Forum durchsuchen

Layton riecht wie Naxos?

Layton riecht wie Naxos? vor 6 Tagen

Hi habe nichts dazu gefunden.

Geht es nur mir so?

Ich finde die Düfte sehr ähnlich.

XJ 1861 NaxosXJ 1861 Naxos empfinde ich nur als intensiver und lang anhaltender. LaytonLayton finde ich etwas "leichter" und nicht so süß.

Ich bin noch sehr neu in der Parfümwelt und war von Naxos begeistert. Deswegen hatte ich von Layton auch etwas besonderes erwartet, und war dann etwas ernüchtert, dass er für mich sehr sehr ähnlich riecht.

Layton Exclusive riecht dagegen ganz anders und erinnert mich an Aventus an manchen Stellen.

Wie gesagt, ich habe sehr wenig Erfahrung und wollte nur mal wissen ob man mit mehr Erfahrung, dass ganz anders sieht.

Danke für eure Antworten.

vor 5 Tagen

Vielleicht solltest du deine Nase noch ein bisschen mit anderen Düften "schulen". Zwischen Layton und Naxos sehe ich genauso wenig Parallelen wie zwischen Layton Exclusif und Aventus. Das ist aber am Anfang ganz normal. Je mehr man aber mit der Zeit gerochen hat, desto größer wird auch der Pool an Düften die man zum Vergleich heranziehen kann. Und dann wird dir auffallen, dass die von dir genannten eigentlich keine Gemeinsamkeiten mehr haben.

vor 5 Tagen

Wenn man den einen Duft Montag trägt den anderen Dienstag mit etwas Fantasie sind sie sich schon ein klein bisschen ähnlich...

Aber testest du sie direkt nebeneinander dann gar nicht.

Ich rieche bei Naxos in erster Linie Honig + Lavendel + Vanille und Tabak im Hintergrund.
Bei Layton auch Lavendel + Vanille aber dann Apfel und gar keinen Tabak.

Aber das nimmt wohl jeder anders wahr. Viele sagen ja bei Naxos riecht man Honigtabak. Aber bei mir ist Tabak nur leicht im Hintergrund.
Aber ich finde ja z.B. auch, dass Détour NoirDétour Noir nicht wie Layton riecht obwohl fast alle sagen es wäre ein Dupe.

PS: Ich finde schon das man beide braucht 😎 Naxos + Layton

vor 4 Tagen

Ich finde, dass das schon zwei grundverschiedene Düfte sind.

Mag beide sehr, aber abgesehen vom Lavendel am Anfang (beim Layton deutlich stärker als beim Naxos) und der Vanille im Drydown, sehe ich keine Gemeinsamkeiten. 😄

vor 4 Tagen

Für mich sind die beiden Düfte sehr unterschiedlich.

Der Lavendel in der Kopfnote und die Vanille in der Basis sind die einzigen gemeinsamkeiten die beide Düfte haben.

vor 3 Tagen

Also ich sehe da kaum Parallelen bei den beiden Düften. Der Naxos hat eine deutlich stärkere Süße als der Layton finde ich.

vor 2 Tagen
Jamal21

Also ich sehe da kaum Parallelen bei den beiden Düften. Der Naxos hat eine deutlich stärkere Süße als der Layton finde ich.

Das empfinde ich genau anders rum. Der LaytonLayton ist mir viel zu süß. Der XJ 1861 NaxosXJ 1861 Naxos trifft da deutlich mehr meinen Geschmack.


aber die beiden Düfte haben laut meiner Nase absolut gar nichts gemeinsam. Total unterschiedlich. Aber schon echt interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Layton riecht wie Naxos?
Gehe zu