Forum durchsuchen

Fleur du Male...

Fleur du Male... vor 11 Jahren
...wer hat Erfahrung damit? Für einen Mann um die 50 (hetero) tragbar?
vor 11 Jahren
wenn er dir gefällt warum nicht?!
ich würde ihn nicht tragen da er mir nicht gefällt... Wink
vor 11 Jahren
Also ich habe den Duft und finde ihn schon grenzwertig. Er riecht sehr blumig zu Beginn. Aber nach ein paar Stunden ist er perfekt. Am besten vorher mal testen. Und meiner Meinung nach ist es reiner Frühlings und Sommerduft. Herbst/Winter absolut unpassend!
Riecht gut!.... vor 11 Jahren
...kann ich nur sagen, weiss aber net, zu welchem Anlaß ich den tragen sollt.....im Dienst? Tagsüber? Weihnachtsfeier mit Kollegen? Sommer? Winter?
5 x nein!
Im Bett? am besten allein!!! Twisted Evil
Find ihn trotzdem gut!
C.
vor 11 Jahren
Sparsam dosiert (2 Sprüher), wurde der Duft bei mir immer als angenehm und durchweg positiv kommentiert...und ja, auch im Büro von spießigen Anzugträgern Wink
Mensch, Buben...!!!! vor 11 Jahren
...der is schon recht blümerant...oder?
Bin in einem total männlichen Beruf tätig....obwohl wir auch Frauen haben, die untergehen,....hmmm....
aber privat...ich glaub, ich schlag zu...
vor 11 Jahren
Ich empfehle dir "Custo Man" - der geht auch in die Richtung, man denkt bei dem sofort an Fleur du Mâle! Bei vielen gilt er auch als Duftzwilling!

Allerdings ist er nicht ganz so weiblich blumig und wesentlich tragbarer. Und vor allem nicht so penetrant schwer und aufdringlich!
vor 11 Jahren
Was machen sich denn immer alle Sorgen darum, ob ihr Parfum nicht männlich genug ist? Gerüche sind ohne Geschlecht, erst die Menschen machen sie ,,weiblich" oder ,,männlich". Wenn ich Lust habe, nach Kirschen und Marzipan zu riechen, dann tue ich das. Wenn ich Lust habe nach Blumen zu riechen, dann tue ich das. Und sollte doch mal jemand kommen und fragen: ,,Mann, du riechst heute so weiblich, bist du schwul?", dann sagt das sehr viel mehr über die zweifelhafte Einstellung von demjenigen aus, der die Frage stellt, als über die sexuelle Orientierung des Trägers des Parfums Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Kankuro hat vollkommen Recht
vor 11 Jahren
Komisch mittelalterlich und spießig wirkende Frage. Meine Antwort ist ja.
vor 11 Jahren
Hm. Ich finde es merkwürdig, wenn man so tut, als wären wir nicht alle im Sinne gewisser gesellschaftlicher Konventionen sozialisiert worden - auch und gerade in Bezug auf Düfte. Und als wäre es eine bewusste Entscheidung, wenn man sich - auch abhängig von Alter, Aussehen, usw. sowie Anlass - nicht mit jedem Duft, den man im Grunde vielleicht mag, wohl fühlt.

Die sexuelle Orientierung ist da allerdings nicht oder höchstens am Rand relevant, denke ich.

Hauptsache, es ist authentisch und man fühlt sich wohl, ganz egal ob Blümchen oder nicht.
vor 11 Jahren
Ich hatte Fleur du Male und habe irgendwie keinerlei Gelegenheiten gefunden, ihn zu tragen. Habe ihn dann einer Ex vermacht, die seitdem damit ihren Spaß hat.

Ich fand den für mich auch unpassend süß. Das liegt aber nicht daran, dass ich süße Düfte nicht mag - es ist nur dieses "Le Malesche-Süß", dieses blümelige halt, was ich nicht vertrage.

Wie RumpelBumpel ist Custo Man eine gute Alternative - frischer, grüner, unblümeliger, unsüßer und voll bürotauglich (und ich arbeite in einer Bank!). Aber m.E. auch nur wirklich im Sommer schön. Mit dem Winter assoziiere ich jedenfalls andere Düfte.

Du kannst ja mal zum Vergleich am Fleur du Male Cologne schnuppern. Das ist nicht ganz so stark und m.E. tragbarer.
Danke, für... vor 11 Jahren
...die vielen Statements.
Ich bin aber nun mal kein Künstler, freischaffender Freigeist oder was auch immer in diese Richtung, sondern zumindest beruflich gewissen Normen und Zwängen unterlegen.
Aber: vielleicht sollte ich mich doch mal länger mit "Fleur du Male" beschäftigen, weil Herznote, bzw. Finale, kenne ich noch zuwenig bzw. gar nicht.
Euer Cosmo.
vor 11 Jahren
Hallo Cosmopolitan,

darf ich fragen in welchem Beruf du tätig bist,
was dein Aufgabengebiet ist? Da du schreibst,
in einem männlichen Beruf zu sein.
Zu mir: Ich bin auch in einem männerdominierenden
Beruf tätig: Kfz-Meister. Mit meinem Berufsabschluss,
oder besser: Qualifikationsstand, kann man in vielen
Bereichen tätig sein, ich persönlich repariere die Autos.
Kollegen sind im Kundenbereich tätig und tragen eine Krawatte,
andere reparieren die Fahrzeuge. Dennoch gibt es sowohl im
Service als auch in der Werkstatt Leute, die gerne einen
angenehmen Duft tragen, unabhängig ob er anderen gefällt
oder zur Situation passt. In diesem Fall >-- wo arbeitet man.

Wenn du schreibst, du bist bestimmten Normen unterworfen,
dann verstehe ich das vollkommen. Ein Bekannter beispielsweise
ist Verkaufsberater und trägt immer sehr "präsente" voll
wahrnehmbare Düfte, um es einmal so auszudrücken. Oft sind
sie "schwer" (bezeichnet man das so?!). Aber zu ihm passt es.
Beispiel: Ich habe heute zum ersten mal bewusst
"Hermès - Terré d´Hermes" auf einen Teststreifen
gesprüt. Weil ich hier im Forum beim lesen (ich bin
neu hier) so oft darüber gelesen habe. Für mich
persönlich wäre es kein Duft, ich würde mich nicht
wohl dabei fühlen. Wenn du aber "Fleur du Male" magst,
teste es doch mal einen Tag. Evtl. bekommst du irgendwo
eine kleine Probe her.
Freundliche Grüsse
GB
vor 11 Jahren
Ich finde, auf Kleidung riecht FdM sehr schön, süß und frisch nach weissen Blüten. Auf meiner Haut riecht es nach einer Weile sehr schlecht, Richtung Motoröl mit einem Hauch Blume.
Sprüh es Dir doch mal von einer gewissen Entfernung auf die Kleidung und mache einen Schritt in diesen Nebel. Was du dann den ganzen Tag wahrnehmen wirst, ist einmalig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Fleur du Male...
Gehe zu