Forum durchsuchen

Kokain im Duft

Kokain im Duft vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

vll. kann mir hier ja jemand weiterhelfen, bzw. mich aufklären Smile

Hier als Beispiel „Kokain“ als Inhalt bei der Basisnote (Duft: 19-69, Miami Blue)

Wie kann ich mir das vorstellen? Was wird hier als „Kokain“ verwendet?

Kann mich hier vll. irgendwer aufklären?

danke danke danke!

Euer Janno

vor 1 Jahr 3

Da müsste ich erstmal eine Nase nehmen vom Miami BlueMiami Blue , um das beantworten zu können😵‍💫

vor 1 Jahr 2

Natürlich tut der Parfumhersteller kein Kokain in den Flakon rein.

Es geht hierbei ehe um ein Kokain-Analog namens Benzoylthiomethylecgonine.

Wink

vor 1 Jahr 3

Einfach nicht alles auf die Goldwaage legen, was da so steht. Vermutlich ist damit nur eine bildhafte Beschreibung für einen synthetischen Dufteindruck gemeint, der hier auch in den Statements und Rezensionen eine Rolle spielt.

So ähnlich wie bei den Nasomatto-Düften Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum umd China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum , in denen ja auch kein Haschisch oder Heroin verarbeitet wird.

vor 1 Jahr 6

Hier liegt ein grundlegendes Mißverständnis beim Lesen einer Duftpyramide vor: Jene listet selbstverständlich nicht die genauen Inhaltsstoffe eines Duftes auf, sondern beschreibt mehr die (Duft-)Eindrücke, die beim Schnuppern eines Duftes entstehen sollen.
Wird also, wie im vorliegenden Fall, Kokain als Bestandteil der Duftpyramide aufgeführt, so soll lediglich der Dufteindruck von Kokain vermittelt werden - ob das im Einzelfall auch immer gelingt bzw. von der Nase so wahrgenommen wird, ist eine andere Frage.
Du wirst beim Durchstöbern der Datenbank noch zahlreiche Düfte mit - gelinde gesagt - abstrusen Pyramiden finden - mit dem nunmehrigen Wissen werden sich Deine Haare bei der Lektüre vermutlich deutlich seltener sträuben, Wink.

vor 1 Jahr 1

Wenn Cannabis gelistet ist, wird auch kein Cannabis enthalten sein. Das könnte doch sonst als Drogenhandel gewertet werden. Außerdem wären durch die lokalanästhetische Wirkung von Kokain die besprühten Hautstellen taub. Das ist sicher auch nicht erwünscht.

Die Pyramide sollte eher zur Veranschaulichung dienen, häufig sind die angegebenen Dinge aber nicht enthalten. Es gibt auch Noten wie Sperma, Metall, Glühbirne, Rindfleisch und weiß ich was. Das ist sicher nicht im Parfum. Zumal man einiges auch nur synthetisch herstellt, wie zum Beispiel Teenoten, Maiglöckchen etc.

vor 1 Jahr 1

Wird sich wahrscheinlich um Methyl Benzoate handeln. Das wird auch verwendet um Spürhunde auf Kokain zu trainieren. 

vor 1 Jahr 1
Schallhoerer

Wird sich wahrscheinlich um Methyl Benzoate handeln. Das wird auch verwendet um Spürhunde auf Kokain zu trainieren. 

Jetzt würde mich interessieren was passiert, wenn man sich mit einem solchen Duft an einem Flughafen parfümiert hat bzw sonst irgendwo wo man kontrolliert wird...🤔.

Riecht der Hund dann vermeintlich echtes Kokain und zeigt an?

vor 1 Jahr
Cassie1984

Jetzt würde mich interessieren was passiert, wenn man sich mit einem solchen Duft an einem Flughafen parfümiert hat bzw sonst irgendwo wo man kontrolliert wird...🤔.

Riecht der Hund dann vermeintlich echtes Kokain und zeigt an?

Das fragte ich mich auch schon wegen CannabisCannabis, ob der Hund oder jenachdem die Polizei/Zoll den Geruch dann für echt hält.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie Kokain eigentlich riecht? Jemand erzählte mir mal, es würde nach Benzin riechen und wenn es an die Haut gelangt (Lippe/Nase) würde es brennen, ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich frage mich hier bei manchen Düften auch, was genau mit Kokain gemeint ist? Illegal hergestelltes, wo was weiß ich alles für Chemikalien drin enthalten sind oder "Industrielles", welches in der Pharma-Industrie genutzt wird. 

Kleiner Fun Fact: In Coca Cola war ganz am Anfang (1885-1906) auch Kokain enthalten, daher vermutlich auch der Name "COCA". Irgendwann Anfang der 2000er gab es von Redbull auch mal Cola o. ä. in der ganz geringe Mengen Kokain enthalten war (soweit ich weiß wurde die Redbull Cola dann verboten oder aus dem Handel genommen). 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kokain im Duft
Gehe zu