Forum durchsuchen

Wie viel Sprüher bei 100ml möglich??? :-)

Wie viel Sprüher bekommt man im Schnitt mit 100ml Parfüm raus? :-)

Weniger als 250 Sprüher
1% 4
Ca. 300 Sprüher
11% 30
Mehr als 350 Sprüher
87% 231
Stimmen insgesamt: 265
Wie viel Sprüher bei 100ml möglich??? :-) vor 1 Jahr

Guten Tag, liebe Leute.

Vielleicht bin ich ja nicht der/die einzige Person, die diesen Gedanken hatte aus Neugier. Habe mir jetzt nach langem Überlegen das Louis Vuitton Ombre Nomade geholt, mehr 1 1/2 Jahre drüber nachgedacht, da ich immer Angst hatte, dass es doch ein andere Parfüm war, was ich zeitweilig immer mal wieder irgendwo gerochen habe und der Preis ja aufs Mal schon amtlich ist und mir da erst überhaupt das erste Mal mit meinem damals 30 Jahren Gedanken zu besseren Parfüms als Jil Sander Sun, Hugo Boss Bottled oder 7€ LA Rive aus der Drogerie gemacht hatte. 

Also habe ich mir den Flakon freudig angeguckt und gleichzeitig gedacht, was das für eine aberwitzige Summe für 100ml von etwas ist.... Und so kam mir auch der Gedanke 330€, kostet ein Sprüher vielleicht sogar 1€ oder was kommt so aus dem Zerstäuber raus bei einem richtigen Sprühstoß? Very Happy 

VIELLEICHT BIN ICH JA NICHT ALLEINE MIT SOLCHEN IDEEN ODER ES GIBT SOGAR LEUTE DIE SICH AUSKENNEN UND SO ETWAS PI MAL DAUMEN BEANTWORTEN KÖNNEN REIN AUS SPAß AN DER FREUDE 

Mit besten Grüßen, Nik

vor 1 Jahr 10

Ich dokumentierte im Assistant immer wann ich was trage.

Weil mich das auch interessiert habe ich das mal ungefähr ausgerechnet und komme auf eeetwa 400 Sprüher für 50ml ganz ganz grob. Also beispielsweise hab ich Mugler Cologne 100ml 52 mal getragen bei jeweils sieben Sprühern (der ist leicht, verurteilt mich nicht 😂). Macht insg. 364 Sprüher und er ist ca. halb leer.

Ich weiß das ist jetzt wissenschaftlich extrem dürftig und obendrein nerdy, vielleicht hilft‘s ja trotzdem ☺️

vor 1 Jahr 8

Ich denke, das lässt sich pauschal nicht beantworten. Bei manchen Düften kommt aus dem Sprühkopf gefühlt der halbe Flakon (z. Bsp.: Creed) und bei manchen so wenig (z. Bsp.: Roja), dass man immer mehr sprüht als üblich. 

vor 1 Jahr 9

Wenn ich 10ml-Abfüllungen gemacht habe, kam ich auch schon mal auf ca. 120 Sprüher (Coco Mademoiselle L'Eau Privée). 

Es ist natürlich zerstäuberabhängig, aber mittlerweile rechne ich mit ca. 10 Sprühern pro ml. 

Lasse mich natürlich berichtigen. Vielleicht habe ich beim Zählen (während des Abfüllens) auch zu viel Parfum geschnuppert 🥴

vor 1 Jahr 9

Bei manchen Zerstäubern kommen pro Sprüher nur 0,06 ml raus, bei anderen das doppelte oder noch mehr. Ich denke man kann grob sagen, dass im Schnitt ca. 0,1 ml rauskommen. Wären also bei einem 100 ml Flakon 1000 Sprüher. Wie lange dir das reicht, kannst du selbst ausrechnen 😉

vor 1 Jahr 2

Ich bin auch bei etwa 10 Sprüher pro ml, wobei das von Fabrikat zu Fabrikat schwanken kann. Ich hab auch schonmal bei einem Taschenzerstäuber 0,5ml für 10 Sprüher erlebt.

vor 1 Jahr 2

Tatsächlich sehr unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller würde ich sagen. Bei Nomade will man ja vielleicht auch etwas sparsamere Sprühstöße Wink

vor 1 Jahr 4

Wie viele Sprüher aus wie viel Millilitern und wie weit man damit kommt, habe ich mich anfänglich auch gefragt. Schau mal hier...

https://www.parfumo.de/Benutze...

... da gibt's auch ne Tabelle 😁

vor 1 Jahr 2

Bei den meisten Düften kommt pro Sprühstoß 0,1 ml raus.

vor 1 Jahr 7

Je nach Qualität des Zerstäubers kann man von zwischen 800 und 1400 Sprühstößen ausgehen.

Man stelle sich vor, man würde von einem intensivem Parfüm mit einem 2 Sprühstößen 1ml aufgetragen haben, man hätte eine Strahkraft, welche Geigerzähler an die Grenzen bringen würde.


vor 1 Jahr 2

Kann mich nur anschließen. Das schwankt je nach Hersteller zwischen 0,06 und 0,15ml pro Sprühstoß.

Die Zerstäuber von Creed pumpen ordentlich raus, da sinds eher 0,15. Bei z.B. Atelier Cologne oder auch MFK sinds eher 0,06-0,07. Initio & Penhaligons z.B. sind so ziemlich genau bei 0,1. Parfums de Marly und Chanel sind etwas über 0,1. Denke die meisten werden auch so in der Range liegen, starke Ausreißer nach oben und unten sind eher die Ausnahme. Wenn du im Durschnitt mit 0,1ml rechnest, solltest du gut fahren. 

vor 1 Jahr 1

Soweit ich weiß, bekommt man pro Sprüher ca. 0,1 ml raus. Mit 100ml kommt man also ziemlich lange aus Smile 

vor 1 Jahr 1

Wenn du schon mal 5 oder 10ml abgefüllt hast und keine Sprize genutzt hast, weißt Du, dass es schon mind. 40-50 Sprühstöße sind.

Also ich sag mal bei einem 100ml Flakon mindestens 500-600 Sprühstöße.

Grüße

vor 1 Jahr 1

Hallo, 

MEINE Aussage deckt sich mit den meiner Vorredner.

Ich habe nie gemessen/ gewogen, all jene Aussagen die ich hier treffen kann sind durch jahrelanges BELESEN (ua. hier + YouTube). Man verbraucht je nach Sprüher 0,1ml bis 0,15ml die von Chanel und Dior speziell sollen bei grob 0,17ml liegen - sind beides zumindestens potentere Sprüher von der Menge als bspw. die von Amouage, heißt das jene in dem Sinne noch länger leben Wink.

Schönen Abend euch, der Benny Wink

________

Nachtrag dazu, Firmen die einen langen/ längeren Sprühweg haben, jene kann man gut dosieren. Im Sinne von, auch (grob) halbe Sprüher sind möglich.

vor 1 Jahr 1
Lemini

Wenn ich 10ml-Abfüllungen gemacht habe, kam ich auch schon mal auf ca. 120 Sprüher (Coco Mademoiselle L'Eau Privée). 

Es ist natürlich zerstäuberabhängig, aber mittlerweile rechne ich mit ca. 10 Sprühern pro ml. 

Lasse mich natürlich berichtigen. Vielleicht habe ich beim Zählen (während des Abfüllens) auch zu viel Parfum geschnuppert 🥴

Die Erfahrung habe ich bei 10ml Abfüllungen auch gemacht. Bei meinen bisherigen Wanderbrief habe ich Aufgrund dessen auch meist bei 2ml gute 15 Teilnehmer zugelassen. Die meisten sind sparsam und sprühen nur 1x.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie viel Sprüher bei 100ml möglich??? :-)
Gehe zu