Forum durchsuchen

Mild-würzige namenlose Probe

51 - 71 von 71

Hast Du Interesse an einem

Ja, ich habe auch no name Proben und brauche auch Hilfe
19% 5
Ja, ich finde es spannend und könnte versuchen, die Düfte zu erkennen
80% 21
Stimmen insgesamt: 26
vor 1 Jahr 1

Hallo, mir fielen gleich zwei Düfte so spontan in den Kopf:

Blessings / Blessings PurpleBlessings 

oder  Britannia (2016)Britannia (2016) 

vllt. ?

vor 1 Jahr
Fesch

Könnte das Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff sein ? Da ist jedenfalls Lebkuchen drin..

Farbe passt nicht. Aber danke! 

vor 1 Jahr
Schnuffi28

Hallo, mir fielen gleich zwei Düfte so spontan in den Kopf:

Blessings / Blessings PurpleBlessings 

oder  Britannia (2016)Britannia (2016) 

vllt. ?

Pudrig-blumig ist meine Probe nicht. Aber vielen Dank! 

vor 1 Jahr 1

Vllt Angels' ShareAngels' Share  ?

vor 1 Jahr 1

Wie ist es mit Come Il SoleCome Il Sole ? Hat der nicht auch so eine Farbe? 
Oder AlambarAlambar ?  Beide warm würzig. Erster sogar mit dezenter Nelke.

vor 1 Jahr
Aukai

Ich habe grade nochmal nachgeschaut: der Andalusian SoulAndalusian Soul  passt nicht von der Farbe her. Damit scheidet er aus. (Trotzdem duftet er echt ziemlich lecker 😉)

Den kenne ich. Erinnert mich an Malaga-Eis 😊. Im Vergleich zu meiner Probe viel süßer und gourmandig. Danke trotzdem! 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 10.01.2023, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
LeoNata
Fesch

Könnte das Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff sein ? Da ist jedenfalls Lebkuchen drin..

Farbe passt nicht. Aber danke! 

Habe ich auch zuerst gedacht aber die Farbe scheint zu variieren. 

vor 1 Jahr
Jana05

Wie ist es mit Come Il SoleCome Il Sole ? Hat der nicht auch so eine Farbe? 
Oder AlambarAlambar ?  Beide warm würzig. Erster sogar mit dezenter Nelke.

Danke! Alambar habe ich mal getestet, der ist es nicht, glaube ich. Ambriert ist meine Probe eher nicht. 

Der andere liest sich rauchig und kompliziert von der Pyramide. Ich vermute meine Probe ist "simpler". 

Danke trotzdem 😍

vor 1 Jahr
Leilasun

Vllt Angels' ShareAngels' Share  ?

Der wäre zu süß. Aber danke! 

vor 1 Jahr

Ganz großen Dank an Euch! 

Eine Zwischenbilanz :

ein paar suche ich schon als Probe (bitte gerne eine PN an mich, wer die mir verkaufen könnte, im Souk finde ich sie nicht) :

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" 

Baptême du FeuBaptême du Feu (obwohl die Farbe nicht ganz passt) 

Portraits - The Ruthless Countess DorotheaPortraits - The Ruthless Countess Dorothea

Chambre NoireChambre Noire 

La MômeLa Môme 

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" 

Die anderen schnuppere ich bei Gelegenheit. 

Hab gerade noch einen glühweinartigen Duft mit Zimt gefunden vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 5

Vielleicht hilft es beim ausschließen...

ich habe den "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" und würde ihn nicht als mild oder wenig laut beschreiben, da geht schon ordentlich was ab würde ich sagen

vor 1 Jahr 1

@Tomkat: genau das hab ich LeoNata auch geschrieben, als ich ihr mein Pröbchen angeboten habe 😁

vor 1 Jahr 1

Ich möchte noch den 12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique ins Rennen werfe.

Von der Farbe nicht irritieren lassen, der dunkelt durchaus erheblich nach. 

vor 1 Jahr 2
Memoirs

Ich möchte noch den 12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique ins Rennen werfe.

Von der Farbe nicht irritieren lassen, der dunkelt durchaus erheblich nach. 

An 12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique musste ich auch denke! Meine Probe war damals (schon länger her)  auch dunkler und rötlicher!

vor 1 Jahr 2

Ah, und beim 12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique  verweisen sie in den Statements auf den Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume als Zwilling - der wäre von Anfang an rotbraun 😀

vor 1 Jahr 3

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" ist es nicht: ähnliche Richtung, sogar sehr, jedoch ist er ganz wenig maskuliner, rauchiger und herber. Farbe heller (kann natürlich nachdunkeln). 

Die Probe von der Probe ist auf dem Weg zu einer Detektiv - Schnüffelnase. Ich berichte dann... 😅

Sollte noch jemand seine Detektiv - Fähigkeiten testen wollen, möge sich bei mir melden. 😁

vor 1 Jahr

Hey Leonata! Gibts schon was Neues? Hattest du schon Gelegenheit, den Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume zu schnüffeln? Finde den sehr nah am "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade", nur weniger süß, mit mehr Würze und generell dezenter.

(Hab grade mal n links-rechts-Test gemacht 😅)

vor 1 Jahr 1
Sissi78

Hey Leonata! Gibts schon was Neues? Hattest du schon Gelegenheit, den Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume zu schnüffeln? Finde den sehr nah am "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade", nur weniger süß, mit mehr Würze und generell dezenter.

(Hab grade mal n links-rechts-Test gemacht 😅)

Danke, dass du fragst. Ich hatte keine Gelegenheit, aber die Noten würden eher nicht passen, und besonders süß ist die Probe nicht. Die Probe ist jetzt auf Reise, bereits bei 2 Schnüffelnasen gewesen, und leider noch nicht enträtselt.

Wenn Du oder noch jemand seine Nase reinstecken möchte,  schreibt mir eine gerne eine PN🙏

Namenlose braun-rötliche Probe getestet vor 1 Jahr 2

Hier meine Notizen/ Infos:

- da habe ich nach dem Test noch alle eure Kommentare gelesen und ich stimme mit LeoNata in allem überein, außer, dass er nicht ambriert ist. Nach dem Sprühen bin ich mir nicht mehr sicher, dass ich ihn noch nie gerochen habe. Er geht schon sehr in "meine" Richtung.

Blindtest- Notizen:
- ich habe ihn leider nicht/ hatte ihn ggf. mal getestet
- habe alle Amber-Proben und alle "Getestet" verglichen
- am ehesten erinnern tut er mich an:

Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara 

Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico 

- Ein leicht ledriger, würziger Amber
- etwas pralinig und boozy
- kein Oud
- er erinnert mich in der Kopfnote/ Herznote an ein neues Auto. Da ist eine kurze saubere synthetische pudrige Note drin, das ist schon speziell
- er hat auch was leicht rauchiges, etwas edgy: Mein Tipp wäre auch, hier mal in Richtung Tonka zu gucken; Guajak hat das ja manchmal auch.
- es ist kein ganz typischer Amber aber hat doch Nuancen davon

Ambre NuitAmbre Nuit Ambre Nuit habe ich leider nicht mehr genau im Gedächtnis, der war aber auch recht unaufdringlich, für mich eher belanglos
hat auch kurz was vom Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé , ist aber weniger honigartig/ nicht so süß
- der #alzd no.1 passt von Farbe und Gesamteindruck auch gut
Viel geredet, aber keine Lösung dabei. Leider. Spannend ist echt diese rötliche Farbe. Die Vergleiche, die ich habe sind eher heller oder bräunlicher.
Eher Nische, Haltbarkeit ist ganz gut. Vielleicht auch ein guter Araber?

Ich schicke gern an die nächste Interessierte / den nächsten Interessierten!

vor 1 Jahr 2

Neue Erkenntnisse: 

Es ist KEIN Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara (zu stark und syntetisch) , Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume (zu süß und pudrig), "Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" (zu würzig).

Mittlerweile erinnert mich STARK an TobaccoTobacco , meine Probe ist meiner Meinung nach noch etwas fruchtiger und weniger süß... Ein Mix aus ArabesqueArabesque und TobaccoTobacco 😅

Die Suche geht weiter.

51 - 71 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mild-würzige namenlose Probe
Gehe zu