Forum durchsuchen

Lavendel: frisch & sinnlich

Lavendel: frisch & sinnlich vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt erfahren, dass mein geliebter Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose eingestellt ist. Nun suche ich nach einer Alternative und versuche mal zu beschreiben, was mir so viel Freude bereitet:

Ein frischer, aromatischer Lavendel, der eine bleibende minzige Qualität hat (nicht nach Minze riecht, aber diesen erfrischenden Eindruck vermittelt) gepaart mit einer sinnlichen Süße und warmen Basis. Dazu gute Haltbarkeit & Projektion.

Eine ähnliche Frische erlebe ich auch in Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue, allerdings hat dieser nicht diese schöne Süße, die eine liebliche Sinnlichkeit mit einbringt. 

Gerade der Kontrast zwischen frisch und sinnlich ist das, was mich so fasziniert.

Gewisse Ähnlichkeiten hat auch der Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Eau de Toilette - den ich auch nur noch selten antreffe.


Vielleicht kennt jemand die Düfte und kann mir etwas empfehlen. Eventuell kann mir auch jemand erklären, was diesen langlebigen frisch-minzigen Eindruck ohne Minze vermittelt 😊 dann könnte ich danach Ausschau halten.


Ich bin gespannt auf eure Ideen und sage schonmal DANKE 🌹

Nachtrag: Wahrscheinlich ist meine "minzig" Beschreibung sehr speziell, ich empfinde es einfach so. Vielleicht könnte man auch einfach von einer kühlen Frische sprechen?! 

Zuletzt bearbeitet von Nanu am 29.01.2023, 07:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Deine erwähnte Frische hätte ich eigentlich der schwarzen Johannisbeere zugeordnet.

Schöner Lavendel wäre auch Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose , vorausgesetzt Du magst Rose.

Lavendel und blumig-frisch Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum vielleicht mit Tonka.

#Parco Palladiano XV:Salvia   Rose mit Lavendel.

Viel Erfolg bei Deiner Suche, lG

vor 1 Jahr
Neptuna

Deine erwähnte Frische hätte ich eigentlich der schwarzen Johannisbeere zugeordnet.

Schöner Lavendel wäre auch Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose , vorausgesetzt Du magst Rose.

Lavendel und blumig-frisch Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum vielleicht mit Tonka.

#Parco Palladiano XV:Salvia   Rose mit Lavendel.

Viel Erfolg bei Deiner Suche, lG

Ja, das kann sein, wobei ich Johannisbeere in Düften auch oft nicht mag. Ich dachte, es wäre auch ein Mix aus dem Krautigen mit etwas anderem Frischen. Ja, vielleicht gefällt mir die Johannisbeere/Lavendel Kombi so gut 🤔

Danke dir für die Vorschläge. Den Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum kenne und mag ich. Allerdings ist der mir nicht frisch genug (teste den aber noch weiter.)

Rose mag ich sehr. Danke!

vor 1 Jahr

Vielleicht  RehabRehab oder Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum  testen.

vor 1 Jahr
Nelle

Vielleicht  RehabRehab oder Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum  testen.

Der Shalimar ist mir wahrscheinlich zu sehr Shalimar Wink aber den Rehab schau ich mir an. Danke!!

vor 1 Jahr

Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette vielleicht? Der enthält ebenfalls Lavendel und ist genau wie der Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose   eine leichtere Version des Ur-Duftes. Nur als minzig empfinde ich ihn nicht ... 

vor 1 Jahr
MsPralinchen

Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette vielleicht? Der enthält ebenfalls Lavendel und ist genau wie der Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose   eine leichtere Version des Ur-Duftes. Nur als minzig empfinde ich ihn nicht ... 

Wahrscheinlich verwirre ich nur alle mit der "minzig" Beschreibung 🙈 ... das EdT vom Libre kenne ich noch nicht, allerdings empfinde ich den Duft an sich als sehr anders als den BoR. Mal schauen.. danke dir 😊

vor 1 Jahr

Hi, in unserem Müller steht der Duft noch herum. Vielleicht kannst du dir auch noch einige Flakons sichern?

vor 1 Jahr
Maikind84

Hi, in unserem Müller steht der Duft noch herum. Vielleicht kannst du dir auch noch einige Flakons sichern?

Das wird dann wahrscheinlich mein Plan werden 😊 

vor 1 Jahr

Ich würde nochmal Acqua Originale - Aberdeen LavanderAcqua Originale - Aberdeen Lavander in den Raum werfen - der hat eine tolle Frische & eine feine Rose im Herzen!

Deutlich günstiger und auch wunderschön, mit der weichen Kombi aus Lavendel & Kuschelvanille: Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
RaniJuli

Ich würde nochmal Acqua Originale - Aberdeen LavanderAcqua Originale - Aberdeen Lavander in den Raum werfen - der hat eine tolle Frische & eine feine Rose im Herzen!

Deutlich günstiger und auch wunderschön, mit der weichen Kombi aus Lavendel & Kuschelvanille: Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum 

Vielen lieben Dank! Die schau ich mir an 🥰

vor 1 Jahr

Der Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne ist ein wunderbar frischer, minziger Lavendelduft. Allerdings hat der keine Süße und die Sillage/Haltbarkeit nicht so toll, was aber bei vielen Lavendeldüften der Fall ist. Testenswert ist er allemal.

vor 1 Jahr
Laurel

Der Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne ist ein wunderbar frischer, minziger Lavendelduft. Allerdings hat der keine Süße und die Sillage/Haltbarkeit nicht so toll, was aber bei vielen Lavendeldüften der Fall ist. Testenswert ist er allemal.

Klingt interessant, ich dank dir! 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Gerade geschaut, den Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose findest du noch online. Wenn du nicht zu lange wartest, kannst du noch Nachschub ordern.

PS:

Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose ebenfalls

vor 1 Jahr
Atanarjuat

RimbaudRimbaud!

Danke 😊

vor 1 Jahr
DieNase

Gerade geschaut, den Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose findest du noch online. Wenn du nicht zu lange wartest, kannst du noch Nachschub ordern.

PS:

Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose ebenfalls

Ja, man bekommt sie noch. Ich bunker nur nicht so gern, deswegen dachte ich, ich schau trotzdem mal nach Alternativen. Werd mich aber wohl doch eindecken 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel: frisch & sinnlich
Gehe zu