Forum durchsuchen

Gesucht: Gletscherzuckerwasser oder so ähnlich...

Gesucht: Gletscherzuckerwasser oder so ähnlich... vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

ich suche etwas von dem ich nicht weiß ob es das überhaupt gibt 😅.

Ich liebe Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  und suche etwas ähnliches, keinen Clone. Wenn möglich mit deutlich besserer H/S als Bottled.


Hauptmerkmale sollten sein:

> Süßlich; allerdings eine "cleane" Süße, nichts zitrisches oder vanilliges o.ä. und wenn dann nur minimal. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll: "kristallin" vielleicht?

> frisch; allerdings nicht unbedingt blau oder grün

> gerne ein bisschen pudrig, aber nicht seifig

In meinem Kopf ist das halt Gletscherzuckerwasser, Frisch, rein, süß😆 Bitte haltet mich nicht für verrückt...

Gibt es so etwas?


Vielen Dank vorab

vor 1 Jahr 1

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero fällt mir da als erstes ein.

vor 1 Jahr 1

Gletscherzuckerwasser klingt für mich irgendwie nach OpalgrauOpalgrau 

Leicht aquatisch, leicht tonkagesüßt, dabei transparent und wunderhübsch. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Mir fallen dazu ein:

26772677 und "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed". Bei Letzerem ist schon eine zitrische Note dabei, aber diese "eisige Frische" steht für mich im Vordergrund. 

vor 1 Jahr

Ich habe auch direkt an Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero  gedacht Smile

vor 1 Jahr 1

Schau dir mal den 15.1 Hapyang15.1 Hapyang an, der riecht wie diese blauen Eisbonbons oder eben das Gletscherwasser Smile

vor 1 Jahr 1

Klingt nach Eisbonbon mit viel frischer Minze. 
da fällt mir ein guter Duft ein, aber dieser ist potent und der Träger muss selbstbewusst sein 👍 dann EnclaveEnclave mega schöne Frische Minze, etwas seifig ohne Puder. 

Wenn du es eher mehr milder haben willst dennoch leicht aquatisch ist und du Fenchel magst, dann ist SeahorseSeahorse genau das richtige. 

vor 1 Jahr 1

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses  könnte sowas sein Smile

vor 1 Jahr

Vielen Dank für all die Vorschläge, ist bestimmt was dabei😊

Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach Proben machen.

vor 1 Jahr

Vllt. Kenzo L‘eau pour homme 

vor 1 Jahr 1

Bei Eisbonbons ist ja Minze und Menthol Programm. Menthol in Düften geht leider öfter mal in Richtung Wick Vaporub. Also schon eher bisserl medizinisch. Da könnte Eukalyptus eine gute Alternative sein, das hat was frisches, kühles und auch was süßliches. Und auch Zirbelkiefer hat neben dem holzig-frisch-würzigem auch noch ein Tick was süßliches, zumindest mMn.

+ 1 26772677 

+ 1 OpalgrauOpalgrau 

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès 

Déclaration CologneDéclaration Cologne 

Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique 

"Nord du Nord | Wiener Blut" 

Und ich finde Palo Santo als Duftnote hat auch was minzig-frisch-süßliches

Petite FuméePetite Fumée  und 

De Los SantosDe Los Santos  könnten noch einen Test wert sein. Nicht abschrecken lassen von den Kommentaren. Die sind zwar nicht besonders komplex und eher monothematisch; aber ich finde sie haben auch einen Hauch von Eisbonbon. 

Und.....der Acqua Alpes, der Nord du Nord, der 701 und der De Los Santos funktionieren total gut im Sommer und auch gerade wenn´s sehr heiß wird. Durch die leicht aquatisch-frisch-kühle Synthetik entwickeln die sich nicht so großartig anders sondern bleiben im Dufterleben gut bestehen. 

vor 1 Jahr

EnclaveEnclave könnte auch noch was sein....🙂

Uuups...wurde auch schon genannt, also +1 für den

vor 1 Jahr

Mir ist bei "Gletscherzuckerwasser" sofort Bvlgari Man Glacial EssenceBvlgari Man Glacial Essence eingefallen. Auch versuchen könntest du Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence .

vor 1 Jahr

+4 Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 

😊
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Gletscherzuckerwasser oder so ähnlich...
Gehe zu