Forum durchsuchen

Was stört mich so am Aqua di Gio?

Was stört mich so am Aqua di Gio? vor 1 Jahr

Moin zusammen,


nachdem ich so viel gutes über den Klassiker Aqua di Gio Profumo gelesen habe, habe ich mir eine Probe davon organisiert. Voller Vorfreude öffnete ich den Umschlag und sprühte darauf los, um mit etwas Verwirrung eine komische Note zu erkennen. Leider kann ich diese nicht genau beschreiben, für mich riecht es etwas muffig - vielleicht die aquatischen Noten? Kennt das vielleicht jemand und teilt da meine Meinung?

vor 1 Jahr

Easy, das ist das Patchouli. 
Die Note gibt den erdigen Touch. Kann in manchen Fällen auch nach Schokolade, muffigen Keller oder warmer Erde duften. 

Du solltest dich aber versuchen dran zu gewöhnen, da die in AdG nicht so penetrant ist und in sehr vielen Düften Patchouli drin hast.

vor 1 Jahr 1

Hah, das habe ich mich auch oft gefragt. Denn der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum hat schon was, und spricht mich auch irgendwie an. Doch in Summe gefällt er mir einfach nicht (genug). Trotzdem ich über ein Jahr lang einen Flakon hatte, und sowohl zuvor als auch danach immer wieder Tests machte, war das Ergebnis steht dasselbe, wir beide kommen auf keinen grünen Zweig:

Wahrscheinlich ist es die (schon nahezu dreiste;) Ambivalenz der kombinierten Noten, die zwar nicht meins ist, doch für viele gerade den Reiz ausmacht: einerseits der graue, feine, kalte, erdig-muffige Weihrauch, andererseits das lieblich-fruchtig Blümelige, und das Ganze durchwirkt von der (ungewöhnlichen) synthetisch-kratzigen Aqua-Spritzigkeit des Originals.

Dieser kontrastierende Mix macht ihn ohne Zweifel einzigartig, doch erreicht mich einfach nicht 🤪

vor 1 Jahr
DarkWinterCS

Easy, das ist das Patchouli. 
Die Note gibt den erdigen Touch. Kann in manchen Fällen auch nach Schokolade, muffigen Keller oder warmer Erde duften. 

Du solltest dich aber versuchen dran zu gewöhnen, da die in AdG nicht so penetrant ist und in sehr vielen Düften Patchouli drin hast.

Patchouli liegt bei gerade einmal 1.5% im AdG Profumo. Das kann man kaum wahrnehmen. Was aber viel höher ist, wäre Cashmeran bzw. Cashmeran Velvet. Das liegt bei 4% und ich empfinde Cashmeran auch oftmals als muffig, altbacken und teilweise modrig. Vielleicht auch ein Zusammenspiel aus beiden Noten.

Re: Was stört mich so am Aqua di Gio? vor 1 Jahr
Jamal21

Moin zusammen,


nachdem ich so viel gutes über den Klassiker Aqua di Gio Profumo gelesen habe, habe ich mir eine Probe davon organisiert. Voller Vorfreude öffnete ich den Umschlag und sprühte darauf los, um mit etwas Verwirrung eine komische Note zu erkennen. Leider kann ich diese nicht genau beschreiben, für mich riecht es etwas muffig - vielleicht die aquatischen Noten? Kennt das vielleicht jemand und teilt da meine Meinung?

Erstmal müsstest du verraten, welche Version du meinst?

Da gibts so viele Flanker etc.

Eins von 2022 usw.

Ich stimme auch zu, Patschouli mag ich sehr oft gar nicht. In der richtigen Kombi oder Dosierung allerdings schon- wie DarkWinterCS beschrieben hat, riecht dies sogar manchmal nach Schokolade. Für mich riecht der Patch im Vanilla | 28Vanilla | 28 nach Schoki  Smile

vor 1 Jahr
Schallhoerer
DarkWinterCS

Easy, das ist das Patchouli. 
Die Note gibt den erdigen Touch. Kann in manchen Fällen auch nach Schokolade, muffigen Keller oder warmer Erde duften. 

Du solltest dich aber versuchen dran zu gewöhnen, da die in AdG nicht so penetrant ist und in sehr vielen Düften Patchouli drin hast.

Patchouli liegt bei gerade einmal 1.5% im AdG Profumo. Das kann man kaum wahrnehmen. Was aber viel höher ist, wäre Cashmeran bzw. Cashmeran Velvet. Das liegt bei 4% und ich empfinde Cashmeran auch oftmals als muffig, altbacken und teilweise modrig. Vielleicht auch ein Zusammenspiel aus beiden Noten.

Die Frage ist, ob die 1,5% trotzdem genug ausstrahlen um die Note wahrzunehmen. 
ich konnte jedenfalls auf meiner Haut bei AdG Profumo immer die typischen Patchouli-Noten vernehmen, die man z.B auch in PatchoulyPatchouly vernehmen konnte. Nur halt deutlich weniger intensiv. Das hatte damals den Duft auf meiner Haut auch ausgezeichnet.

vor 1 Jahr
DarkWinterCS

Easy, das ist das Patchouli. 
Die Note gibt den erdigen Touch. Kann in manchen Fällen auch nach Schokolade, muffigen Keller oder warmer Erde duften. 

Du solltest dich aber versuchen dran zu gewöhnen, da die in AdG nicht so penetrant ist und in sehr vielen Düften Patchouli drin hast.

Ich tue mich da auch wirklich schwer herauszuriechen welche Note das ist, vorallem weil ich bisher noch keine Duft mit Patchouli hatte. Hab gerade gesehen, dass beim Accento in der Basisnote Patchouli ist und ich liebe den Accento. Bleibt nur die Frage, wie stark die da rauszuriechen ist 😁

Re: Was stört mich so am Aqua di Gio? vor 1 Jahr
Jamal21

Moin zusammen,


nachdem ich so viel gutes über den Klassiker Aqua di Gio Profumo gelesen habe, habe ich mir eine Probe davon organisiert. Voller Vorfreude öffnete ich den Umschlag und sprühte darauf los, um mit etwas Verwirrung eine komische Note zu erkennen. Leider kann ich diese nicht genau beschreiben, für mich riecht es etwas muffig - vielleicht die aquatischen Noten? Kennt das vielleicht jemand und teilt da meine Meinung?

Muss dir 100% zustimmen. Rieche auch irgendetwas muffiges, modriges. Das stößt mich irgendwie ab. Wenn diese Note nicht wäre, würde ich den Duft lieben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was stört mich so am Aqua di Gio?
Gehe zu