Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent Kouros Alternativen?

Yves Saint Laurent Kouros Alternativen? vor 1 Jahr

Wie würdet ihr YSL Kouros beschreiben? Wäre Jovan Musk nur von der Duftrichtung eine gute Alternative

Dieser Duft ist sehr Unumstritten. Die einen sagen es riecht wie im Puma Käfig und die anderen lieben diesen Duft.

Geht dieser Duft in Richtung Jovan Musk?

vor 1 Jahr 1

Einen ähnlichen Duft wie Kouros  weiß ich nicht. 
Jovan musk ist aber  auf jeden Fall komplett anders!

Schau doch mal unter der ähnlich Liste…

vor 1 Jahr 2

Also ich habe den Musk for Men (Cologne)Musk for Men Cologne, falls du den meinst und ich finde der geht weniger in Kouros-Richtung. Dann würde ich dir eher The Man SilverThe Man Silver oder Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette empfehlen.

vor 1 Jahr 1

The Man SilverThe Man Silver wäre wohl die passende Alternative zum Kouros.

Falls du irgendein Parfüm zum Tausch hast kannst mir ja mal ne PN schreiben, denn bei mir kommt The Man SilverThe Man Silver nicht zum Einsatz.

vor 1 Jahr
Ich kann dir zwei günstige mit guter Qualität empfehlen

Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette 

Arabian NightsArabian Nights 
vor 1 Jahr

Lord (Perfume Oil)Lord Perfume Oil ist für mich eine etwas konservative und weniger wilde Version von Kouros. Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette ist ein guter Duft, aber er ist Kouros nicht sehr ähnlich. 

vor 1 Jahr 2

Wie schon gesagt wurde, riecht Musk for Men (Cologne)Musk for Men Cologne komplett anders. Für mich persönlich ging Musk auch gar nicht klar. Kouros hingegen finde ich spitze.

Bei The Man Silver kann man sagen, dass der Duft im Vergleich zu Kouros (nahezu) identisch ist. Hat man sicher auch darauf angelegt. Wenn du sage ich mal einen neuen Duft haben willst, dann braucht du The Man Silver nicht.

Lord bzw. Lapidus pour Homme haben für mich auch keine wirkliche Ähnlichkeit mit Kouros, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass man diese Düfte mag, wenn man Gefallen an Kouros findet. Zufällig ist Lord auch einer meiner liebsten Düfte. Erstaunlich, was man da für unter zehn Euro für einen wunderbaren Duft bekommt. Ich verwende jedoch lieber das EdP.

Neben Lapidus pour Homme ist auch Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme sehr empfehlenswert. Für mich eine 10/10, genauso wie Lord.

vor 1 Jahr 1

Eine Alternative zu Kouros wäre auch Sang BleuSang Bleu , eine etwas zivilisierte Version des Kouros, besonders um das animalische reduziert.

vor 1 Jahr 1

Es gibt meiner Meinung nach keine Alternative zu Kouros - da hilft nur testen ob er Dir liegt. Für mich immer noch einer der genialsten Düfte die je kreiert wurden - da würde heute so manches Nischenhaus ein Vermögen dafür verlangen wenn sie ihn "erfunden" hätten.

vor 1 Jahr
SirLancelot

Eine Alternative zu Kouros wäre auch Sang BleuSang Bleu , eine etwas zivilisierte Version des Kouros, besonders um das animalische reduziert.

+1


und Boucheron Pour Homme!

vor 1 Jahr

Ich bin da bei Sakana. Eine Alternative zu Kouros wäre ein Kompromiss an der falschen Stelle (für mich).

Kouros ist kompromisslos. Und manchmal will ich dies auch sein.

Fishermans statt Gummibärchen. 

Unrasiert zur Arbeit gehn.

Wasserpfeife statt Davidoff slim.

Anecken wo andere sich Dünne machen.

Hinter vorgehaltener Hand, Thema im Büroflur sein: "Themawechsel, Thema kommt."

Kouros-Tage = gute Tage Smile

vor 1 Jahr 2
Ovaron

Fishermans statt Gummibärchen. 

Jap, die sind eindeutig die bessere Wahl Wink

vor 1 Jahr

Sang BleuSang Bleu soll eine Kouros—Alternative sein, allerdings habe ich ihn selber noch nicht getestet!

vor 1 Jahr

Also The Man SilverThe Man Silver kommt Kouros schon wirklich sehr nahe, aber auch der „echte“ ist nach wie vor toll.

Habe letztens erst einen 100ml bei N. für um die 50€ und paar zerquetschte bestellt und der ist toll, Haltbarkeit locker +12 Stunden an mir.

The Man Silver hält sogar noch länger…

Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette und Lord (Eau de Parfum)Lord Eau de Parfum habe ich selbst auch, sind aber schon eher eigenständige Düfte als dass sie irgendeine Ähnlichkeit zu Kouros hätten. 
Ich kann dir nur ans Herzen legen den echten Kouros ausgiebig zu testen, vielleicht auch mit Hilfe einer Abfüllung, und wenn er dir denn zusagt zum richtigen Zeitpunkt einfach zugreifen Wink

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette zu beschreiben ist relativ schwer, anfangs bekommt man eine schöne Krautig-Herb Grüne Frische, dann kommen Ledernoten und leichte Animalik dazu, wenn die auch von allen Menschen unterschiedlich stark wahrgenommen wird.

Ich persönlich finde es eigentlich kaum animalisch, aber bei den ersten Malen dran riechen fand ich es…nun ja, mehr als gewöhnungsbedürftig, und mittlerweile liebe ich das Teil.

Zum Schluss riecht man irgendwie wie eine Lederjacke aus nem Secondhandstore, so leicht muffig, ledrig, aber immer noch gut!

Das ganze ding umhüllt einen in dieser Duftwolke und umgibt einen mit einer Aura die einfach unbeschreiblich ist, ob herumstehende es mögen oder nicht, egal, der macht keine Kompromisse…ich bilde mir sogar ein das Menschen anders mit mir umgehen wenn ich ihn trage, als wenn ich irgendetwas zugänglicheres, freundliches trage, könnte aber auch einfach Placebo sein…^^

Perfekt wenn man Authoritär rüberkommen möchte, oder seinen Willen irgendwo durchsetzen, das unterstreicht der Duft sehr gut, und gibt Selbstvertrauen, man fühlt sich wie ein Griechischer Gott/prachtvolle Statue, Kouros eben Very Happy

Ach ja bei Frauen, viel älter als ich, in meinem Alter, egal, tendieren dazu ihn zu komplimentieren, riecht außergewöhnlich und interessant aber schön, bei Männern scheint der weniger gut anzukommen, meine Freunde meinten auch schon ich riech wie deren Vater/Opa oder einfach altbacken.

Mir gefällts von daher ist mir das eh relativ Wurst, aber falls einem das wichtig sein sollte muss man das bedenken!

Zuletzt bearbeitet von FatCheese am 28.02.2023, 09:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

+1 für Sang BleuSang Bleu und ÉlÉl 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Yves Saint Laurent Kouros Alternativen?
Gehe zu