Forum durchsuchen

Nochmal Kaffee, aber anders...

1 - 25 von 48
Nochmal Kaffee, aber anders... vor 1 Jahr

Guten Tag in die Runde!

Gerne möchte auch ich einmal um Eure Empfehlungen bitten, denn ich suche ein Kaffee-Parfum. Seit einiger Zeit habe ich aufmerksam im Forum mitgelesen, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass der für mich richtige Tipp dabei war, da es vorwiegend um authentische Kaffee-Düfte ging.

Ich suche keinen authentischen Kaffee-Duft, sondern einen mit mehr Facetten. Ich möchte nicht riechen, als hätte ich lediglich mit Kaffee geschlabbert, sondern würde ein raffinierteres Parfum mit nicht zu subtiler Kaffee-Note bevorzugen. Getestet habe ich z.B. "Duro Caffè | Bois 1920". Zu Beginn finde ich es faszinierend, der Verlauf allerdings ist etwas öde. Café TuberosaCafé Tuberosa ist ebenfalls nur suboptimal, da mich zeitweise die muffige Note a la Tresterbehälter einer Kaffeemaschine stört.

Könnt Ihr mir ein Kaffee-Parfum empfehlen, das etwas mehr Zauber hat als nur authentisch nach Kaffee zu riechen?

Ich danke herzlich für jede Empfehlung.

Elisabeth

vor 1 Jahr 1

Vielleicht mal Tambour SacréTambour Sacré antesten. Für mich kommt der Kaffee deutlich raus, ist aber keinesfalls der Hauptcharakter 

Re: Nochmal Kaffee, aber anders... vor 1 Jahr 1
Ich suche keinen authentischen Kaffee-Duft, sondern einen mit mehr Facetten. Ich möchte nicht riechen, als hätte ich lediglich mit Kaffee geschlabbert, sondern würde ein raffinierteres Parfum mit nicht zu subtiler Kaffee-Note bevorzugen.

Könnt Ihr mir ein Kaffee-Parfum empfehlen, das etwas mehr Zauber hat als nur authentisch nach Kaffee zu riechen?

Ich danke herzlich für jede Empfehlung.

Elisabeth

Hallo Elisabeth,

Ich empfehle dir, unbedingt ArabicaArabica & Flor de CaféFlor de Café zu probieren.

Ich könnte wetten, einer der Beiden wird das sein, was du suchst... 😊

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag dir noch! 🤗

V.

vor 1 Jahr 2

Café CabanelCafé Cabanel  könnte etwas für dich sein 

vor 1 Jahr 4

Probier mal The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her - erinnert an Kaffee, aber durch die Vanille und den Pfirsich ist er viel tiefer und dunkler als normale Kaffeedüfte. Finde ihn wirklich gelungen. 

vor 1 Jahr 3

ich kann dir Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême empfehlen (und ich mag eigentlich keinen Kaffee in Düfte aus den selben Gründen die du oben genannt hast) Smile

vor 1 Jahr 1

+1 für Café CabanelCafé Cabanel. Der ist gerade bei mir eingezogen; ich finde ihn spannend und komplex, denn der Kaffee wird begleitet von Mandarine, Zimt und vielen anderen feinen Duftnoten. Ich bin jedenfalls hin und weg. 😊

vor 1 Jahr 1

Der Café CabanelCafé Cabanel ist für mich ein Cappuccino Duft, ein gelungener. Etwas dunkler wirkt dann IntoxicatedIntoxicated , da würzt der Kardamom den schwarzen Kaffee.

vor 1 Jahr 1

Dazu kann ich Dir sehr "9°55'N 84°05'W | Les Destinations":  Ein Kaffeduftparfum, das gut tragbar und durch die ergänzenden fruchtigen und blumigen Noten für mich sehr interessant ist.


vor 1 Jahr 1

Da kann ich Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop empfehlen. MMn ist das kein süßer Schokoduft, wie der Name vermuten ließe. Sondern ein parfumiger Kaffeeduft mit ein bisschen Kakao. Aber nicht so gourmand, wie man denken könnte.

vor 1 Jahr 1
Applejack

Probier mal The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her - erinnert an Kaffee, aber durch die Vanille und den Pfirsich ist er viel tiefer und dunkler als normale Kaffeedüfte. Finde ihn wirklich gelungen. 

+1 The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her

Habe gesehen es gibt bald eine neue Version. The Scent Magnetic for HerThe Scent Magnetic for Her . Da bin ich gespannt (hat allerdings kein Kaffee)

Auch nach Kaffee riechen  Intense CafeIntense Cafe falls der noch nicht genannt wurde  und +1 Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
Dankeschön für Eure zahlreichen, spannenden Beiträge! Ich habe bereits angefangen, entsprechende Proben zu bestellen, und freue mich schon auf das Testen.
Großes Dankeschön!
vor 1 Jahr 1

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori  ist toll und facettenreich. 

vor 1 Jahr 1

+1 für The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her 

+1 für "9°55'N 84°05'W | Les Destinations" 

Ebenfalls ein schöner Duft, in dem Kaffee eher die Nebenrolle spielt: BisquitBisquit. Ist ein schöner Gourmand und changiert von Tiramisu hin zu American Coffee mit Coffee Mate Hazelnut, ist ein bisschen boozy und durch die Bitterorange nicht zu klebrig süß. Lecker und nicht langweilig. 

vor 1 Jahr 1

+ 1 Intense CafeIntense Cafe  - sehr guter strahlender Cafeduft mit klarer Montale DNA

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich empfehle dir auch den Café CabanelCafé Cabanel . Ich find den furchtbar, aber Kaffee in Parfüm ist wohl nicht meins. 
Du könntest mal den Caramel DelightCaramel Delight testen. Der riecht für mich nach Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , aber ein Arbeitskollege begrüßte mich öfters mit den Worten “Was riecht denn hier so lecker nach Cappuccino?”

Wobei er damit glaub eher diese Instant Cappuccinos meinte, die man anrührt und diesen süßlich, zuckerigen Geruch haben.

vor 1 Jahr 1

Auch wenn ich selbst nicht viel Kaffee wahrnehme (andere schon), dann kannst du IntoxicatedIntoxicated testen. Der ist recht kühl durch Muskat und die prominente Kardamomnote.

Alternativ sein Bruder Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori, der Kaffee mit Schokolade, Vanille und Rum kombiniert.


Dritte Möglichkeit wäre Coffee AddictCoffee Addict.

vor 1 Jahr 1

Wenn Du auch Leder magst, versuch mal SM CaféSM Café 

Der ist spannend. 

vor 1 Jahr 1

vielleicht ist auch J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum bzw Alexandrie mon AmourAlexandrie mon Amour einen Versuch wert, da ist der Kaffee sehr ungewöhnlich mit Kräutern und Lavendel kombiniert

Mmmmh... immer gerne: vor 1 Jahr 2

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum -Milchkaffee mit Veilchen und Röstaroma, ein umschmeichelnder Duft!

vor 1 Jahr 1

Ich empfehle Chypre ShotChypre Shot .

Schöne Kaffeenote, aber eben nicht nur das.

vor 1 Jahr 1

Ich kann dir noch Gold IncenseGold Incense empfehlen

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nochmal Kaffee, aber anders...
Gehe zu