Forum durchsuchen

Chloe narcisse Alternative

Chloe narcisse Alternative vor 1 Jahr

Hallo zusammen,
Ich weiss nicht welche Note es ist, die Narcisse zuletzt immer hinterlassen hat, aber ich kann ihn beschreiben als sehr vertraut. weiter kann ich ihn auch nicht beschreiben und habe ihn auch bisher in keinem anderen Parfüm gerochen. Leider gibt es den ja nicht mehr, daher suche ich nach einer Alternative.

Eigentlich muss der Duft nicht genauso riechen, aber diese letzte Duftnote soll wie bei Narcisse sein.

Ich bin 25 Jahre alt, zierlich, eher unauffällig und habe bisher noch immer nicht „meinen“ Duft gefunden. Ich würde sagen mir gefallen eher pudrige Düfte, aber bisher hat mich noch keiner der als pudrig geltenden Düfte überzeugt. Ich denke clean „Weichspüler“ düfte würden auch zu mir passen, aber ich möchte nicht nur nach Weichspüler riechen, sondern auch nach Parfüm.
Molecule Düfte haben auch etwas an sich was mir gefällt - riecht eher nach „eigenduft“ als aufdringlich.

Und am besten die letzte Note von narcisse natürlich Very Happy

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen erklären Smile  Danke!

vor 1 Jahr 1

Meinst Du Narcisse (Eau de Toilette)Narcisse Eau de Toilette oder das Narcisse (Eau de Parfum)Narcisse Eau de Parfum ?

Beide würde ich nun nicht als leise oder als Weichspülerdüfte sehen. Leider kann man auf Deiner Profil nicht sehen , was Du schon so alles getestet hast, um sich ein Bild von Deinen Vorlieben zu zeichnen. Könnte demnach von uns nur ein blindes Rumgerate werden. Pudrig allein sagt noch nicht so viel aus. Pudrig-blumig vielleicht? Frisch oder süß?

Ich vermute mal, dass Du es blumig-süß mit Moschus magst.  For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum oder For Her Musc NoirFor Her Musc Noir auch blumig-süß und pudrig. Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , pudrig-süß.    Aber nicht jeder mag den Moschus von Rodriguez.    Brit SheerBrit Sheer hat auch eine Weichspülernote mit Frucht-Blume, gepflegt.

Vielleicht schreibst Du uns hier mal mehr über Deine Vorlieben, um so gezielter könnten Vorschläge kommen. LG

vor 1 Jahr

Danke für deine ausführliche Antwort!! Ich habe mich etwas verwirrend ausgedrückt. An narcisse von chloe mag ich den Duft den er am ende des Tages hinterlässt. Generell möchte ich aber etwas was nicht zu aufdringlich, nicht zu stark ist. ZB molecule von Zarkoperfume gefällt mir, da er nicht so typisch nach Parfüm riecht, sondern eher nach zweiter Haut.

vor 1 Jahr

Mir kommen da spontan so sanfte Düfte wie die Pradas Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum oder Infusion de TubéreuseInfusion de Tubéreuse in den Sinn. Auch ein The MuseThe Muse könnte dezent aufgetragen in die gesuchte Richtung gehen.

vor 1 Jahr

Weil du von Eigenduft oder zweiter Haut sprichst, würde ich dir den "Fleur de Peau | Diptyque" empfehlen. Bei diesem Duft stimmt der Spruch "My skin, but better"! Ein sehr wandelbarer interessanter Duft, der auf jeder Haut anders duftet, fast wie ein Molekülduft. Ein toller Skinscent, der trotz seiner Sanftheit auffällt, pudrig, cremig, unparfümig! Lies dir doch da mal die Bewertungen und Statements durch.  

😊✨

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chloe narcisse Alternative
Gehe zu