Forum durchsuchen

Wanderpaket organisieren

Wanderpaket organisieren vor 1 Jahr

Liebe Community, ich würde selber gerne ein wanderpaket zusammenstellen.habe bereits das faq dazu gelesen, allerdings stehen mir noch einige Fragen offen wie z.b.

1.) MUSS man ein offizielles discoveryset der jeweiligen parfümmarke haben oder reichen auch proben die ich selber über die Zeit im souk gekauft habe(manche habe ich nur einmal gesprüht und ehe sie vergammeln wäre es doch schön wenn jemand anderes sie noch testet).

2.) Wieviele Sprüher darf man entnehmen bzw. was ist wenn für den letzten Teilnehmer nichts mehr oder wenige proben übrig bleiben?

Vielen dank im voraus 

vor 1 Jahr

Du kannst dein Wanderpaket zusammenstellen nach deinem Gusto. 

Es bieten sich Themen wie Hersteller, Duftnoten oder Jahreszeiten an, kann aber genauso bunt zusammen gestellt werden. 

Ein Mindestinhalt für die Proben ist nicht vorgeschrieben. Man sollte die Anzahl der Teilnehmer nach Menge des geringsten Inhalts beschränken. 

Es kann vorkommen, dass ein Teilnehmer am Schluss der Runde vielleicht nicht mehr alles testen kann.

vor 1 Jahr

Danke 👍

vor 1 Jahr

Ich schließe mich mal hier an - ich hoffe das ist okay??

Wie verpackt/verschickt ihr die Wanderpakete?

Abfüllungen und Proben dürfen gemischt dabei sein?

Ich habe einige Düfte auf der Liste an denen ich gerne mal schnüffeln würde, habe aber auch die ein oder andere gekaufte Abfüllung und Proben hier die ich nicht benötige. Verkaufen ist mir aber auch zu doof. 

Bevor ich wusste das es parfumo gibt habe ich sogar Proben die mir nicht gefallen weggeworfen 🙈🙈

Macht es überhaupt Sinn als "Newbie" hier ein Wanderpaket ins Leben zu rufen? Ich würde mich auch irgendwo anschließen.

Oder macht ein Tauschthread mehr Sinn? 

Durch Kinder, Job ect. habe ich gar nicht so viel Zeit für eine wahnsinnig aktive Forumteilnahme 🙈

Wobei ich schon länger hier mitlese und durch Leni und ein paar andere YT-Kanäle auf Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum gekommen bin, was ich mir aktuell sogar gekauft habe weil ich darin baden könnte 😅

vor 1 Jahr 1

Wenn Du nicht irgendwelche Düfte testen möchtest, sondern spezielle Testwünsche hast, bietet sich natürlich ein Tausch eher an.

Ansonsten kannst Du natürlich auch ein Wanderpaket organisieren (auch als Newbie), wo die Teilnehmer selbst auch jeweils 3 Proben/Abfüllungen oder so beisteuern müssen, um teilzunehmen und die vorab zu Dir schicken und beim Testen Proben/Abfüllungen tauschen dürfen etc. Die Regeln kannst Du ja bestimmen.

Proben/Abfüllungen können natürlich auch gemischt im Wanderpaket sein.

Verschicken macht im flache Karton vielleicht am meisten Sinn. Möglich ist aber auch ein gepolsterter Umschlag. 

Teilnahme an Wanderbriefen vor 1 Jahr

Ich habe in dem Zusammenhang auch eine Frage als eher noch unerfahrenes Plattformmitglied. Ich finde es toll, dass man den Wanderbriefen meist Proben speziell für den oder die Nächste beilegt. Deshalb habe ich mir alles zugelegt, was ich für das Abfüllen brauche.

Bei meinem zweiten Wanderbrief konnte auch gleich auf der Merkliste der nächsten Person Düfte entdecken, die ich selbst besitze und habe drei Proben mitgeschickt. Ich war echt froh, dass ich das konnte, denn meine Sammlung ist nicht besonders umfangreich und Nische findet mal dort auch - noch - nicht. Obwohl in der Gruppe gepostst wurde, dass mein Päckchen bei der nächsten Person angekommen ist, habe ich keine Reaktion darauf erhalten. Bin ich zu anspruchsvoll, oder ist es wirklich unüblich, sich für die Beigaben zu bedanken. Ich freu mich immer wie verrückt, wenn mir jemand Proben überlässt, und teile es auch entsprechend mit. Wie sehen die Erfahreneren das?

vor 1 Jahr

Hast Du denn deutlich gemacht, daß diese Proben explizit für Deine Nachfolgeperson bestimmt waren und nicht für die Wanderbrief-Allgemeinheit? Falls nicht, könnte genau dies zu einem Mißverständnis und ausbleibender Reaktion geführt haben...

vor 1 Jahr 2

Ja, das habe ich gemacht. Ich habe einen kleinen Brief beigelegt und die Proben gekennzeichnet. War gar nicht anders zu verstehen. Ich will auch niemand etwas vorwerfen. Mir ist nur nicht klar, ob das Beilegen von Zugaben so selbstverständlich erwartet werden kann, dass ein Dankeschön nicht üblich ist. Ich war einfach ein bisschen enttäuscht. 

vor 1 Jahr 2

Das kommt immer mal wieder vor, dass sich Beschenkte nicht bedanken. Ob bei Wanderpaketen, Sharings oder im regulären Souk. Selbst wenn Beigaben selbstverständlich wären, was sie nicht sind, fände ich es eigentlich eine Sache der Höflichkeit sich zu bedanken. Zumal sich die meisten auch Mühe bei der Auswahl geben. Aber muss man dann wohl so hinnehmen...

vor 1 Jahr 2

Gut zu wissen, dass das nicht nur mir passiert und offensichtlich auch eine Ausnahme ist. Dann lasse ich mich mal nicht entmutigen, mache weiter bei Wanderbriefen mit und lege auch in Zukunft Abfüllung meiner Schätze bei. Ich bin ansonsten hier auf der Plattform auch immer nur auf tolle, freundliche Menschen getroffen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wanderpaket organisieren
Gehe zu