Forum durchsuchen

Klarer Herrenduft für den Alltag gesucht

1 - 25 von 26
Klarer Herrenduft für den Alltag gesucht vor 11 Jahren
Klarer Herren-Alltagsduft mit guter Haltbarkeit gesucht 08 November 2012 08:07
Einen schönen guten Morgen

Ich suche einen hellen, frischen Duft der nich zu schwer nich zu süß auch nich zu dunkel ist. Er soll eine gewisse Leichtigkeit besitzen sowie Alltagstauglich sein.
Keine Zitrusbombe eher etwas reines mit einer besonderen,klaren Note. Keinesfalls penetrant...

Wie ihr meiner Liste entnehmen könnt besitze ich momentan nur das Dior Homme Intense sowie den L Instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme.
Der nächste Duft soll eine gewisse Klarheit besitzen sowie nach Möglichkeit auch relativ Haltbar sein Alltagstauglicher als meine beiden Düfte sollte er sein...

Also etwas nettes, mit Charakter für einen 27 jährigen bitte

Liebe Grüsse

Michael
Time
Kleiner Nachtrag : Er sollte auf gar keinen Fall synthetisch wirken!!!!
Das wäre mein absolutes NOGO... Dann nehme ich lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand falls es nich anders geht.

Danke für alle Antworten
Lanvin l´Homme... vor 11 Jahren
.....zuerst frisch, klar, dann wärmer, würziger werdend, nie süß, nicht dunkel, nicht orientalisch...schön für alle Tage find ich.....und kein Sportduft, um auch dieses Wort noch kurz zu strapazieren...*ggg*.
vor 11 Jahren
Jaguar Classic Red von Jaguar zum Beispiel, oder Lalique White von Lalique.
Zuletzt bearbeitet von Fencingline am 08.11.2012, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Lalique White" oder "Aqua Universalis"
vor 11 Jahren
Infusion d'Homme von Prada.
vor 11 Jahren
Yo Smile

Kenzo Power oder Trussardi Essenza Del Tempo

Beide klar,klarer am klarersten

lg
vor 11 Jahren
Siebter:
Infusion d'Homme von Prada.

ja!
vor 11 Jahren
Danke für die Antworten!Smile

Werde fleissig testen...Wink

Über weitere Tipps würde ich mich natürlich freuen...

Grüsse
vor 11 Jahren
Hast Du von Dior auch das Eau Sauvage schon probiert? Ist leider schon
citrisch, aber sehr stilvoll, hat Klasse, man bringt mit diesem Duft eigentlich
niemandem gegen sich auf, kommt eigentlich überall gut an.
Dein angegebenes Alter von 28 ist aber meiner Meinung nach die absolute
Untergrenze für diesen Duft. Aber er ist nicht umsonst einer der großen
Klassiker.
vor 11 Jahren
Parisienne:
Siebter:
Infusion d'Homme von Prada.

ja!

Genau. Frisch, klar, sauber und rein.
Wenn es exklusiver sein darf, würde ich "Reflection Man" als einen äußerst klaren Duft bezeichnen. Zwar teuer, aber dafür bekommt man Spitzenqualität mit einer Bomben Haltbarkeit und Sillage.
Aber bitte nicht von den "Le Male" vergleichen abschrecken lassen, dass tangiert diesen Duft nämlich nur peripher.
vor 11 Jahren
achja was ich dir noch in anbetracht auch der kommenden etwas kälteren Monaten ans Herz legen kann ist Platinum Egoiste von Chanel.

Auf jedenfall sehr empfehlenswert!

Ansonsten auf jedenfall auch wie schon von den anderen erwähnt Pradas Infusion,wobei ich mir den dann im Winter doch nicht so gut vorstellen kann,dann für meinen Geschmack eher Platinum Egoiste

viel spaß beim testen
vor 11 Jahren
"Green Irish Tweed".

"Hands Down" würde der Amerikaner sagen. Wink
vor 11 Jahren
APOM ist auch einen Test wert! Wink
vor 11 Jahren
Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez. Ein echter Sleeper. Mediterran frisch, sehr eigenständig, trägt nicht jeder. Und relativ günstig.
vor 11 Jahren
Platinum Egoiste würd ich auf jeden Fall empfehlen,
Creed - Millesime Imperial,
Prada - Amber Pour Homme,
Bleu de Chanel (hat leider keinen ausgeprägten Charakter)
vor 11 Jahren
Ich schließe mich den Empfehlungen "Infusion d'Homme" und "Platinum Égoïste" an. Vor allem aber hat "Gucci Pour Homme II" alles was du suchst: klar und frisch, nicht zu süß und doch einen ganz eigenen Charakter.
vor 11 Jahren
Ich würde dir das "Allure Homme Chanel" empfehlen. besonders für den Winter , nicht Penetrant Alltagstauglich leicht, warm und strahlt einen guten Charakter aus.
vor 11 Jahren
Oder Custo Man?
vor 11 Jahren
Da kann es jawohl nur einen geben: "Aventure"
vor 11 Jahren
Gladiator von Gaultier duftet sehr gut. Besonders hebt sich der erste erfrischende Moment ab der dann von einer leichten süßen aber intensiven Note ( schätze mal Tonkabohne) übertrumpft wird. Very Happy
vor 11 Jahren
Kiton Men ist frisch und trotzdem nicht charakterlos. Ein toller Duft, versuch ihn mal!
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für "Lalique White" oder
"Guerlain Homme" oder auch "Guerlain Homme Intense"
"Declaration" oder "Roadster" von Cartier
"Infusion d'Homme" von Prada
"Eau Sauvage Extrême (2010)" oder "Dior Homme Sport (2012)" von Dior
vor 11 Jahren
Chanel Antaeus

Ab 25 definitiv tragbar! Smile
vor 11 Jahren
Ich bring mal noch Gai Mattiolos Man's ins Spiel.
Klar,frisch und würzig und auch bezahlbar Smile
vor 11 Jahren
Pete1980:
Chanel Antaeus

Ab 25 definitiv tragbar! Smile

Ich find den schwer und dunkel...kein Alltagsduft!

Ich schlag ebenfalls vor:

Lalique White
Dior Homme Sport
Acqua Di Gio Essenza
Bulgari Man bzw. Bulgari Pour Homme
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Klarer Herrenduft für den Alltag gesucht
Gehe zu