mit Heu und Tabak

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Könnte es Punks In ParadisePunks In Paradise sein? Die angegebenen Zitrusfrüchte treten schnell in den Hintergrund,  Galbanum ist sehr moderat vertreten.

vor 1 Jahr 1
Lilau

Mir fiel auch als erstes Serge Lutens ein.😉

Féminité du boisFéminité du bois , wegen der Erwähnung von Pflaume und Zimt, die Farbe könnte mit der Zeit nachgedunkelt sein

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum , die Duftnoten hier passen nicht so ganz, hab den anders in Erinnerung, mild-würzig-harzig, mit Heu und Tabak

Den Féminité du boisFéminité du bois kenne ich - der ist noch würziger, zimtiger und holziger. Er ist es nicht.

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum habe ich anders in Erinnerung, der war sehr wurzig-herb. 

Aber danke😍

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 08.01.2023, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Pflanze

Portraits - The Ruthless Countess DorotheaPortraits - The Ruthless Countess Dorothea vielleicht?

Kommt auf Merkliste, vobei ich Ingwer und Bienenwachs nicht erkenne. Danke 😍. 

vor 1 Jahr
Resa80

Könnte es Punks In ParadisePunks In Paradise sein? Die angegebenen Zitrusfrüchte treten schnell in den Hintergrund,  Galbanum ist sehr moderat vertreten.

Statements lesen sich anders ("türkise Sommerbrise" 😅), Muskat ist glaube ich nicht dabei. Aber wird bei Gelegenheit getestet. Danke! 🙏

vor 1 Jahr

Was ist denn mit Fleur NarcotiqueFleur Narcotique , der auf der Duftseite von ArabesqueArabesque  als ähnlich aufgeführt wird?

vor 1 Jahr 1
LeoNata
Pflanze

Portraits - The Ruthless Countess DorotheaPortraits - The Ruthless Countess Dorothea vielleicht?

Kommt auf Merkliste, vobei ich Ingwer und Bienenwachs nicht erkenne. Danke 😍. 

Für mich riecht Portraits - The Ruthless Countess DorotheaPortraits - The Ruthless Countess Dorothea nach würzigem Früchtetee und hat eine leicht Kerzenwachsnote. Ingwer rieche ich da auch nicht.

vor 1 Jahr 1

Der Farbe und Beschreibung nach könnte es auch Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum sein Smile 

vor 1 Jahr 1

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum 

Ist für mich ein wenig ähnlich zu ArabesqueArabesque 

vor 1 Jahr 1

"Cuir de Marrakech | Maïssa" 

vor 1 Jahr 2

Sehr ähnlich wie ArabesqueArabesque  habe ich Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or  empfunden, vor allem wegen der Pflaume. Auch die Farbe meiner Probe hat genau so ausgesehen. 

vor 1 Jahr 1

Délectation SplendideDélectation Splendide vielleicht??

Der hat mich sehr an den ArabesqueArabesque erinnert, und von der Farbe her käme es auch hin...

Viel Glück!! 

vor 1 Jahr 2
Liebe LeoNata,

ich würde dir so gerne helfen! Kannst du bitte noch ein Foto hochladen, am besten vorm Fenster oder so, damit man die Farbe richtig gut erkennen kann. Ich wollte heute eh meine Abfüllungen wieder mal sortieren, dann schau ich mal, welche farblich passen könnten.

Ich hatte vor kurzem leider das selbe Problem, eine (vermutlich) Hersteller-Probe ohne Beschriftung. Bis heute habe ich nicht rausgefunden, welcher Duft das ist 😭 hier der Link: https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich hoffe wir finden deinen Duft heraus 😁

vor 1 Jahr 1

Die Farbe sieht stark nach Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum aus, den ich vor Kurzem mal hatte. Jedoch kann man da stark die Kirsche raus riechen, aber wer weiß. Proben versende ich meist gerne mit Nummern anstatt des Namen und die Parfumos können dann bei mir nachfragen, welcher Duft das ist. Mache ich natürlich nur bei meinen Beigaben. Das finden die Meisten aber auch sehr interessant! 

vor 1 Jahr 1

Habe noch einen heißen Tipp!!!

Das könnte von der Beschreibung her gut und gerne "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" sein. Den Duft habe ich als Probe hier. Farbe passt und die Beschreibung auch! Der könnte es wirklich sein. Eine gewisse Ähnlichkeit zu ArabesqueArabesque ist in den Grundzügen auch vorhanden. Nur so richtig zimtig ist er nicht. Aber würzig.

vor 1 Jahr

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Vorschläge! 

Was ich schon ausschließen kann (kenne ich und habe sogar Proben) 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum (ist süßer und blumiger, Farbe heller) 

Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or ( süßer und vanilliger, Farbe dunkler)

"Cuir de Marrakech | Maïssa" (derber und künstlicher, zu ledrig)

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum (süßer, heller, weniger dicht)

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 30.01.2023, 20:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
Goasbaeuerin
Liebe LeoNata,

ich würde dir so gerne helfen! Kannst du bitte noch ein Foto hochladen, am besten vorm Fenster oder so, damit man die Farbe richtig gut erkennen kann. 

Habe noch Fotos hochgeladen. Danke dir und ich guck mir deinen Beitrag an. Ich hoffe du findest auch die Antwort 😍

1 - 25 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mild-würzige namenlose Probe
Gehe zu