Forum durchsuchen

Mild-würzige namenlose Probe

26 - 50 von 71

Hast Du Interesse an einem

Ja, ich habe auch no name Proben und brauche auch Hilfe
19% 5
Ja, ich finde es spannend und könnte versuchen, die Düfte zu erkennen
80% 21
Stimmen insgesamt: 26
vor 1 Jahr
Helfant

Habe noch einen heißen Tipp!!!

Das könnte von der Beschreibung her gut und gerne Une Nuit à Bali - Suma OrientalUne Nuit à Bali - Suma Oriental sein.

Kommt auf die Merkliste. Danke

vor 1 Jahr 1

Bei Deiner Beschreibung des Duftes musste ich direkt an Black TulipBlack Tulip denken.

Ich habe noch eine ca. 2ml Probe die ich Dir gerne schicken kann wenn Du magst 😊

vor 1 Jahr 2

Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin hat auch eine rötliche Farbe, ist weihnachtlich-würzig, sehr fein. Was von Punsch hat der auch, allerdings riecht man auch Schokolade raus.

vor 1 Jahr 1

Bei diesem Duft scheiden sich die Geister, wie er riecht. Daher werfe ich ihn in die Runde. Die Farbe ist ein klares Mittelbraun:

Chambre NoireChambre Noire

Gewürze und Pflaume passt. Hat für mich auch rauchige Aspekte. Würde ihn mit "Heilige-3-Könige-Vibe" betiteln. Ist einer meiner Lieblinge für die einsame Insel, auf der nur 5 Mitnahmedüfte erlaubt sind.

Khaltat Night riecht nach Kirsche.

vor 1 Jahr 1

Farbe und Pflaume könnten vielleicht auch zu Chypre PalatinChypre Palatin passen, aber da passt der Rest wahrscheinlich nicht (jedenfalls habe ich da keine Assoziationen zu ArabesqueArabesque). KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette kam mir bei der Farbe auch noch in den Sinn, aber der passt vermutlich auch nicht.

vor 1 Jahr
LucyLu

Bei Deiner Beschreibung des Duftes musste ich direkt an Black TulipBlack Tulip denken.

Ich habe noch eine ca. 2ml Probe die ich Dir gerne schicken kann wenn Du magst 😊

Vielen Dank! Den kenne ich und er ist tatsächlich sehr dem Arabesque ähnlich. Jedoch wie auch der Zwilling ziemlich süßer als meine Probe. ❤️

vor 1 Jahr 1

Zwischenstand, was es nicht ist:

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum (zu süß und zu fruchtig)

Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin (zu gourmandig)

Chypre PalatinChypre Palatin (meine Probe hat keine Chypre Vibes, keinerlei Moos)

Black TulipBlack Tulip (zu ArabesqueArabesque, zu süß 😅)

KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette (nach Beschreibungen opulent und kräftig, 90er Star, nein)

Trotzdem, ich bin so happy über Eure Hilfsbereitschaft! DANKE! 🤗

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
Resa80

Könnte es Punks In ParadisePunks In Paradise sein? Die angegebenen Zitrusfrüchte treten schnell in den Hintergrund, Galbanum ist sehr moderat vertreten.

Die Farbe von Punks In ParadisePunks In Paradise ist blau/grün

vor 1 Jahr 1

Musste an Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum denken.

Olympēa IntenseOlympēa Intense - meine Probe sieht ähnlich aus wie deine, da sie nachgedunkelt ist

Zuletzt bearbeitet von Applejack am 08.01.2023, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
LeoNata
Hermia

Farbe und auch Beschreibung könnte passen:

Baptême du FeuBaptême du Feu

Kommt auf die Merkliste, vobei Zitrusnoten merke ich eher nicht. Danke!

Baptême du FeuBaptême du Feu ist ein dunkles lila.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht Grand SoirGrand Soir ..? Aber der ist recht ölig..

vor 1 Jahr 1

Ich habe intuitiv auch als ersten den Chambre NoireChambre Noire im Sinn gehabt. Als zweite Idee kam mir der Andalusian SoulAndalusian Soul, den empfinde ich als Mischung aus boozy Honigkuchen und Lebkuchen, und er hat etwas verbaut, dass mich an zartes Leder erinnert, auch wenn es nicht gelistet ist (ich vermute, die Mischung aus Amber und Labdanum und rauchigen Noten erweckt in mir den Eindruck, beim Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum habe ich mitunter auch so ein Gefühl von butterweichem Leder, ganz weit hinten im Unterbau, aber es ist auch da nicht gelistet, der ist allerdings deutlich ernster und ich habe immer ein bisschen eine... *hüstel* leichte 'Domina in Lederkluft'-Assoziation, wenn ich den trage - I know, das klingt sicher seltsam, aber das macht mein Hirn einfach so - beim Chambre NoireChambre Noire ist es ähnlich)

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 08.01.2023, 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

AlambarAlambar

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum (der wird mit zunehmendem Alter auch braunrot). Entspricht aber nicht so ganz Deiner Duft Beschreibungen.

Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)Organza Indécence (2007) Eau de Parfum (wird auch braunrot)

vor 1 Jahr 1

Vielleicht Les Indes GalantesLes Indes Galantes? Der dunkelt mit der Zeit auch nach...

vor 1 Jahr 1

Noch zwei rotbraune Zimt-Gewürz-Düfte (vielleicht war es ja ein Vintage Wanderbrief Smile

Amarige MariageAmarige Mariage leicht gewurzig-zimtig

Absolu IntenseAbsolu Intense Auch zimtig aber recht süss

Du könntest auch mal mit der Abfüllung in ein paar Parfümerien gehen und es denen unter die Nase halten....

vor 1 Jahr 1

Ich werfs einfach mal in die Runde, obwohl ich den schon als recht dicht empfinde

Wood JasminWood Jasmin

ich tippe auf vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Könnte es vllt Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum)Enigma pour Homme Eau de Parfum oder der Tonka ColaTonka Cola sein?

Oder L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême? 😊

vor 1 Jahr 1

Die Farbe würde auch zu AmberlievableAmberlievable passen.

vor 1 Jahr 2

Tonka ColaTonka Cola passt von der Beschreibung und der Farbe her.

Den gibt es aber noch nicht so lange (gegen Ende vorigen Jahres glaube ich). Das könnte also ein Ausschlussmerkmal sein, da du ja schreibst, dass du die Probe schon vor "längerer Zeit" ausgepackt hast...

vor 1 Jahr

Ich habe grade nochmal nachgeschaut: der Andalusian SoulAndalusian Soul passt nicht von der Farbe her. Damit scheidet er aus. (Trotzdem duftet er echt ziemlich lecker 😉)

vor 1 Jahr

Mild-würzig, unparfümig und die Farbe erinnern mich an Parco Palladiano IV: AzaleaParco Palladiano IV: Azalea .

vor 1 Jahr
Ninchen

Délectation SplendideDélectation Splendide vielleicht??

Der hat mich sehr an den ArabesqueArabesque erinnert, und von der Farbe her käme es auch hin...

Viel Glück!!

Absolut! Das was das erste, was mir in den Sinn gekommen ist… Kennst du ihn?

vor 1 Jahr 1

Könnte das Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff sein ? Da ist jedenfalls Lebkuchen drin..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mild-würzige namenlose Probe
26 - 50 von 71
Gehe zu