Forum durchsuchen

Parfüm für den Sommerurlaub am Meer

1 - 25 von 56
Parfüm für den Sommerurlaub am Meer vor 1 Jahr

Hey!

Bin gerade dabei meine Parfümsammlung aufzubauen aber habe fast ausschließlich süße Düfte für den Herbst/Winter und suche deshalb noch nach Parfüms für den Sommer, da ich dieses Jahr oft in Urlaub und auch 3 Mal ans Meer gehe.

Stellt euch vor ihr wärt 18 Jahre alt und geht zu einem Ort wie auf diesem Bild zu sehen. 25-35 Grad und geile Abenteuer stehen an.

Welches Parfüm würdet ihr für diese Woche/n tragen und warum?

vor 1 Jahr 5

Virgin Island WaterVirgin Island Water , weil es so lecker nach Kokos riecht. Und

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

vor 1 Jahr 4
ElenaN

Virgin Island WaterVirgin Island Water , weil es so lecker nach Kokos riecht. Und

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

+1 !!!!

ansonsten auch noch Afternoon SwimAfternoon Swim und ImaginationImagination 

P.S. auch ein Cheapie löst bei mir immer totales Urlaubsfeeling aus: Nivea SunNivea Sun - riecht original wie Nivea Sonnencreme

Auch toll sind: Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever und Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense und Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love 

vor 1 Jahr 2

Ich würde Missoni WaveMissoni Wave vorschlagen. Ich find den Duft einfach Klasse und die Haltbarkeit ist gut sodass du dir keine Sorgen machen musst😉. Top Preis/Leistung

vor 1 Jahr 4

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

 

vor 1 Jahr 2

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Ich würde folgende Düfte dazu beitragen 

SalinaSalina 

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum 

Citrus RivieraCitrus Riviera 

Coco & BergamoteCoco & Bergamote 

Einige der oben genannten kann ich auch nur befürworten.

vor 1 Jahr 1
Der "sommerigste" Duft ist zur Zeit für mich Play GreenPlay Green 
Minzig, kühl, frisch, herb, sauer...
vor 1 Jahr 2

An so Orten bin ich auch oft im Jahr, fast alles verdampft leider schnell, würde darum was schön starkes, orientalisches empfehlen, aber ich verrate nicht was🤣

P.S

Nehme schon an, du meintest abends? Im Meer trage ich nicht unbedingt Parfüm🙈

Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 11.01.2023, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

+1 für Virgin Island WaterVirgin Island Water & "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

...Eine günstige (etwas 'muskulinere') Alternative:

Amando Perez Endless Summer

 https://amzn.eu/d/8YYdEE4

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu 

Wenn du ihn noch bekommst:

Kenzo Homme NightKenzo Homme Night 

vor 1 Jahr

Nehme schon an, du meintest abends? Im Meer trage ich nicht unbedingt Parfüm🙈

Ja abends oder auch tagsüber wenn man mal nicht am Meer, aber es trotzdem heiß ist. 👍🏽

Etwa Erba Pura?

vor 1 Jahr 1

Ich würde vermutlich den Uden von Xerjoff wählen Smile

vor 1 Jahr 3

Ich werfe mal die folgenden in den Topf:

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

du brauchst "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

vor 1 Jahr 3

Klarer fall für: Hong Cha  von Success Pur Parfum. Ist 1:1 der ImaginationImagination  mit besser Haltbarkeit zum halben Preis. 

vor 1 Jahr 1

Ich würde Imagination oder Uden empfehlen. Mit beiden fühle ich mich Pudelwohl zu den genannten Gegebenheiten. 

vor 1 Jahr 5

Da hier ja mal wieder nur die High End Düfte polarisieren nenne ich mal meinen Kandidaten. Seit Jahren ein treuer Urlaubsbegleiter

LagunaLaguna 

Wird hier zwar immer noch unter Damen katalogisiert, ist jedoch so was von Unisex. 

Dir ist schon klar dass in den Gefilden deines Bildes Düfte anders wirken? Ich fliege jedes Jahr in die Karibik und hab schon quasi alles ausprobiert. Einige Düfte verfliegen gefühlt nach Minuten. Egal ob EDC oder Extrait.  Nur den Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum konnte  man selber noch nach Stunden wahrnehmen . 

Von diesen ganzen LV Wässerchen würd ich die Finger lassen. Kosten viel  zu viel und sind schneller weg als ein Drink an der Bar Wink wenn es lustig zugeht 

vor 1 Jahr 1

Hab letztes Jahr jeweils 5ml von folgenden Düften mitgenommen: 

MegamareMegamare ein unfassbar guter und sehr potenter Duft für seeeehr heiße Tage. Würde ich so hier in Deutschland oder generell unter 30C nicht tragen wollen.. hab aber für mich festgestellt, dass der bei über 30/35C mir sehr gut gefällt und in der Luft richtig gut kommt… als wir Abends in einem Touri Viertel spazieren waren, da habe ich den sogar bei mehreren anderen Person gerochen.. fand ich sehr gut, weil ich bis dato dachte, er wäre sehr selten und exotisch! Für Sommer Urlaube möchte ich den nicht mehr missen. S+H brutal und genau richtig für solche Urlaube mit ca. 10-14h. Hautnah sogar nach 24h trotz schwitzen Smile

 Acqua VivaAcqua Viva Ein schöner Zitrusduft mit leicht holzigen Anklängen.. auch relativ potent für heiße Tage mit ca.8h.. ist eintönig, aber ganz gut und ohne WC Reiniger vibes.. 

Virgin Island WaterVirgin Island Water auch ein schöner erfrischender Zitrus Duft mit leicht cremigen Kokosnuss vibes. Den liebe und trage ich NUR im Sommerurlaub, möchte ich da aber auch nicht mehr missen.  S+H völlig ausreichend mit 6-8h

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed"  toller cleaner Allrounder. Riecht wie er heißt. Klingt komisch, aber der ist toll.. S+H auch gut für sehr heiße Tage mit 6-8h

IchnusaIchnusa sehr schöner Feigenduft der grüneren Sorte.. S+H geht so.. für ein tolles Abendessen reichts mit ca. 4-5h 

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir ein frischer und leicht süßer Tee Duft. S+H auch gut mit ca. 6-8h 

ImaginationImagination auch ein Teeduft… gutes opening, wird mir dann im Verlauf aber leider zu schnell zu süß. S+H ca. 5-6h.. desto wärmer desto schneller lässt die Sillage nach. 

HacivatHacivat war auch dabei, mag ich pers. aber nicht so… wollte eigentlich meine Probe leer kriegen, hat aber nicht geklappt, weil er nicht getragen wurde Sad  Der Duft hat eine stechende Aventus DNA und wirkt auch so für mich sehr synthetisch….  S+H ist gut mit ca. 8h 

LG 

Zuletzt bearbeitet von RollinStone am 11.01.2023, 23:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Tested in 27 *C & high humidity:

Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum - when? nights, for diner, Why? The Pineapple blooms in hot weather. 
BioChange Body Care - Green & WhiteBioChange Body Care - Green & White - When? daytime, Why? sometimes you just need to feel fresh. Cuts through the heat. 
Advice from my own (bad) experience: please don't spray perfume directly on your skin if you're going to expose your skin to the sun. Better spray your clothes.

vor 1 Jahr 1


Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

"God of Fire | Stéphane Humbert Lucas"

vor 1 Jahr 1

Ich finde ja Sunshine ManSunshine Man ist einer der schönsten Sommerdüfte für ihn. Lavendel und Strohblume sollte man(n) allerdings mögen. 

vor 1 Jahr

Muss hier mal was dazu sagen. Weil viele schreiben immer Virgin Island WaterVirgin Island Water  und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

Ja, aber wenn dann nur einen von beiden.
Auch wenn der Party In The Bay insgesamt nicer ist sind sie sich doch sehr ähnlich.

Würde aber immer Party In The Bay bevorzugen weil da ist die Limette spritziger und frischer, später kommt dann Kokos mehr hervor. Und er hat noch ne Prise mehr Zucker. Trotzdem ein perfekter Urlaubsduft.

Ansonsten ganz klar noch: Afternoon SwimAfternoon Swim und ImaginationImagination 

Bei günstigeren Düften ist mein Favorit immernoch: Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette ist für mich immer noch der beste der Reihe!

1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für den Sommerurlaub am Meer
Gehe zu