Forum durchsuchen

ANGEL reformuliert ??

ANGEL reformuliert ?? vor 11 Jahren
Hallo zusammen!

habe heute unter anderem eine Sprühprobe ANGEL in meiner Duftpost gefunden. Na ja, ich als Mann trage keine Damendüfte, rieche sie jedoch ab und an ganz gerne. Also heute Abend aufgesprüht, und was soll ich euch sagen, mir wurde es ja fast übel.

Mein erster Gedanke war natürlich, der ist gekippt. Hier auf Parfumo wurde ich jedoch auf eine Webseite aufmerksam die per Produktionsnummern rausfindet wann die Probe (oder was auch immer) hergestellt wurde checkcosmetic.net Bei meiner wurde mir Juni 2012 angegeben.

Mein Dufteindruck (kenne Angel und weiss wie er riechen muss): E-K-E-L-H-A-F-T! Bitter, muffig, streng krautig, bitter pudrig - fast wie das reformulierte Roma. Von der eigentlichen Angel Aura kann man nur versteckt, ganz hinten etwas erahnen. Als hätte man den Zuckerwattestand in Baldrian getaucht.

Da mittlerweile ja alles reformuliert wird was nicht bei drei vom Markt genommen wird nun meine Frage. Hatte ich einfach nur Pech und meine Probe ist tatsächlich gekippe (nach vier Monaten ???) oder haben sie auch diesen Klassiker verhunzt? Shocked
Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 03.11.2012, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Re: ANGEL reformuliert ?? vor 11 Jahren
Scorpio:
Hallo zusammen!

habe heute unter anderem eine Sprühprobe ANGEL in meiner Duftpost gefunden. Na ja, ich als Mann trage keine Damendüfte, rieche sie jedoch ab und an ganz gerne. Also heute Abend aufgesprüht, und was soll ich euch sagen, mir wurde es ja fast übel.

Mein erster Gedanke war natürlich, der ist gekippt. Hier auf Parfumo wurde ich jedoch auf eine Webseite aufmerksam die per Produktionsnummern rausfindet wann die Probe (oder was auch immer) hergestellt wurde checkcosmetic.net Bei meiner wurde mir Juni 2012 angegeben.

Mein Dufteindruck (kenne Angel und weiss wie er riechen muss): E-K-E-L-H-A-F-T! Bitter, muffig, streng krautig, bitter pudrig - fast wie das reformulierte Roma. Von der eigentlichen Angel Aura kann man nur versteckt, ganz hinten etwas erahnen.

Da mittlerweile ja alles reformuliert wird was nicht bei drei vom Markt genommen wird nun meine Frage. Hatte ich einfach nur Pech und meine Probe ist tatsächlich gekippe (nach vier Monaten ???) oder haben sie auch diesen Klassiker verhunzt? Shocked

Habe ihn vor 20 Jahren geschenkt bekommen und er wanderte sofort weiter, weil er mir zu süß war. Seither hatte ich nie wieder Kontakt mit "Angel", aber ich hoffe akute Besitzer können Dir weiter helfen Wink
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Die Einträge vom Beautyboard sind aber schon Jahre alt.
Eigentlich kippen so süße Düfte auch nicht so schnell.War es vielleicht ein Fake? "Angel" wird ja heute auch in diversen Hinterzimmern zusammen gebraut!
vor 11 Jahren
Am besten orientiest du dich an Testern im Kaufhaus. Das ist das schöne an Angel, die Flüssigkeit ist fast so intensiv blau wie die von A*Men.

Wenn du siehst, dass das Blau etwas ausgebleicht ist, kannst du vermuten, dass der Tester schon einige Zeit rumstand.

Genau bei diesen Testern bekomme ich nur eine staubtrockene Patchouli-Wolke mit einer Anis-artigen Note.

Ist er allerdings frisch, riecht er schön süß nach Ethylmaltol, nach Zuckerwatte/Popcorn eben!

Ich denke nicht, dass Angel ein Duft ist, der reformuliert werden muss, zudem glaube ich, dass Thierry Mugler seine Düfte - ähnlich wie Chanel und Dior - im Haus produziert und dahinter nicht so'n Konzern wie Coty steckt.

Wobei okay, Dior hat so ca. ALLES reformuliert was sie haben... Schlechtes Beispiel, aber naja.
Re: ANGEL reformuliert ?? vor 11 Jahren
Medusa00:
Scorpio:
Hallo zusammen!

habe heute unter anderem eine Sprühprobe ANGEL in meiner Duftpost gefunden. Na ja, ich als Mann trage keine Damendüfte, rieche sie jedoch ab und an ganz gerne. Also heute Abend aufgesprüht, und was soll ich euch sagen, mir wurde es ja fast übel.

Mein erster Gedanke war natürlich, der ist gekippt. Hier auf Parfumo wurde ich jedoch auf eine Webseite aufmerksam die per Produktionsnummern rausfindet wann die Probe (oder was auch immer) hergestellt wurde checkcosmetic.net Bei meiner wurde mir Juni 2012 angegeben.

Mein Dufteindruck (kenne Angel und weiss wie er riechen muss): E-K-E-L-H-A-F-T! Bitter, muffig, streng krautig, bitter pudrig - fast wie das reformulierte Roma. Von der eigentlichen Angel Aura kann man nur versteckt, ganz hinten etwas erahnen.

Da mittlerweile ja alles reformuliert wird was nicht bei drei vom Markt genommen wird nun meine Frage. Hatte ich einfach nur Pech und meine Probe ist tatsächlich gekippe (nach vier Monaten ???) oder haben sie auch diesen Klassiker verhunzt? Shocked

Habe ihn vor 20 Jahren geschenkt bekommen und er wanderte sofort weiter, weil er mir zu süß war. Seither hatte ich nie wieder Kontakt mit "Angel", aber ich hoffe akute Besitzer können Dir weiter helfen Wink

Da fällt mir doch gleich ein Witz von Eberhard Cors ein: Ich will Ihnen nur mitteilen, dass ich die Stelle, für die Sie inseriert haben, NICHT antrete.
Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
vor 11 Jahren
2006 erschien das letzte, alte Angel.
Seit 2007 gibt es nur noch die reformulierten Varianten im Markt.

Das EdP wurde recht stark verändert, das Extrait hingegen nur durch eine Honignote ergänzt.
Das EdT kam ja erst später...

Für mich ist das neuere EdP bedeutend schlechter, genauso wie die jetzige Körperpflege.
Beim Extrait mag ich die neue Version aber lieber und trage sie gerne.
Wenn Du mal die Gelegenheit haben solltest: Teste das Extrait!
vor 11 Jahren
Esther19:
Die Einträge vom Beautyboard sind aber schon Jahre alt.
Eigentlich kippen so süße Düfte auch nicht so schnell.War es vielleicht ein Fake? "Angel" wird ja heute auch in diversen Hinterzimmern zusammen gebraut!

Ne glaube ich nicht. Sieht Original aus wie es aussehen soll. Incl. Umkarton
vor 4 Jahren
Etwas verspätet, aber: mein uralter Flakon Angel (ca. 2003-05?) riecht mehr nach Patchouli als die aktuelle Version. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bis auf ein paar winzige Nuancen in den Kopfnoten nichts geändert hat, da ist ganz sicher nichts gekippt. Die Flüssigkeit ist sogar noch bläulich. Früher war einfach mehr Patchouli Razz
vor 4 Jahren
Also ich muss wiedersprechen: Mein alter Vintage Flakon duftet cremiger, nicht so patchoulimässig "erschlagend", als aktuelles, welches irgendwie eine "billige Note" hat, aber diese Note besitzt Angel schon seit über 10 Jahren.

Ich suche immer noch einen Angel-Ersatz wo das Patchouli nicht so intensiv duftet, sondern wo die Kopf und Herznote dominiert. Leider habe ich bis heute keinen würdigen "Angel" Ersatz gefunden, der wie das Vintage Angel duftet oder ohne dieser extremen Patchouli-Note
vor 4 Jahren
Ich bin zwar kein Fan, aber meine Mutter liebt diese Duftrichtung.

Vielleicht mal "Jailia" probieren oder Mon ParfumMon Parfum
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum ANGEL reformuliert ??
Gehe zu