Forum durchsuchen

Nochmal Kaffee, aber anders...

26 - 48 von 48
vor 1 Jahr 1

Wie wäre es denn mit dem allerneuesten Flanker aus der Black Opium Reihe, Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum ? Hier kann sogar ich den Kaffee rausriechen, was mir bei all den anderen Flankern der Reihe bislang nicht gelungen ist.

vor 1 Jahr 1

Mir ist gerade noch Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum eingefallen, falls dies noch nicht genannt wurde. 

vor 1 Jahr 1

Iris TorréfiéIris Torréfié & Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori sind tolle Düfte mit Kaffeenote.

vor 1 Jahr 1

"Parfums de Havane - Me Gustas | Jacques Zolty" Kaffee mit röst Aromen,kräftig aber auch frisch 

vor 1 Jahr 1

Der ultimative Kaffeeduft - bei mir sind Kaffeedüfte schwierig- ist und bleibt.... New HaarlemNew Haarlem 

sooo toll... ☕️

vor 1 Jahr 1

+ 1 für Delox (Extrait de Parfum)Delox Extrait de Parfum  - schöner kräftiger Kaffee/Rose/Oud Duft (H/S grandios)

Gar nicht schlecht in der unteren preislga ist der Superbe CaféSuperbe Café, vielleicht auch mal testendeert

Viel Erfolg beim Suchen 🤗

vor 1 Jahr 1

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: 

Delox (Extrait de Parfum)Delox Extrait de Parfum ist ein schöner Kaffee/Blüten-Duft mit grandioser Performance - allerdings für meinen Geschmack einen Tick zu süß.

Von Superbe CaféSuperbe Café war ich auch positiv überrascht. Geht in eine sehr ähnliche Richtung wie „Delox“. P/L-Tipp!

Mein neu entdeckter Favorit dieser Duftkategorie ist aber definitiv White DiamanteWhite Diamante…wild-blütig, leicht herb, wunderschöne Kaffee-Note! 💐☕️💐

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre der Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break was für dich?

Riecht eher nach süßem Milchkaffee, aber noch nach viel mehr.

vor 1 Jahr 1
Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei Euch für die beeindruckend guten Empfehlungen bedanken! Ich bin schon beim Testen. Bei einigen gibt es noch Beschaffungsschwierigkeiten bzgl. Proben, aber mit etwas Geduld wird es schon werden... 🙂🌷
vor 1 Jahr 1

Ich fände es toll, wenn Du vielleicht kurz posten könntest, wofür Du Dich entschieden hast, wenn es soweit ist.

vor 10 Monaten 3

Nachdem ich zwischenzeitlich viele der Vorschläge getestet habe, möchte ich wie gewünscht ein Fazit geben.

1. Meine Frage würde ich heute anders stellen. Was mir im Kopf rumschwirrte vor fünf Monaten, würde ich heute nicht mehr "Kaffee-Note" sondern "Rösterei-Note" nennen.
Manche der vorgeschlagenen Parfums haben diese Note zu Beginn (sogar sehr schön), schlagen dann aber schnell um entweder Richtung Schokolade oder Richtung Kaffee-Milchmischgetränk aus der Tankstellen-Kühltheke. Ich teste also weiter.

2. Mir haben ziemlich viele der Parfums richtig gut gefallen, jedes auf seine Weise. Bei manchen ist eine Kaffeenote eher schwächer vertreten, aber dennoch sind es schöne Parfums - vielleicht wird es noch der eine oder andere Flakon - bei manchen überlege ich noch wie z.B. bei Café CabanelCafé Cabanel, Chypre ShotChypre Shot, Tambour SacréTambour Sacré etc.

3. Ein schöner dauerhafter Kaffee-Duft (nicht Rösterei, sondern richtig Kaffee mit Blümchen) ist für mich 9°55'N 84°05'W - Costa Rica9°55'N 84°05'W - Costa Rica .

4. Sehr schön mit schwacher Kaffeenote aber interessantem Zusammenspiel der Noten ist für mich zum Beispiel IntoxicatedIntoxicated. ( Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori ist auch nicht schlecht,  aber Intoxicated finde ich interessanter. )

5. Einige stehen noch aus, weil ich noch keine Proben organisiert habe. Es geht also weiter.

Mein Fazit ist also eher ein Zwischenfazit. Kann es auch ruhig bleiben, der Weg reicht als Ziel, denn ich habe schöne Entdeckungen gemacht. 🙂 Nochmals DANKESCHÖN für alle eure Vorschläge! 🌷

vor 10 Monaten 1
Sweetsmell75

ich kann dir Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême empfehlen (und ich mag eigentlich keinen Kaffee in Düfte aus den selben Gründen die du oben genannt hast) Smile

+1

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

teste mal Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette ; ist zwar ein Herrenduft, aber auch einige Damen sind in Besitz dieser genialen Kaffee- Lederkomposition.

vor 10 Monaten 1
Poesiefanny

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum -Milchkaffee mit Veilchen und Röstaroma, ein umschmeichelnder Duft!

+1

Empfehle ich ebenfalls ! 👍🏻

vor 10 Monaten 1

Ich ergänze um AgnetaAgneta ☺️

außerdem +1 für Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori 

vor 9 Monaten 1

Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe

Wundert mich, dass der hier gar nicht genannt wurde bisher. Hast du den schon getestet?

Ich sehe gerade, ist schon ein paar Monate her. Hast du mittlerweile was gefunden?

vor 8 Monaten

Hallo CHxx! Dankeschön. Ich habe den Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe getestet, aber ich finde, er hat viel Rose und wenig Kaffee (für mich).

Ich habe aufgrund der guten Vorschläge gleich mehrere gefunden, die mir gefallen. Ich würde aber auch noch weitere testen, wenn noch Anregungen kommen. Eine kräftige Rösterei-Note würde mich zum Beispiel noch interessieren...

vor 8 Monaten 1

Vielleicht könnten dir

Minuit et DemiMinuit et Demioder

Bronze TonkaBronze Tonka gefallen

vor 8 Monaten 1

☕️ tolles Thema 😄

ich habe tatsächlich keine eigene Erfahrung aber es gibt von Whïnd eine Duftkollektion aus Marokko deren Düfte Kaffee enthalten.

Z.B Oud DavanaOud Davana und Rose SaffronRose Saffron

vor 8 Monaten 1

… röstig wäre FollowFollow und lecker wäre noch RuhRuh

🤎 viel Spass beim testen 🫶

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Terra Mia (Eau de Parfum)Terra Mia Eau de Parfum

Würde ich auf jeden Fall testen, sind noch mehr als nur Kaffee Noten enthalten.

Ist im Auftakt etwas krass, legt sich dann aber innerhalb kurzer Zeit und wird dann wunderbar😁

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nochmal Kaffee, aber anders...
Gehe zu