Forum durchsuchen

Einsetzbarkeit von Alexandria II

Einsetzbarkeit von Alexandria II vor 1 Jahr

1) Ist der Duft für alle Jahreszeiten geeignet außer für Hochsommer?

2) Kann man ihn im Büro tragen? Falls ja, wie viele Sprüher sind angemessen?

vor 1 Jahr 2

Ich würde ihn weder im Hochsommer noch im Büro tragen. 
Aus meiner Sicht ist er sehr potent und hat hohes Nervpotenzial. Daher eignet er sich nur für bestimmte Situationen, was bei dem Preis kein Nachteil sein muss. 

vor 1 Jahr 1

Natürlich kann man ein Parfum immer und überall tragen um das mal vorweg zu nehmen

aber jetzt konkret zu deiner Frage und meiner meinung

1) ich finde er passt am besten in Herbst/Winter vielleicht noch in einen kalten Frühling

2) geht defintiv ins Büro. Nicht ganz der gleiche Duft aber ich trage heut Alex 3 mit zwei Sprühern auf Arbeit (nicht ganz Büro aber auch geschlossene Räumlichkeiten und andere Menschen)

vor 1 Jahr 2

Das musst du schon selbst entscheiden, wann du den tragen kannst. Am Ende ist weniger der Duft als die Dosierung wichtig. Ich trage auch manchmal im Sommer und in geschlossenen Räumen Thirty Three, dafür nehme ich dann aber nur einen Sprüher. Wichtig finde ich nur eine gewisse Rücksichtnahme anderen Menschen gegenüber, die sehr intensives Parfum als unangenehm empfinden. Ansonsten kann man tragen was man will und worauf man an dem Tag Lust hat.

vor 1 Jahr

Hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen bzw. die Einschätzungen der Community 

vor 1 Jahr

Ich finde er ist sparsam an kalten Tagen im Büro tragbar. 
im Sommer würde ich aber drauf verzichten 

vor 1 Jahr

Wie schon mehrfach geschrieben: Trag was immer du willst und die Dosierung musst du selbst testen, aber im Zweifel lieber weniger - Nachsprühen geht immer

Bei der Dosierung finde ich persönlich dass Alex II am schönsten wirkt wenn er sparsam dosiert ist.

Im Büro trage ich ihn nicht, aber im Sommer (vielleicht nicht bei 30*C) könnte ich mir den Duft seeeehr sparsam dosiert schon vorstellen. 

vor 1 Jahr

Habe ihn mehrfach im Büro getragen, empfinde ihn auch nicht als besonders stark 

im Sommer würde ich ihn aber glaube ich nicht tragen, gefühlt eher so bis 15/20 Grad 

vor 1 Jahr 1

Wenn du nicht als "Der Parfum Typ" auf der Arbeit wahrgenommen wollen willst, dann würde ich das Ding dort tunlichst nicht tragen. Wenn ja, dann nur zu. 

Sommer: Sommer ist ja nicht gleich Sommer hier in Deutschland, am Abend, wenn keine Sonne mehr scheint, geht er in jedem Fall auch bei der Jahreszeit.

Als Tipp: Eine etwas leichtere Variante des Alexandria II ist der Alexandria III. Für mich riecht er identisch und ist weniger penetrant. Beide sind jedoch toll.

vor 1 Jahr

Der Duft gehört zu meinen absoluten Lieblingen und würde ihn definitiv nicht im Büro tragen, ebenfalls nicht bei zu warmen Temperaturen.  Ich kann zusätzlich davon abraten den 100ML Flakon zu bestellen (so wie ich), da das Parfüm wirklich sehr wenige Sprüher benötigt.

vor 1 Jahr

Der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist ein raumfüllender Duft. Somit nicht wirklich geeignet fürs Büro.

Für mich ist er ein Duft für kühle Jahreszeiten und zu besonderen Anlässen....

vor 1 Jahr

Hatte heute 3 Sprüher im Büro und es war zu heftig

vor 1 Jahr

Wenn man "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  mag / liebt, dann  kann man den tragen auch im Sommer/ Hochsommer - why not. Die Frage ist ob dies wirklich zu empfehlen ist, für europäische (westliche) Nasen eher nein ich würde es nicht empfehlen, am Ende des Tages geht es um deine "Gelüste" aber am Ende des hast Du keinen Spaß an dem wen x - xx Menschen dir sagen dein Duft und blabla, wenn man Chef ist und so ein Statement setzen will - ein anderes Thema, aber grundsätzlich empfehle ich es nicht.

Vor x Jahren war ich mal im arabischen Raum und jene speziell Männer (von dort) haben alle was mit Oud, meistens Rose - Oud mit Safran getragen und dort funktionierte es, dies haben ich einmal hier im Sommer probiert, Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 1 bis 1,5 Sprüher (mehr nicht!), aber man muss "BALLS" haben dafür Wink . Um ein gewisses Statement zu setzen ja kann man machen...

Aber ich erachte zitrische, mineralische , und Moschusdüfte für die breite Masse als angenehmer als orientalische Brecher im Sommer/ Hochsommer und im Büro. Dies ist wie alles eine rein persönliche Meinung von mir. Ich vertrete dahingehend eh immer die Meinung tragt das worauf ihr Lust habt (IHR) und fertig Wink

Was wir an sich nur machen können sind Empfehlungen abzugeben und wie man jene umsetzt ist ein anderes Thema.

LG, der Benny

vor 1 Jahr 4

Klingt vielleicht egoistisch aber ganz ehrlich, Ich frage  niemanden ob Ich den einen oder den anderen Duft hier oder da tragen kann. Ich trage was Ich will und was mir gefällt. PUNKT.. Mich fragt auch niemanden ob es in Ordnung wäre abends Knoblauch zu essen, kein Deo zu nutzen etc, wenn sie mich am nächsten Tag begegnen müssen. 🤷‍♀️🤷‍♀️ Also trag was Dir  gefällt..

vor 1 Jahr

Weniger ist mehr und dann ist der A2 meiner Meinung nach auch alltagstauglich. Im Hochsommer ggf. eher nicht so. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Einsetzbarkeit von Alexandria II
Gehe zu