Forum durchsuchen

Zitronenkuchen oder auch Lira ohne Blutorange

1 - 25 von 28
Zitronenkuchen oder auch Lira ohne Blutorange vor 1 Jahr

Ich suche einen schönen cremig-frischen Zitronenkuchenduft.

Vanille&Zitrone sollten Hauptkomponenten sein, im Grunde genommen suche ich Xerjoffs Lira, nur noch die Blutorange, die versaut den Duft nämlicher leider für mich.

Hat jemand eine Idee was ich mal testen sollte?

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre der A Sweet Pastry in ParisA Sweet Pastry in Paris was für dich (Zirtonenkuchen aber nicht unbedingt Lira)

ansonsten +1 für Tendre MadeleineTendre Madeleine 

vor 1 Jahr

Bei Zitronenkuchen fällt mir immer wieder SugarSugar ein. Einfach perfekt. Mit Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , "Aura Sublime | Bijon" und vielen anderen konnte ich auch leider gar nichts anfangen. 

vor 1 Jahr 1

"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" 

oder auch

Love & CrimeLove & Crime 

vor 1 Jahr

Neben dem bereits erwähnten Tendre MadeleineTendre Madeleine duftet auch Snow DiamondSnow Diamond sehr aehnlich.

Etwas weniger nach Gebaeck, aber leider kaum mehr zu bekommen: L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Summer of 84Summer of 84 , warmes zitronengelb, gourmandig. Und Unknown PleasuresUnknown Pleasures noch mehr mehr gourmandig-zitronen-Kuchen.

Wären absolut testenswert.

vor 1 Jahr

+1 für Tendre MadeleineTendre Madeleine 

+1 für Unknown PleasuresUnknown Pleasures, obwohl der schon ziemlich heftig essbar ist

Ansonsten probier mal den By Night (White)By Night (White), der riecht für mich auch total nach Zitronenkuchen und hat keine Blutorange. Die ganzen in der Duftpyramide aufgeführten Blumen rieche ich null, für mich riecht der fast ausschließlich nach Zitrone und Vanille (eher pudrig). 

vor 1 Jahr 1

Ich stimme Kitten zu, Deine Anfrage schreit nach

"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" 😀.

vor 1 Jahr

+1 Tendre MadeleineTendre Madeleine kostet nur ca. 35 Euro und ist fast 1:1 wie Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 🥰 hab beide, da kannst du preislich nichts falsch machen!

vor 1 Jahr

Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum geht in diese Richtung und ist auf jeden Fall einen Test wert.

vor 1 Jahr 1

Kennst du schon Eau Gourmande - Tarte au CitronEau Gourmande - Tarte au Citron    
Könnte etwas für dich sein, sofern du keine Abneigung gegenüber Schlagsahne hast 😉

vor 1 Jahr 5
vor 1 Jahr

Ich liebe diese Duftrichtung auch ❣️Frisch ersoukt bin ich völlig begeistert vom Tartness of VanillaTartness of Vanilla , der für mich weniger nach "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" , sondern total nach einem köstlich vanilligem Zitronenkuchen duftet 🍰🍋. Und der Cotton Candy (Extrait de Parfum)Cotton Candy Extrait de Parfum ist auch fantastisch. Ansonsten schließe ich mich den schon genannten Tipps an 😅. 

vor 1 Jahr

>Lecker- LemonillaLemonilla 😍

vor 1 Jahr

Profumum Roma

Vanitas 

Dulcis in Fundo

vor 1 Jahr

+1 für Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

hat etwas sommergourmandiges an sich!

vor 1 Jahr 1

Denkst du denn, es ist explizit die Blutorange? Ich empfinde es in Lira auch eher als Zitrone.

Es gibt ja viele Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum like Düfte, aber die sind ja alle ähnlich. Meinst du es macht dir soviel aus, ob es Blutorange oder Mandarine ist?

Genau auf deine Beschreibung passt "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" 

der hat Vanille,Zitrone, Kuchen.

Der Lira riecht für mich komplett anders.

Der Cookiecrunch ist halt extrem zitronig und endet dann im Kuchen/Keks.

Manche lieben den aber Smile

vor 1 Jahr

Der allerschönste Zitronenkuchenduft ist für mich Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille 

Der ist leider sehr teuer, aber einfach so so schön und perfekt 😍 

Re: Zitronenkuchen oder auch Lira ohne Blutorange vor 1 Jahr
Vanillle

Ich suche einen schönen cremig-frischen Zitronenkuchenduft.

Vanille&Zitrone sollten Hauptkomponenten sein, im Grunde genommen suche ich Xerjoffs Lira, nur noch die Blutorange, die versaut den Duft nämlicher leider für mich.

Hat jemand eine Idee was ich mal testen sollte?

Versuch Mal den LanaLana  oder Calar del SoleCalar del Sole 

vor 1 Jahr

Da fällt mir sofort BrooklynBrooklyn ein…


Unknown PleasuresUnknown Pleasures kommt auch ganz nah, ist aber mehr auf der Zitronenbuttermilchwaffelseite 😄 (mit gewöhnungsbedürftigem Schuss Petersilie)

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

+1 für den "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" , der ist zitronig, cremig und selten

vor 1 Jahr

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum riecht für viele auch nach Zitronenkuchen

vor 1 Jahr

Hast Du schon einmal den Lemon VanilleLemon Vanille probiert?

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitronenkuchen oder auch Lira ohne Blutorange
Gehe zu