Forum durchsuchen

Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden

1 - 25 von 73
Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden vor 1 Jahr 1

Ich habe leider das Problem das niemand in meinem Umfeld Baccarat Rouge mag. 😪 Es handelt sich um das Eau de Parfum. Der Duft verursacht Kopfschmerzen obwohl ich nur ganz wenig sprühe. Maximal einmal Hals, Dekolleté und Handgelenke. Ich wurde schon gebeten ihn nicht mehr zu tragen. Außerdem höre ich immer wieder das ich wie ein Mann rieche wenn ich Baccarat Rouge trage. Es kann natürlich an meiner Hautchemie liegen.

Ich habe bisher nur ein einziges Kompliment zu dem Duft bekommen. Alle anderen finden ihn leider schrecklich...

Das macht mich wirklich traurig, weil ich den Duft wirklich gerne mag. Klar sind Geschmäcker verschieden. Aber ich möchte auch nicht das andere Kopfschmerzen bekommen.

Ich fürchte ich muss ihn leider verkaufen. 😪

Habt ihr solche Reaktionen auf Baccarat Rouge oder einen anderen Duft bekommen? Wie würdet ihr reagieren?

Ich habe eine so starke Abneigung noch nie auf einen Duft gehabt.

vor 1 Jahr 6

Ich finde Baccarat Rouge sehr süß, mir ist er zu süß. Die männliche Assoziation teile ich daher auch nicht so ganz und würde mich davon nicht beeindrucken lassen Smile Düfte sind für alle da.

Ich kann mir aber vorstellen, dass drei Sprüher bei so einem starken Parfum manchen zu viel sind. Ich würde so eine Duft nur einmal sprühen, ich neige aber auch zu Kopfschmerzen und bin da etwas empfindlich. Vielleicht versuchst du es mit nur einem dezenten Sprüher? Smile

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 27.01.2023, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 29

Ich kann das nur zu 100% nachvollziehen.

Das ist ein schrecklicher Duft. 😬

vor 1 Jahr 2

Ich mag Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum leider auch nicht- mir wird übel davon, völlig unabhängig von der Dosierung. 
Mein Freundeskreis hasst "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" an mir, es ist ihnen zu holzig und maskulin, deshalb trage ich ihn nur, wenn ich alleine oder mit meiner Familie unterwegs bin. Problem solved 😊

vor 1 Jahr 11

Ich saß vor kurzem neben einer Freundin in der S-Bahn, die Baccarat Rouge trug. Mir wurde trotz Maske so übel, dass ich erst einmal an die frische Luft musste.

Von demher kann ich die Reaktionen deines Umfelds gut nachvollziehen! 

vor 1 Jahr 25

wird dann wohl Zeit für ein neues Umfeld.....

vor 1 Jahr 10

Ich verstehe, dass dich das traurig macht. Einen geliebtem Duft möchte man ja mit Freude tragen können und dabei auch für andere gut duften. Nichtsdestotrotz bin ich ebenfalls Team "ich hasse BR" - mir ist der viel zu brutal, was Süße, Haltbarkeit und Ausstrahlung angeht (zudem mag ich das darin enthalte Ethylmaltol nicht mal in Kleinstmengen). Drei - vier Sprüher find ich allerdings sehr viel, das ist nicht mehr dezent dosiert, gerade bei einem so intensiven Duft wie BR. Ich kann dir nur raten, den Duft tatsächlich dezent zu dosieren, vielleicht einmal in die Luft sprühen und durch die Wolke laufen. Gerade bei BR ist es ein häufiges Problem, dass derjenige, der den Duft trägt, schnell duftblind wird, das Umfeld riecht ihn aber noch intensiv.

Wie ein Mann finde ich riecht BR allerdings nicht. Auch nicht wie eine Frau allerdings. Es riecht einfach 😅 

vor 1 Jahr 3

Baccarat Rouge ist leider einer dieser sehr ambivalenten Düfte. Es gibt Menschen, die ihn vergöttern, aber auch mindestens so viele Menschen, die ihn scheußlich finden. Ich bekomme von ihm auch direkt Migräne (und ich habe sonst NIE Migräne) und mir wird übel. 

Natürlich gibt es Leute, die sagen "ist mir doch egal, was andere denken oder ob ihnen schlecht wird, ich trage, was mir gefällt", aber mit Rücksicht auf das eigene soziale Umfeld (wenn es einem wichtig ist) sollte man schon entsprechend den Duft meiden oder nur sehr dezent dosieren.

(meine persönliche Meinung)

vor 1 Jahr 2

Das ist echt schade, gerade, wenn man einen Duft sehr mag. Ich habe solche extremen Worte noch nie zu einem meiner Düfte bekommen, da bin ich schon froh. Einmal hiess es bei FlorabotanicaFlorabotanica , ich hätte schon mal wesentlich besser gerochen. Sowas geht einem dann doch nicht mehr aus dem Kopf. Da kann ich dich schon verstehen, den Duft nicht mehr tragen zu wollen. 

Gerade Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kann durchaus polarisieren, ich fand den Duft sehr "medizinisch", mir gefiel der leider auch nicht. Vielleicht mal nur durch den Sprühnebel laufen oder den Duft nur auftupfen, also den Duft auf einen Wattebausch sprühen und dann auf die Haut auftupfen, könnte helfen. Versuch das doch mal, wenn das nicht hilft, trag ihn doch nur für dich allein, ich würde nichts unversucht lassen. Verkaufen kannst du ihn dann immer noch!

vor 1 Jahr 2

Bei Baccarat Rouge hatte ich solche Reaktionen noch nie, im Gegenteil - kommt immer gut an, wurde auch schon 2 x angesprochen.
Ich und die Leute in meinem näheren Umfeld sehen ihn auch eher bei Männern (kenne ihn von Anfang an auch nur von Männern was das ganze noch verstärkt). So süß find ich den gar nicht. Habe wesentlich süßere in meiner Sammlung die männlich sind.

Ich habe solche Reaktionen aber schon für andere Düfte bekommen. z.B. für HerodHerod damals von Büro Kollegen, hatte ihn dann tatsächlich verkauft. Eigentlich sollte man sowas ja nicht machen da man den Duft für sich trägt. Dachte ich mir dann irgendwann auch und hab ihn einfach wieder gekauft 😄

Heutzutage beachte ich nur noch meine Freundin, wenn sie einen Duft überhaupt gar nicht mag dann kommt er halt weg oder wird erst gar nicht gekauft.

PS: Auch wenn hier viele schreiben der wäre schrecklich. Baccarat Rouge ist ein Duft der in freier Wildbahn SEHR gut ankommt, grad bei jüngeren Menschen sagen wir mal bis 40. 

vor 1 Jahr 2

Nein, bei mir kommt er super an, leider rieche ich ihn selbst nur minimal. 
Ich würde ihn verkaufen. Passt dann einfach nicht. 

vor 1 Jahr 2

Interessant, als maskulin habe ich den tatsächlich auch empfunden. Dezent dosiert an einem Mann find ich ihn tatsächlich sehr schön, aber vier Sprüher sind da schon ne Ansage. Sehe das ähnlich, wie meine Vorredner. 

vor 1 Jahr 2

Zufälligerweise habe ich auf Youtube bei zwei verschiedenen Influencerinnen Auflistungen von den meistgehassten Düften gesehen. In den einen Video ging es um Damendüfte und dort wurde der Düfte von Followern gewählt, in dem anderen ging es um den persönlichen Geschmack und die Meinung aus ihrem Umfeld. Jedenfalls tauche in beiden Düften Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auf und wurde regelrecht auseinander genommen ... der scheint dann wohl gerade bei Frauen sehr zu polarisieren (was jetzt keine empirisch erforschte Aussage ist).

vor 1 Jahr

Also bei mir ist es noch verrückter.

Das Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kann ich absolut nicht leiden und sobald das jemand trägt muss ich mich von der Person entfernen...🙈 Mir wird da auch schlecht...

Noch kurioser ist das ich am Anfang eine Probe hatte und das Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum an mir selber nicht wahrnehmen konnte. Mir wird nur schlecht wenn andere das tragen. Riecht einfach nach Kabelbrand... 

Aber das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  liebe ich dafür...😅

erklären kann ich das nicht 🤔

vor 1 Jahr
Pollita

Interessant, als maskulin habe ich den tatsächlich auch empfunden. Dezent dosiert an einem Mann find ich ihn tatsächlich sehr schön, aber vier Sprüher sind da schon ne Ansage. Sehe das ähnlich, wie meine Vorredner. 


Ich nehme da immer nur 2 Sprüher. Das reicht vollkommen bei dem Duft.

Fliederbaum

Aber das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum liebe ich dafür...😅

erklären kann ich das nicht 🤔

Interessant finde ich die Verteilung beim EdP besitzen es hier  55% Männer und 45% Frauen beim Extrait 68% Männer und 31% Frauen.
Auf der anderen Parfumseite ist es genau anders herum 😀

Das Extrait empfand ich pers. als mehr feminin als das EDP.

vor 1 Jahr 3

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich empfinde das Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch als sehr, sehr unangenehm.

Dieser Duft wird ja ziemlich gehyped und ich war richtig fassungslos, als ich meine Abfüllung erhalten habe. Es riecht für mich richtig ungepflegt. Wie zu lange getragene Kleidung, die man versucht mit Parfum wieder "aufzufrischen" - ganz komisch.

Schlechter fand ich nur den Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum .

Aber vielleicht trägst du den Duft einfach nur noch wenn du allein unterwegs bist. Bei Parfüm muss man leider sehr oft Kompromisse machen.

vor 1 Jahr 9

Ich finde den derart (!) feminin und süß, ich kann null nachvollziehen dass er von so vielen Männern getragen wird. 

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. 

vor 1 Jahr 1

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist leider ein Duft der sehr polarisiert. Da stimme ich vollkommen zu. Ich persönlich mag ihn. Für mich ist die Süße des Duftes einfach was besonderes und ich empfinde ihn überhaupt nicht als zu maskulin. Allerdings habe ich beschlossen, ihn nicht im Alltag zu tragen. Ich komme vom flachen Land und hier riecht man den Duft tatsächlich noch nicht so oft. Also spare ich Ihn mir für besondere Anlässe auf. Ich besitze nur eine Abfüllung und dabei wird es wahrscheinlich auch erstmal bleiben. 

Aber ich überlege einen anderen Duft zu probieren, der Baccarat Vibes besitzt, aber doch eingenständing ist. Zum Beispiel Instant CrushInstant Crush oder TrajanTrajan

Nicht als Dupe sondern als Alternative, um nicht komplett auf den Vibe verzichten zu müssen. 😊🌺

vor 1 Jahr 1

Ich habe den letztens an einer jungen Dame beim Einkaufen gerochen. Als ich reinkam war der Duft gegenwärtig und sie schon fast hinten um die Ecke.

Irgendwann konnte ich die Quelle dann ermitteln und ich fand es abstoßend und anziehend zugleich 😅 erst dachte ich: der duftet furchtbar und in der nächsten Minute wieder interessant.

Ich habe mir eine Abfüllung bestellt und manchmal trage ich ( zuhause ) einen Sprüher. Draußen würde ich ihn tatsächlich nicht tragen wollen aber ich denke auch, dass er nicht zu mir passt.

An meiner Haut duftet er übrigens sehr süß nach Zuckerwatte und an meinem Pulli kam er für mich auch eher maskulin raus.

vor 1 Jahr
Katzemakato

Dieser Duft wird ja ziemlich gehyped und ich war richtig fassungslos, als ich meine Abfüllung erhalten habe. Es riecht für mich richtig ungepflegt. Wie zu lange getragene Kleidung, die man versucht mit Parfum wieder "aufzufrischen" - ganz komisch.


Mir ging es ähnlich. Ich dachte an ein altes, muffiges Pflaster und benutztes Verbandszeug über das jemand sehr süßes Parfum gesprüht hat oder ähnliches. Für mich riecht es alt/muffig, leicht medizinisch, etwas verkohlt und dazu sehr süß und intensiv. 

Von daher kann ich das Umfeld verstehen. Trotzdem denke ich nicht, dass man auf einen geliebten Duft komplett verzichten muss. Ich habe auch Düfte von denen ich annehme, dass sie für mein Umfeld teilweise eher schwierig sein könnten. Diese trage ich natürlich trotzdem, nur eben mehr für mich allein oder in Situationen, in denen sie vermutlich kaum jemanden stören werden. Man kennt ja seine Leute und weiß, wo man lieber Rücksicht nehmen will und wo man sich solche Gedanken kaum machen muss. 

Ich empfinde Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum übrigens als sehr feminin. Aber ich glaube, es liegt daran, dass mich der Duft stark an Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum erinnert und ich das eben nur von Frauen kenne. Ich habe aber auch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum noch nie an einem Mann gerochen und kann daher schlecht einschätzen wie das tatsächlich auf mich wirken würde. 

vor 1 Jahr 3

Ich glaube in Frankfurt am Main wird er zu 95% von "Männern" getragen. Naja eher sehr junge Typen halt... unter 25.
50 km weiter sieht es schon wieder ganz anders aus, da riecht man ihn nie in freier Wildbahn.

Ob man ihn mag oder nicht, es ist ein Duft den man recht selten trägt. Ich zumindest... trage ihn höchstens 5-6 mal im Jahr und rieche dabei weder weiblich noch männlich sondern Unisex! Ein Duft passt immer wenn er einem gefällt.

vor 1 Jahr 1

Ich denke auch, dass bei Assoziationen (männlich/weiblich) vor allem bestimmte Gewohnheiten eine Rolle spielen und natürlich sollte jeder einfach das tragen was er mag. Dazu finde ich persönlich aber auch gar nichts Schlechtes daran, wenn ich als Frau einen Duft trage, den ich eher als maskulin empfinde oder an einem Mann einen Duft rieche, der auf mich eher feminin wirkt.  

vor 1 Jahr 1
Taurus

Zufälligerweise habe ich auf Youtube bei zwei verschiedenen Influencerinnen Auflistungen von den meistgehassten Düften gesehen. In den einen Video ging es um Damendüfte und dort wurde der Düfte von Followern gewählt, in dem anderen ging es um den persönlichen Geschmack und die Meinung aus ihrem Umfeld. Jedenfalls tauche in beiden Düften Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auf und wurde regelrecht auseinander genommen ... der scheint dann wohl gerade bei Frauen sehr zu polarisieren (was jetzt keine empirisch erforschte Aussage ist).

Solch ein Video habe ich gestern auch gesehen. Ich glaube, man liebt oder hasst ihn. Dazwischen scheint es recht wenig zu geben, aber das ist ja bei vielen Düften so ( Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ist auch so ein Kandidat - glaube der war in der "Hass-Liste" auch dabei.). Ich nehme dieses Medizinische in Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum derart stark wahr, dass der Duft für mich nicht in Frage kommt.

@Rosenduft

Ich verstehe gut, dass das eine doofe Situation ist. Persönlich würde ich es so handhaben, dass ich den Duft behalten und dann tragen würde, wenn die Personen, die ihn nicht mögen, nicht dabei sind. Habe so einige Düfte, die mein Mann nicht leiden kann. Die trage ich dann halt z. B. im Büro 😀 Ganz auf sie verzichten mag ich nicht, allerdings ist es natürlich was anderes, wenn man einen Signaturduft hat. 

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Duft auch eher männlich, eben gar nicht zuckerwattig. Die Ähnlichkeit mit Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum kann ich daher nicht nachvollziehen, der ist für mich ultrafeminin, sehr süss, aber durchaus angenehm. Ich wohne auch sehr sehr ländlich, bei uns gibt es niemand, der BR trägt. Also dieses "jeder riecht danach", kann ich nicht bestätigen. Ich denke, hier kommt es sehr auf die Dosierung an, wie er rüberkommt. In einem anderen Thread können einige sogar Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gar nicht "riechen", warum auch immer, kann aber durchaus sein, ich hab das bei manchen Moschusdüften auch! Deshalb wird er wohl auch überdosiert getragen. Ich würde, wie ich und auch andere schon schrieben, deshalb nur die Dosierung überdenken. Und wenn mir der Duft gefällt, er muss ja schliesslich nur dir gefallen, würde ich ihn auch tragen. Es kommt halt auch drauf an, wo....😉 Als Büroduft ist er nun mal nicht geeignet.

Genau so ist es z.B. auch mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum , der polarisiert ja auch. Ich dosiere den nur ganz dezent und gut is....hat sich bisher mal noch niemand beschwert!😊

vor 1 Jahr 3

4 Sprüher sind VIEL ZU VIEL. Wieso bist du nicht nach solchen Reaktionen darauf gekommen den mal dezenter zu dosieren? Weniger ist bei solchen starken Düften immer mehr. Wenn BR in der Luft liegt und dein Umfeld nur ab und zu deine Sillage riecht dann kommt er extrem gut an, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Das ist kein Duft den man Menschen ins Gesicht drücken und sie darin ersticken will, genau dann erreichst du genau das Gegenteil. 

Sprüh den einfach nur EINMAL auf das Dekolleté und gut ist. Mach dir keine Sorgen, dass du den nicht wahrnimmst, denn andere tun das sicher. Man wird bei BR schnell Duftblind. 

Und ja ich find den auch eher männlich als weiblich, aber ist vollkommen in Ordnung den auch als Frau zu tragen

Zuletzt bearbeitet von Reemxx am 27.01.2023, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden
Gehe zu