Forum durchsuchen

frische, süssliche Rose

1 - 25 von 53
frische, süssliche Rose vor 1 Jahr 3

Moin ihr Lieben Smile

Geballtes Schwarmwissen ist gefragt. Ich war ja eigentlich immer der Überzeugung, dass ich Rosendüfte nicht mag. Tja, stellte sich in letzter Zeit heraus, dass dem wohl nicht ganz so ist Smile seither bin ich auf der Suche nach einem Rosenduft, der gut zu mir passt. Am liebsten wäre mir wahrscheinlich eine frische, leicht süssliche Rose. Die Rose darf gerne eine Hauptrolle spielen und gut herauszuriechen sein. Für andere Subkomponenten bin ich relativ offen. H/S sollte schon ordentlich bzw bemerkbar sein, aber kein Beast-Mode.

Die folgenden Düfte habe ich schon getestet, nur um mal einen Anhaltspunkt zu geben:

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum - wunderschön umgesetzte Rose, eigentlich schon perfekt, aber etwas leichteres, frischeres wäre vllt noch schön.

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum - schöne, mandelige Rose (Flakon unterwegs)

Une Nuit à Oman - Jardins de MisfahUne Nuit à Oman - Jardins de Misfah - süsse, sirupartige Rose (Flakon unterwegs)

Tabac RoseTabac Rose - hier stimmt die Süsse schon recht gut, Rose auch toll, aber der Tabak ist gegen Ende hin entpricht nicht ganz dem, was ich suche.

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum - rieche ich kaum, bzw ist mir zu sanft

Rose SilenceRose Silence - zu langweilig, die Frische fehlt

Myrica MuseMyrica Muse - hat etwas bubblegummy Vibes.

"Scherzo | Miller Harris" - etwas zu zitrisch im Opening, die Rose zu dunkel und das Oud stört mich hier (driftet für mich leicht ins animalische)

Ôud BouquetÔud Bouquet - schön, aber die Rose geht für mich hier irgendwie unter, hatte mehr erwartet.

FlorabotanicaFlorabotanica - wollte ich testen, bzw hatte ich blind gekauft, dann hat DHL das Paket verbummelt. Keine Ahnung ob das noch kommt.

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de ParfumDelina ExclusifDelina ExclusifDelina La RoséeDelina La Rosée - kriege leider von allen drei Kopfschmerzen.

Bin gespannt, zu welch' schönen Düften ihr mir raten könnt Smile Preis spielt erstmal keine Rolle (ok, alles was über 300.- wäre, müsste ich mir natürlich etwa 10x überlegen).

Liebste Grüsse in die dufte Runde

Inesz

vor 1 Jahr 1

Auf die Beschreibung passt meiner Meinung nach perfekt der La Colle Noire , ist momentan auf meiner Wunschliste 😊 LG

vor 1 Jahr 1

PeregrinaPeregrina könnte dir gefallen 🙂!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Klare Rose, eher für den Frühling/Frühsommer (finde ich, ist aber natürlich Geschmackssache 😀): Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose

Rose mit Himbeere und Pfeffer, den hab ich im Herbst oft getragen: Be MineBe Mine . Ist durchaus frisch, aber schon auch würzig.

Ansonsten wäre FlorabotanicaFlorabotanica auch eine Empfehlung von mir gewesen - ich hoffe, das Paket kommt doch noch an

Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano finde ich auch schön

vor 1 Jahr 3

Mir fällt zu deiner Frage sofort Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose ein. Der könnte wirklich sein, was du suchst - H/S sind vielleicht nur etwas zu schwach.. Aber Schnuppern lohnt sich da in jedem Fall.

Mich hat dieser Duft endgültig davon überzeugt, dass ich Rosendüfte doch mag. Ein Delina Problem habe ich auch, bei mir ist es Litschi in Verbindung zu Rose, die ich nicht leiden kann.

vor 1 Jahr 3

Normalerweise bin ich kein Fan von Rosendüften, aber die grüne Rose in Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde hat mich verzaubert. Allerdings ist sie nicht süß. Aber vielleicht für den Sommer?🤔

vor 1 Jahr

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette ist eine wunderschöne frische Rose.

Sa majesté la roseSa majesté la rose ist eine opulente rote Rose

vor 1 Jahr 2

"Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels" , süss-pudrige Rose

Collection Extraordinaire - Moonlight PatchouliCollection Extraordinaire - Moonlight Patchouli , frische, leicht cremige Rose

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum , wunderschöne, zart-frische Rose, könnte dir evtl. zu leise sein

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum , feine Moschusrose

+1 Rosa MocenigaRosa Moceniga

🌹😊

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Wow, sooo viele tolle Vorschläge! Tausend Dank, ihr macht mich noch arm 🤣

alle notiert, werde versuchen mich durchzutesten. Kann bei der Menge natürlich ein Weilchen dauern 😅

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum oder der momentan wieder erhältlichen limitierten Edition von Rose BlushRose Blush ?

vor 1 Jahr 1
Taunusblume

Normalerweise bin ich kein Fan von Rosendüften, aber die grüne Rose in Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde hat mich verzaubert. Allerdings ist sie nicht süß. Aber vielleicht für den Sommer?🤔

Finde ich auch sehr schön, aber leider wurde der eingestellt ☹️

vor 1 Jahr 1

Falls dir Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum gefallen hat, dann wäre vielleicht tatsächlich For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum etwas für dich.

Ich finde, die Düfte ähneln einander, wobei For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum nicht so zart und subtil wie Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum ist. Ich empfinde ihn auch etwas süßer als den Byredo-Duft.

Ansonsten wird bei frischen authentischen Rosen-Düften oft Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette genannt (unschlagbar günstig!). Ich finde allerdings den Duft nicht allzu süß, mag ihn aber trotzdem.

Viel Erfolg bei deiner Suche!🙂🏵️

PS. Une Nuit à Oman - Jardins de MisfahUne Nuit à Oman - Jardins de Misfah ist ein unglaublich toller Duft, viel Spaß damit!

vor 1 Jahr 1

Ich bin für Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie und "Radical Rose | Matière Première" beides sind tiefe starke rote Rosen, satt und in voller Blüte begleitet durch ein paar andere Noten, die aber wirklich nur untermalen. Ersterer ist etwas dunkler geheimnisvoller, der von premiere Matiere ist etwas heller. Beide haben zudem eine top H&S sowie Qualität. Ich war nie der klassische Rosenduft Typ, zu oft waren sie zu staubig, vintage oder stechend und seifig. Diese Düfte konnten mich davon überzeugen, dass Rose toll sein kann. Als Referenz übrigens: der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist süßer für mein Empfinden.

vor 1 Jahr 2

mir fällt noch der Young RoseYoung Rose ein ... frisch-fröhlich-modern Smile

und falls du den Narciso-Moschus magst:
For Her Fleur Musc (Eau de Toilette Florale)For Her Fleur Musc Eau de Toilette Florale
und Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal
vor 1 Jahr 1

Ich finde die exklusiven Lancôme Düfte gut gelungen:

Mille et Une RosesMille et Une Roses

Magnolia RosaeMagnolia Rosae

Rose PeoniaRose Peonia

vor 1 Jahr 2

Es könnte Rose SplendideRose Splendide passen. Eine junge, helle Rose die gerade eben geschnitten wurde

etwas süßer und weniger grünSuave PetalsSuave Petals

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum eine dunkle, reife Rose mit einer metallischen Note

vor 1 Jahr 1

Ich habe eine kleine Liste mit einigen Rosendüften aus meiner Sammlung. Vielleicht findest du hier Inspiration.
https://www.parfumo.de/Benutze...

Zwei der schönsten sind für mich Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume und L'Extase Rose AbsolueL'Extase Rose Absolue

13 Brûlure de Rose13 Brûlure de Rose ist auch eine Empfehlung wert.

vor 1 Jahr 5

Beste Community ever, ihr seid echt der Wahnsinn! 🤩

Die Düfte lesen sich alle wunderbar! Das wird echt schwierig, sich da zu entscheiden 😅

Werde gerne berichten, sobald ich was gefunden habe. Wie gesagt, kann wahrscheinlich etwas dauern 😅

Merci beaucoup!! 🌹

vor 1 Jahr 2

Kurzer Nachtrag zu den tollen Tipps, Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette oder White Rose de AlixWhite Rose de Alix würde ich empfehlen wenn es zugleich frisch und süßlich sein soll

vor 1 Jahr 2

Noch 3 Düfte, die vielleicht passen könnten

"Rose Kabuki | Dior"

Rose d'AmalfiRose d'Amalfi

Rose au SucreRose au Sucre

vor 1 Jahr 1

In die rosig frische bis leicht grüne Richtung geht You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You.

Etwas opulenter dagegen und trotzdem wunderschön sind:

Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste, hier kommt Patchouli moderat hinzu, ebenfalls sollte man Veilchen mit Rose in Kombination mögen.

Armani Privé - Musc ShamalArmani Privé - Musc Shamal...Rose steht hier im Vordergrund und Moschus wirkt sanft mit.

Bamboo RoseBamboo Rose, ein frühlingshafter unbeschwerter Rosenduft mit zart grünen Anklängen.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 26.01.2023, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense der ist auch richtig toll

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frische, süssliche Rose
1 - 25 von 53
Gehe zu