Forum durchsuchen

Boozy Dreams mit Würze/Schokolade

1 - 25 von 26
Boozy Dreams mit Würze/Schokolade vor 1 Jahr

Hallo liebe Parfumos/Parfumas,

ich bin noch auf der Suche nach einem alkoholischen Duft. Nicht irgendeinen, sondern einem, der – hoffentlich – meine Wünsche erfüllt und meine Sammlung weiter aufwertet. Dabei sollte die alkoholische Note deutlich spürbar sein (ähnlich verschiedenen Kilian Düften).

Im Prinzip geht es um einen Duft der neben der alkoholischen Komponente viel Würze, gerne auch etwas Fruchtiges mitbringt. Es darf gerne auch schokoladig werden ohne zu sehr meinem Signature Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori zu ähneln. Wichtig zu beachten wäre, dass möglichst kein Tabak enthalten ist, da ich von den Kandidaten rund um Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum, "Vanille Havane | Les Indémodables" etc. erstmal genug gerochen habe. Auch Düfte von Initio fallen raus, da die auf meiner Haut nicht wirken.

Plum in CognacPlum in Cognac, Single Malt LondonSingle Malt London und Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks kenne ich bereits und Suche händeringend nach einem Flakon Single Malt LondonSingle Malt London.

Aber etwas würzig-alkoholisches darf trotzdem nicht fehlen. Vanille im Duft wäre kein Problem.

Noch als Zusatzvermerk – Cypriol funktioniert auf meiner Haut ebenfalls nicht, da hier hauptsächlich Holz durchkommt. Somit fallen auch Düfte wie #promise raus.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

vor 1 Jahr

Auch wenn du dich am liebsten in der Nische aufhältst Wink möchte ich dir Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black empfehlen, den du scheinbar noch nicht kennst. 

Würzig-alkoholisch ist das Wesen dieses Dufts, wenngleich er auch nicht aus dem Rahmen fällt... viel Glück bei deiner Suche 👍

vor 1 Jahr 1

Vielleicht Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum ? Zwar ohne Schoki, aber tolle, würzige, tabaklose Rum-Booziness mit dem Gewissen Etwas. 

vor 1 Jahr

Wie wäre es mit The Nine Springs - Whisky Fragrance DarkThe Nine Springs - Whisky Fragrance Dark?

Der ist recht likörig-süß. Wenn Du den Black Phantom und Intoxicated magst, könnte der auch passen.

Haha, bei mir funktioniert Cypriol auch nicht. Ich riech da, vor allem in Kombination mit Vanille, immer etwas aasiges. 

vor 1 Jahr

Ich finde Portraits - Much Ado About the DukePortraits - Much Ado About the Duke ganz spannend. Trotz der Rose ziemlich würzig, aber mit einer deutlichen Gin-Note. Sowieso viele aus der Portraitsreihe sind ziemliche Säufer Smile

vor 1 Jahr 1

Ich musste sofort an den Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara denken. Der ist zwar als Frauenduft gelistet, ich habe meine Abfüllung aber meinem Mann vermacht, weil der Duft mir viel zu boozy war. Und ihm steht er super.

Für mich riecht der wie Zartbitter- oder sogar Herrenschokolade, die in ein Fass Rum gefallen ist Very Happy. Holzig-boozy-herbschokoladig.

vor 1 Jahr 1

Hast Du schon mal Ambre RusseAmbre Russe getestet? Die Basis ist wunderbar weich und warm, der Alkohol kommt bei mir eher wie Sherry dry rüber, der evtl Champagner erinnert mich mehr an einen Cocktail.

Vielleicht ist er ja testenswert für Dich. LG

vor 1 Jahr

Na dann würde Whisky NobileWhisky Nobile perfekt passen 😊

vor 1 Jahr

Vielleicht She ♥ Shihan / She ♥ SenseiShe ♥ Shihan ...

vor 1 Jahr
Cassie1984

Ich musste sofort an den Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara denken. Der ist zwar als Frauenduft gelistet, ich habe meine Abfüllung aber meinem Mann vermacht, weil der Duft mir viel zu boozy war. Und ihm steht er super.

Für mich riecht der wie Zartbitter- oder sogar Herrenschokolade, die in ein Fass Rum gefallen ist Very Happy. Holzig-boozy-herbschokoladig.

Der klingt ganz spannend, muss ich mir mal genauer anschauen.

vor 1 Jahr
Inesz

Na dann würde Whisky NobileWhisky Nobile perfekt passen 😊

Den hatte ich schon als Probe. Merkwürdigerweise kamen eher Gedanken an Headshop auf 😂

vor 1 Jahr

Bourbon (Extrait)Bourbon Extrait klingt auch sehr interessant. Aber den bekommt man eher schwer ran.

vor 1 Jahr

Wenn auch Rum sein darf

Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve 

GecoGeco 

MomentsMoments 

vor 1 Jahr

Schwer zu bekommen, weil eingestellt, und leider teuer.

Für mich der schönste aller alkoholische Düfte:

Hylnds - Spirit of the GlenHylnds - Spirit of the Glen

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Sweetsmell75

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special und Angels' ShareAngels' Share könnten passen Smile

Der Iommi war mir leider zu süß mit einer für meine Nase erkennbaren Schwülstigkeit (Rose?). Und Sngels Share war mir zu würzig-zimtig und hat mich eher an Wrigleys Big Red erinnert.

vor 1 Jahr
Gerdi

Schwer zu bekommen, weil eingestellt, und leider teuer.

Für mich der schönste aller alkoholische Düfte:

Hylnds - Spirit of the GlenHylnds - Spirit of the Glen

Der wirklich stark.

vor 1 Jahr

No. 31No. 31  könnte einen Test wert sein!

vor 1 Jahr

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 der ist schön Kirschig-Alkoholig mit Tabaknote. Schokolade, Gewürze... alles enthalten. Und ich finde ihn absolut unisex!

vor 1 Jahr
Inesz

Na dann würde Whisky NobileWhisky Nobile perfekt passen 😊

Der ist mir auch sofort eingefallen bei der Such-Beschreibung. Ein absoluter Traum-Duft! Schade, dass er Dark nicht gefällt Smile

vor 1 Jahr
Neptuna

Hast Du schon mal Ambre RusseAmbre Russe getestet? Die Basis ist wunderbar weich und warm, der Alkohol kommt bei mir eher wie Sherry dry rüber, der evtl Champagner erinnert mich mehr an einen Cocktail.

Vielleicht ist er ja testenswert für Dich. LG

👍Genau, Champagner-Wodka Cocktail. Sanft gerührt u. nicht wild geschüttelt. 

Ambriert, mild gewürzt, ein Hauch Vanille. Vom Leder auch nach Jahren keine Spur. Ich mag den nicht mehr missen. 

vor 1 Jahr

Ich würde dir den "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" ans Herz legen (ja, da ist etwas Cipriol enthalten, aber rieche das Null raus). Eine Boozy Bitterschokolade-Rum-Patchouli-Praline. Traumhaft für den Winter.

vor 1 Jahr

Da waren jetzt viele schöne Vorschläge dabei. Bei einigen Vorschlägen war Rose eine angegebene Note… Keine die gut in meiner Nase funktioniert um es mal vorsichtig zu sagen 😂

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Craimer

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée 

😊

War nicht schlecht, jedoch empfinde ich die Kategorie Dior Homme, Valentino und Givenchy Gentlemen etwas zu pudrig

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Boozy Dreams mit Würze/Schokolade
Gehe zu