Forum durchsuchen

MFK / Eau de Parfum oder Extrait?

MFK / Eau de Parfum oder Extrait? vor 1 Jahr

Moin zusammen,


da es bei MFK leider den Oud Satin Mood nur in der Eau de Parfum Variante und nicht in der Extrait Variante gibt hier meine Frage: wer hat beide schon verglichen und wo liegen die grundlegenden Unterschiede? Beim Baccarat Rouge würde mich das auch interessieren, bekomme bald die Proben beider Versionen. Falls jemand dazu auch einen Vergleich hat, gerne her damit Smile

vor 1 Jahr 1

Das Eau de Parfum roch für mich im weiteren Duftverlauf deutlich vanilliger als das Extrait, welches wiederum die Rose noch mehr in den Vordergrund rückte.

Was Haltbarkeit und Sillage angeht, nehmen sich beide nichts. 

vor 1 Jahr

Ich würde auch sagen, beide sind unisex, aber das EdP lehnt etwas weiblicher und das Extrait etwas männlicher. Beim Baccarat ist das so eine Sache: Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist süßlicher und hat weniger Sillage. Ich rieche da auch eine Art animalische Note. Der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum strahlt mehr aus, ist etwas metallischer und nicht jeder kann ihn riechen. Er eignet sich besser über das gesamte Jahr, ist aber auch verbreiteter.

vor 1 Jahr 1

Ich finde grundsätzlich die EDPs ein wenig weiblicher und stärker in der Sillage, was sicher damit zu erklären ist, dass sie weniger stark konzentriert sind. Die haben wirklich so eine Duftwolke, die hinter dir hergezogen wird. Beim Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum finde ich die Rose deutlich präsenter als beim Extrait, das Extrait hingegen ist ein wenig "ruhiger" und.. holziger? Jedenfalls nicht so blumig.

Beim Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum genau das gleiche - das EDP hat eine riiiesige Wolke, ist luftiger, leichter, trotzdem definitiv stark genug, das hier ist nur ein direkter Vergleich zwischen den beiden. Der Safran und die leichte medizinische Note kommt mehr durch, ausserdem finde ich ihn deutlich süsser. Das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist intensiver, zieht nicht so eine Wolke hinter sich her und hat zusätzlich noch eine sehr angenehme Mandelnote. Ausserdem finde ich ihn weniger süss und etwas "männlicher", wenn man das so sagen kann.

Beim Oud Satin Mood gefällt mir das EDP besser, beim BR540 das Extrait. So oder so sind aber alle 4 Düfte sehr gut gemacht und letztendlich sind die Unterschiede nicht so wahnsinnig stark, wenn man sie dann trägt. Nebeneinander nimmt man sie zwar wahr, wenn man sie an unterschiedlichen Tagen blind trägt, ist es aber schon schwieriger zu erkennen, welcher eigentlich welcher ist.

vor 1 Jahr 1

Ich finde bei OSM das Extrait rosiger, süßer, dichter, ist mir insgesamt zu viel. Das EdP ist nicht ganz so krass, aber von der Performance völlig ausreichend. Der vanillig-würzige Drydown kommt schneller als beim fetten Extrait. Ich finde das angenehmer. Dass manche das EdP rosiger finden, empfinde ich umgekehrt. Also für mich lieber das EdP nach aktuellem Stand.

Bei BR540 finde ich die Unterschiede jetzt nicht überwältigend. Mehrpreis fürs Extrait, wozu?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum MFK / Eau de Parfum oder Extrait?
Gehe zu