Forum durchsuchen

Coromandel mit weniger oder keinem Patchouli

Coromandel mit weniger oder keinem Patchouli vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder eure Hilfe.

Der Titel ist sicherlich etwas unglücklich gewählt, umschreibt aber vermutlich doch am besten um was es mir geht.
Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsduft und natürlich mag ich auch das Patchouli in Coromandel sehr. Es gibt aber Momente oder Situationen, da hätte ich gerne genau dieses Dufterlebnis, nur etwas weniger erdig. Ich liebe diesen Mix aus zarter weißer Schokolade und sanften Zitrusfrüchten. Frisch und klar und trotzdem weich, mit ganz dezenter Süße, die elegant daher kommt. Ein Duft, insgesamt fast kühl und warm zugleich. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee? Paris - VeniseParis - Venise geht zum Beispiel schon ein klein bisschen in die gesuchte Richtung, trifft es aber noch nicht so ganz.
Mir geht es dabei weniger um eine möglichst ähnliche Liste an enthaltenen Noten, als viel mehr um den Dufteindruck und das Tragegefühl insgesamt.

vor 1 Jahr 1

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum könnte noch einen Versuch wert sein, aber das ist halt auch ein Patchouliduft. Ansonsten denke ich, dass dedizierte Schokoladendüfte noch eine Option darstellen, nur fällt mir da keiner ein, der auch frische Akzente hat. Vielleicht Amour de CacaoAmour de Cacao? Ist nicht mein Gebiet.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die Tipps, Terra 🙂 Ich kenne beide Düfte noch nicht und sie lesen sich schon mal gut. 

vor 1 Jahr 1
Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum war mein erster Gedanke, mit Patch welcher nicht so stark erdig rüberkommt. Vielleicht mal durchlesen hier. LG
vor 1 Jahr 1

Ich denke auch du könntest L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum mal testen. Oder das noch etwas leichtere L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette.

Ansonsten würde ich vom Duftgefühl Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum vorschlagen. Der ist deutlich sanfter, hat Sandelholz statt Patchouli aber trotzdem diese typische Chanel-Puderfrische. Also falls du den noch nicht kennst... Ich finde das Tragegefühl von Chanel Düften schon ziemlich einzigartig und das zieht sich auch eigentlich komplett durch - gerade bei den Exclusif. Deswegen denke ich das du dort vielleicht am besten fündig wirst. Das Tragegefühl von Guerlain ist schon nochmal ganz anders.

vor 1 Jahr 1

Vom Duftgefühl her könntest du dich bei dem Amberdüften umschauen. Gibt genügend Threads dazu. Einer meiner Favoriten wäre Ambra Nobile (Eau de Parfum)Ambra Nobile Eau de Parfum.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für eure Antworten!

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum steht schon lange auf meiner Merkliste. Muss ich unbedingt mal in Angriff nehmen. Ich konnte den Duft auch schon mal im Geschäft testen, nur hatte ich da so viel durcheinander, dass er leider ein bisschen untergegangen ist und ich habe ihn damals auch nur auf dem Teststreifen probieren können.

Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum habe ich bereits seit einer Weile auf meiner Wunschliste 🙂 Den finde ich auch sehr schön. L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum und L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette werde ich mir auch anschauen.

Ambra Nobile (Eau de Parfum)Ambra Nobile Eau de Parfum hört sich auch schön an. Kommt auf die Merkliste.

vor 1 Jahr
NikEy

Ansonsten würde ich vom Duftgefühl Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum vorschlagen. Der ist deutlich sanfter, hat Sandelholz statt Patchouli aber trotzdem diese typische Chanel-Puderfrische. Also falls du den noch nicht kennst... Ich finde das Tragegefühl von Chanel Düften schon ziemlich einzigartig und das zieht sich auch eigentlich komplett durch - gerade bei den Exclusif. Deswegen denke ich das du dort vielleicht am besten fündig wirst. Das Tragegefühl von Guerlain ist schon nochmal ganz anders.

Oh ja, das stimmt und deshalb war meine erste Idee auch, dass ich wahrscheinlich bei den Les Exclisifs fündig werden könnte. Ich habe mir jetzt nach und nach Abfüllungen zusammen gesammelt und bisher gefallen mir alle getesteten Düfte (nur Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum kann ich nicht gut tragen). Einige sogar so sehr, dass mir vorstellen könnte, dass ich irgendwann einen Flakon möchte (z.B. Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum, 19571957, 1932 (Eau de Parfum)1932 Eau de Parfum, 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum). Es fehlen mir aber noch ein paar, die ich unbedingt testen möchte (z.B. BoyBoy, Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum, Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum).

Ich mag aber auch Guerlain sehr gerne.

vor 1 Jahr 1

Ich versuche es mal:

Ô d'AzurÔ d'Azur - cremig mit Zitrusfrüchten. Finde ich sehr schön, gut gemacht.

Etwas weniger warm:

Paris - ParisParis - Paris

vor 1 Jahr 1

Ambre 114Ambre 114 oder Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) könnte ich mir gut vorstellen, mit deutlich weniger Patchouli-Anteilen! 😊

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense hat auch in der Basis diesen Coromandel-Patchouli-Vibe, nur nicht ganz so erdig. Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum empfinde ich leicht kühl und gleichzeitig warm.

Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette , frisch-cremig oder Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum , sinnliche Zitronencreme!

🌿✨

vor 1 Jahr 1
TiaC
NikEy

Ansonsten würde ich vom Duftgefühl Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum vorschlagen. Der ist deutlich sanfter, hat Sandelholz statt Patchouli aber trotzdem diese typische Chanel-Puderfrische. Also falls du den noch nicht kennst... Ich finde das Tragegefühl von Chanel Düften schon ziemlich einzigartig und das zieht sich auch eigentlich komplett durch - gerade bei den Exclusif. Deswegen denke ich das du dort vielleicht am besten fündig wirst. Das Tragegefühl von Guerlain ist schon nochmal ganz anders.

Oh ja, das stimmt und deshalb war meine erste Idee auch, dass ich wahrscheinlich bei den Les Exclisifs fündig werden könnte. Ich habe mir jetzt nach und nach Abfüllungen zusammen gesammelt und bisher gefallen mir alle getesteten Düfte (nur Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum kann ich nicht gut tragen). Einige sogar so sehr, dass mir vorstellen könnte, dass ich irgendwann einen Flakon möchte (z.B. Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum, 19571957, 1932 (Eau de Parfum)1932 Eau de Parfum, 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum). Es fehlen mir aber noch ein paar, die ich unbedingt testen möchte (z.B. BoyBoy, Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum, Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum).

Ich mag aber auch Guerlain sehr gerne.

Kann ich verstehen - verliebe mich auch zusehends in immer mehr der Reihe. Du solltest auf jeden Fall Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum nicht auslassen - gerade wenn dir Bois des Îles gefällt. Die sind sich nämlich schon ähnlich, Cuir de Russie ist auch stark vom Sandelholz geprägt (gerade in der Sillage) mit einer kleinen Kante. Könnte sogar auf deine Anfrage hier passen.

vor 1 Jahr

Danke für eure Antworten 🙂

Ô d'AzurÔ d'Azur habe ich schon mal getestet und ich meine, dass mir der Duft gut gefiel. Da muss ich meine Erinnerung nochmal auffrischen.

Von Paris - ParisParis - Paris habe ich eine Abfüllung und ich mag den Duft, aber hier steht mir die Rose zu sehr im Fokus für das was ich aktuell suche.

Witzig, dass Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum erwähnt wurde, denn als ich heute morgen aufgestanden bin, dachte ich: "warum nehme ich nicht einfach Allure? Das geht doch eigentlich schon ganz gut in die richtige Richtung?". Stimmt auch, das passt schon fast. Noch mehr die Bodylotion als das EdP. Vielleicht sollte ich mal das EdT testen, denn das kenne ich noch nicht. Auf jeden Fall hat Allure schon mal diese Mischung mit cremiger Zirtusfrische, die mich so sehr anspricht.

Ambre 114Ambre 114 kenne ich noch nicht und nehme ich gleich auf die Merkliste. Von Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) habe ich eine Abfüllung und ich mag den Duft sehr (ich habe auch die Intense Version als Flakon), passt aber noch nicht so ganz zu dem was ich meine. Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum finde ich schön und ich habe auch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense, nur entwickeln beide bei mir beim Tragen leider etwas, das mich auf Dauer ein wenig stört. Ich habe aber noch nicht herausbekommen was da mein Problem ist.

@NikEy

Die Reihe ist wirklich toll. Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum habe ich z.B. Heiligabend getragen.

vor 1 Jahr 1

Von den Exclusifs kenne ich BoyBoy, Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum, Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum, Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum, N°22 (Eau de Parfum)N°22 Eau de Parfum und Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum noch nicht und aus der Les Eaux Reihe kenne ich bisher nur Paris - ParisParis - Paris und Paris - VeniseParis - Venise.

vor 1 Jahr 2

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel, meine spontane Idee.

vor 1 Jahr 1

Meine Idee dazu wäre Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Coromandel mit weniger oder keinem Patchouli
Gehe zu