Forum durchsuchen

Suche einen Pistazien-Duft ähnlich wie..

1 - 25 von 32
Suche einen Pistazien-Duft ähnlich wie.. vor 1 Jahr

Hey ihr Lieben, ich habe mir hier im Souk eine Probe vom 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon bestellt und finde den Duft wunderschön. Leider,leider hält er bei mir überhaupt nicht und strahlt kaum ab.

In dem Duft sind Tonka und Pistazie so unglaublich toll umgesetzt. Nicht süß,klebrig sondern weich,cremig, fluffig 🙂.

Kennt jemand einen Duft, der nach Pistazien riecht, so wie das Eis? Am liebsten in Kombination mit Tonka, vielleicht Moschus. Aber dabei fluffig,sauber,weich,cremig. Keine klebrige,aufdringliche Süße. Hatte zB mal Girl of NowGirl of Now ,das finde ich ganz schrecklich🙈. Viel zu überladen und süß. Kann es leider nicht besser beschreiben. Quasi wie der 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon , nur mit mehr Wumms. Der ist einfach kaum wahrnehmbar. Ob unisex, für Frauen oder Männer ist mir dabei völlig egal.

Habe mir die vorgeschlagenen Düfte mit Pistazie angeschaut aber ich glaube, die gehen alle nicht in diese Richtung, die ich suche. 

Würde mich sehr über Tipps freuen!

vor 1 Jahr 1

Leider kenne ich 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon nicht - aber du könntest vielleicht mal No 6 - À la CarteNo 6 - À la Carte ausprobieren. Der hat die schönste Pistazien-Note, die ich bislang kenne🌸 

Ganz viel Erfolg! 

vor 1 Jahr 1
RaniJuli

Leider kenne ich 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon nicht - aber du könntest vielleicht mal No 6 - À la CarteNo 6 - À la Carte ausprobieren. Der hat die schönste Pistazien-Note, die ich bislang kenne🌸 

Ganz viel Erfolg! 

Danke dir. Habe jetzt mal alles hier zu dem Duft gelesen...ich glaube, der geht in eine falsche Richtung. Ich mag leider kein Oud und Weihrauch in Düften oft auch nicht. Es soll eher trocken,fluffige Pistazie sein. Mit etwas Tonka oder Vanille aber unsüß. Wahrscheinlich gibt es so etwas gar nicht 🤔

vor 1 Jahr

Ich kenne den 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon leider auch nicht. Scheint ja ein leichterer Angels' ShareAngels' Share zu sein!

Bei deiner Anfrage musste ich zuerst an den La Petite Robe Noire Ma Robe PétalesLa Petite Robe Noire Ma Robe Pétales denken, der war so pistazien-mandelig, unsüss. Aber auch keine Haltbarkeitsbombe. Leider wurde der, wie kann es auch anders sein, eingestellt! Aber im Souk hier könntest du noch fündig werden.

Vor längerer Zeit hatte ich den Be 21Be 21 unter der Nase, den fand ich cremig-weich-kuschelig, nur leicht süss, mit Pistazienblüte, online scheint es ihn noch zu geben. Vielleicht doch mal testenswert!?😉

Dann habe ich noch den PistachioPistachio gefunden, aber, da scheint die Beschaffung etwas schwieriger zu sein bzw. hat den auch noch niemand zwecks Proben, Abfüllungen.....! 

 

vor 1 Jahr

Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream 

Und der "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" der könnte dir vl auch zu süß sein. Den gibts noch als Parfumversion Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 

vor 1 Jahr

Danke für deine nette Antwort und die Tipps, liebe Lilau🤗.

Der 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon hat für meinen Geschmack mit dem Angels' ShareAngels' Share keine Übereinstimmung. 

Ich lese mal zu deinen empfohlenen Düften aber eingestellt und nicht im Souk sind ja keine guten Voraussetzungen 😅

vor 1 Jahr

Sehr gerne, ja, ich weiss, vielleicht hat noch jemand einen anderen guten Tipp! 

Ich hab nur weitergegeben, was ich im Statement zu 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon gelesen hab.😅 Leichte Angels' ShareAngels' Share Vibes wären erkennbar, da sieht man mal wieder! 😌

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!🍀

vor 1 Jahr

Danke euch! Ich gehe mal auf die Suche nach Abfüllung bzgl eurer tollen Tipps🙏🏼🌷.

vor 1 Jahr 1

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon und Angels' ShareAngels' Share haben nix gemeinsam. Habe beide Smile

was mir gerade einfällt: evtl könnte man versuchen, den 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon mit einem Molekülduft zu layern, zB mit Molecule 01Molecule 01 , um die Performance zu verbessern. Das habe ich noch nicht getestet.

vor 1 Jahr
Inesz

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon und Angels' ShareAngels' Share haben nix gemeinsam. Habe beide Smile

was mir gerade einfällt: evtl könnte man versuchen, den 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon mit einem Molekülduft zu layern, zB mit Molecule 01Molecule 01 , um die Performance zu verbessern. Das habe ich noch nicht getestet.

Das probiere ich mal, liebe Ines👋🏻🤗. Den Molecule 01Molecule 01 habe ich hier, der ist bei mir nur so dominant, dass er sich oft über den eigentlichen Duft legt. 

vor 1 Jahr

Der Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream ist erstmal toll, allerdings hat er eine unschöne Basisnote. Ich hab ihn auch irgendwann weggegeben, weil ich diese kunstholzige Basis nicht möchte, frisch aufgesprüht ist er allerdings richtig schön!

Es ist so schade, dass es Inspirations by Payard - Pistachio GanacheInspirations by Payard - Pistachio Ganache nicht mehr gibt. Den habe ich so geliebt. Leider gibt es nichts Vergleichbares. 🤷

vor 1 Jahr
Pollita

Der Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream ist erstmal toll, allerdings hat er eine unschöne Basisnote. Ich hab ihn auch irgendwann weggegeben, weil ich diese kunstholzige Basis nicht möchte, frisch aufgesprüht ist er allerdings richtig schön!

Es ist so schade, dass es Inspirations by Payard - Pistachio GanacheInspirations by Payard - Pistachio Ganache nicht mehr gibt. Den habe ich so geliebt. Leider gibt es nichts Vergleichbares. 🤷

Habe den Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream jetzt mal als Abfüllung bestellt...hatte deine Beiträge dazu gelesen und unschöne Basisnote ist natürlich nicht das, was ich suche...bin mal gespannt. Pollita, kennst du denn den 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon ?

vor 1 Jahr

Es gibt einen sehr authentischen Pistazienduft (Duft hieß auch Pistazie) in der Oldenburger Parfümerie "LA Schiller", der hier nicht gelistet und nur direkt über das Ladengeschäft zu überziehen ist. Vergangenen Sommer konnte ich den dort mal ausprobieren, mir war der allerdings zu feminin. Leider habe ich (das mir völlig unbekannte) Label vergessen. Bei Interesse würde ich Frau Schiller direkt anrufen, vielleicht versendet sie eine Probe oder kann Dir mit weiteren Informationen weiterhelfen.

vor 1 Jahr

Ich kenne und hatte den 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon. Wie genau sprühst du ihn auf? Wieviele Sprüher und wohin? Bei den Pierre Guillaumes habe ich festgestellt, dass es besser ist ne Art Aura um sich zu bilden. Ich habe den mehrmals um den Kopf und Kleidung gesprüht. So hielt er wesentlich besser als zB hinter den Ohren, Nacken oder auf den Handgelenken.

vor 1 Jahr

Vor längerer Zeit hatte ich den Be 21Be 21 unter der Nase, den fand ich cremig-weich-kuschelig, nur leicht süss, mit Pistazienblüte, online scheint es ihn noch zu geben. Vielleicht doch mal testenswert!?😉

 

+ 1 für  Be 21Be 21 der ist wirklich toll! 🙂

vor 1 Jahr
Chocolococo

Habe den Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream jetzt mal als Abfüllung bestellt...hatte deine Beiträge dazu gelesen und unschöne Basisnote ist natürlich nicht das, was ich suche...bin mal gespannt. Pollita, kennst du denn den 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon ?

Sorry, den kenne ich leider nicht. 

vor 1 Jahr
SirLancelot

Es gibt einen sehr authentischen Pistazienduft (Duft hieß auch Pistazie) in der Oldenburger Parfümerie "LA Schiller", der hier nicht gelistet und nur direkt über das Ladengeschäft zu überziehen ist. Vergangenen Sommer konnte ich den dort mal ausprobieren, mir war der allerdings zu feminin. Leider habe ich (das mir völlig unbekannte) Label vergessen. Bei Interesse würde ich Frau Schiller direkt anrufen, vielleicht versendet sie eine Probe oder kann Dir mit weiteren Informationen weiterhelfen.

Das wäre toll, wenn du da mal nachfragen könntest! Wow, danke für das Angebot 🙏🏼🙂.

vor 1 Jahr

Der Be 21Be 21 klingt interessant! Gibt es leider nicht im Souk 🥺

vor 1 Jahr
Dalomi

Ich kenne und hatte den 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon. Wie genau sprühst du ihn auf? Wieviele Sprüher und wohin? Bei den Pierre Guillaumes habe ich festgestellt, dass es besser ist ne Art Aura um sich zu bilden. Ich habe den mehrmals um den Kopf und Kleidung gesprüht. So hielt er wesentlich besser als zB hinter den Ohren, Nacken oder auf den Handgelenken.

Hatte nur eine Abfüllung....4 Sprüher rund um den Hals und Nacken waren es...

vor 1 Jahr

Den PistachioPistachio kann man beim Mutterhaus Durga bestellen. Ist relativ unkompliziert erhältlich. Es gibt durchaus auch Parfumos die den in der Sammlung haben. 

vor 1 Jahr 2

Vielleicht wäre der "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" was für dich? Für mich roch der immer total nach Pistazieneis. 

vor 1 Jahr 1

Ich empfinde dem 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon ziemlich apfelig. Pistazie (gourmand) wäre Frangipane Al PistacchioFrangipane Al Pistacchio , der Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream oder vielleicht der neue Kayali, der soll wohl Pistachio Gelato heissen. Der PistachioPistachio hat sehr viel Patchouli, ebenfalls der Eau Gourmande - Crème de PistacheEau Gourmande - Crème de Pistache

vor 1 Jahr

Die ersten beiden Proben sind getestet 🙂.

Einmal der Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream 

Der hat tatsächlich in den ersten paar Minuten diese Pistazie, die ich suche aber hier steht die Duftnote alleine, ohne diese weichen,trocken-cremigen anderen Noten. Er hat was leicht stechendes - duftkerzenartiges. Wirkt nicht so hochwertig insgesamt und zu essbar für mich. Schon nach 10 Minuten finde ich ihn unangenehm. Musste ihn abwaschen. Leider nicht tragbar für mich.

Dann der "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" , da rieche ich kaum Pistazie, so wie ich sie suche, sondern für meinen Geschmack viel zu süße Früchte mit Cocos. Wie Pina Colada. Da ich sehr süße,fruchtige Düfte nicht so mag, ging der auch in die falsche Richtung. Aber testen macht ja Spaß.

Beide Düfte sind mir zu quietschig und künstlich. 

Falls noch jemand einen Tipp hat wäre es vielleicht nochmal gut zu sagen, dass ich hauptsächlich Düfte aus der unisex oder Männerabteilung benutze. Pistazie aus der weichen,sauberen,cleanen Ecke wäre toll.

Danke nochmal für die vielen, lieben Tipps 🥰👋🏻

vor 1 Jahr

Für mich war der 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon auch sehr apfelig und die marzipanartige Pistazie eher gleichberechtigt daneben. Ich finde der Dufteindruck wäre beschreibbar mit "Mince Pies", "Apfelstrudel" oder "Rumrosinen"

Sucré et Fleurs / Sucre et FleursSucré et Fleurs könnte passen, der hat ne tolle Pistazie - minus den Apfel.

Der "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" könnte auch in eine ähnliche Richtung gehen - halt auch ohne den Apfel. Aber der ist superschön. 

vor 1 Jahr
EdithLyri

Für mich war der 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon auch sehr apfelig und die marzipanartige Pistazie eher gleichberechtigt daneben. Ich finde der Dufteindruck wäre beschreibbar mit "Mince Pies", "Apfelstrudel" oder "Rumrosinen"

Sucré et Fleurs / Sucre et FleursSucré et Fleurs könnte passen, der hat ne tolle Pistazie - minus den Apfel.

Der "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" könnte auch in eine ähnliche Richtung gehen - halt auch ohne den Apfel. Aber der ist superschön. 

Beide werden als sehr süß beschrieben aber ich setze sie auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste 👋🏻🙏🏼👍🏻.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Pistazien-Duft ähnlich wie..
Gehe zu