Forum durchsuchen

Mal das wirklich wichtigste Thema Parfumjahr 2023 😎

Mal das wirklich wichtigste Thema Parfumjahr 2023 😎 vor 1 Jahr

Moin , was denkt ihr ? 2023 wird wieder ein Flanker vom Flanker Jahr ( so wie Es bis jetzt bei einigen Neuerscheinungen aussieht ) sprich Herr  Flakon Parfum royal extrem von dark der 8te ! 

Oder doch das Jahr mit wieder etwas bahnbrechenden neuem ? 


Ich hoffe mal auf ein gutes Jahr und nicht wieder süße Synthetik Düfte mit denen man mal kurz die Welt retten will 

vor 1 Jahr 1

Und da die Welt aktuell ja vor so vielem gerettet werden muß, braucht es weiterhin viel Zuckerguß. 

Ich denke, die Flankerwelle ist noch nicht totgeritten. 

vor 1 Jahr 3

Man wird sich meiner Meinung nach auf kurz oder lang damit abfinden müssen, dass das Parfumgame so langsam an seine Grenzen kommt.

Innovationen sind rar, Flanker gehen immer und sind günstiger herzustellen. Kein neues Flakondesign, einfach nur ein Schriftzug mehr drauf, 2-3 Noten austauschen und fertig. Das ist doch genau der Zeitgeist, der aktuell herrscht.

vor 1 Jahr 3

In unserer Gesellschaft, die von digitalen Medien dominiert wird und in der mittlerweile ein Übermaß an Konsumgütern gibt, die für jeden innerhalb von Sekunden zu haben sind, muss man halt erstmal aus der Masse herausstechen.

Insofern ist es kein Wunder, dass es so viele Düfte in „besonderen“ Flakons oder mit dem verrücktesten Werbeideen gibt.

Der Trend wird genau so weitergehen, aber auch nicht von jedem Dufthaus mitgemacht.

So schlimm find ich’s aber nicht, ich stelle mir gerne besondere Flakons ins Regal, WENN der Duft stimmt. Und das ist ja leider eher oft das Problem in der Masse der neuen Düfte. 
Flakons können für mich das letzte Kaufargument sein, aber niemals das erste. Es wird immer schwieriger in einer Welt mit Milliarden Düften etwas neues zu finden, was dann auch noch überragend riecht. 

vor 1 Jahr 1

Na!! Das Thema Reformulierung geht halt weiter 😎

vor 1 Jahr 1

Ich glaube auch , wenn ich die Werbung so sehe .. schade . 

Ich wünsche mir echt , dass mal wieder was tolles eigenständiges auf den Markt kommt . Nicht was wieder in die oder die andere Richtung geht . 

Oder aber auch gern eine Wiedergeburt , wie es bei Gaultier² (2005)Gaultier² (2005)  war . 

Wobei , ich denke einige Wiedergeburten der eingestellten Düfte die wirklich Brecher waren , würden heutzutage bestimmt wieder voll einschlagen , so wie man auch diesen Industrielook oder dieses Retromodern im Möbelbereich sieht 

vor 1 Jahr 3

Ich denke Chanel ist langsam überfällig. Sowohl Flanker als auch eine neue Reihe wären möglich.

Bin gespannt was sie machen. Wäre etwas enttäuscht wenn die Bleu de Chanel Reihe noch mit einem Elixir o.ä. geritten wird. Wäre für mich nicht Chanel-like. Andererseits steht das Haus auch unter großem Druck. Vielleicht will man da auch Herrn MFK bei Dior den Vortritt lassen, bevor man sich mit einem neuen Release aus dem Fenster lehnt.

Gerade in den letzten 2 Jahren hatte ich das Gefühl, dass die großen Duft-Häuser keine Idee haben wie es nach der blauen Welle jetzt weitergeht bzw. wie die frischen Daily-Driver der Zukunft riechen sollen.

vor 1 Jahr 2

Setze meine Wette auch auf Flanker.

Vielleicht baut Tom Ford nochmal irgendeine Reihe aus und macht eine 3er Serie draus, die Soleil/Tubereuse Ecke würde sich beispielsweise dafür anbieten. Diese Reihen holen mich irgendwie gar nicht ab, scheint bei denen aber gerade irgendwie der neueste Trend zu sein.

Flanker könnte ich mir bei einigen Marken vorstellen, oder neue releases die super clean und seifig sind, scheint momentan auch etwas trendy zu sein.

Hoffnung habe ich bei MFK und Chanel, dass mal wieder ein wirklich starker Release kommt, keine Version von einem bestehenden Duft als EDP/Extrait/Parfum/Elixir, dieser Trend ist super langweilig. Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen dass die Vermutung irgendwo existiert, dass Apom von MFK ggf. nur reformuliert und wird und dann wieder auf den Markt kommt, das wäre für mich ein absoluter Traum und ich hoffe sehr drauf.

Gegen irgendwas schönes von LV hätte ich auch nichts, da glaube ich aber nicht dran da auch die letzten Releases nicht so doll waren.

vor 1 Jahr 1

Da gebe ich euch recht die großen Häuser , sind längst überfällig und auch ein paar Nischenhäuser könnten mal wieder was neues bringen ! 

Die blaue Welle finde ich ebenfalls momentan eintönig , ebenso wie die Zuckerwelle . 
Wenn ich das jetzt mit essen vergleiche würde ich sagen , Nudeln und Reis . Mal mit brauner Soße dann mit weißer , dann kommt mal ne rote oder beige Sauce. Aber , ist immer nur noch als Basic Nudeln und Reis . 

Was mir von Mfk absolut zusagt ist der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" ich finde den persönlich sogar noch besser als der eingestellte Lumière Noire HommeLumière Noire Homme 

Wenn ich an die frühen 2000er denke und die ganzen Düfte , da war jede Marke eigenständig , jeder Duft roch anders . 
Auch ein flanker war anders , bestes Beispiel dafür ist die Obsession Reihe . 
zwischen dem normalen und dem Night liegen Welten . Ganz anders . Obwohl sie beide Obsessions sind 

vor 1 Jahr 1

@Pawly.

Genau so kommt es bei Tom Ford, es wird alsbald Soleil de Feu erscheinen.

Naja, von Chanel kam ja Le Lion raus. Nicht extrem innovativ aber immerhin.

vor 1 Jahr 1

Die Hoffnung, dass es in diesem Jahr ein bahnbrechender Duft kommt, habe ich nicht. Bei so vielen Düften erwarte ich so etwas auch nicht.

Ich hoffe nur, dass es mal wieder ein Duft auf den Markt kommt, der mich verzaubern kann, wie mein erster Aventus 2012.

vor 1 Jahr 1
Bogues

@Pawly.

Genau so kommt es bei Tom Ford, es wird alsbald Soleil de Feu erscheinen.

Naja, von Chanel kam ja Le Lion raus. Nicht extrem innovativ aber immerhin.

Gut der Le Lion ist ja nicht die Mainstream Chanel Reihe. Für mich fängt jede Designer Reihe von Chanel den Zeitgeist ganz gut ein

80er Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette : roh, animalisch, kantig

90er Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette oder Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette : eigen, sharp, sich selbst der nächste

00er Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette : metrosexuell, weich, harmonisch

10er Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette : clean, lean, angepasst

20er: Ich vermute es wird wieder was weiches in Richtung Allure Homme allerdings mit einem edgy Twist

vor 1 Jahr 1

Also 2022 war schon recht enttäuschend was den groben Überblick angeht. Zu viele schlechte Neuaufgüsse bekannter Düfte, zu viel herbeigeredete Qualität durch Influencer und zu wenig Besinnung aufs Wesentliche. 

Man soll für 2023 die Hoffnung nicht aufgeben…

vor 1 Jahr 1

Der nächste Flanker mit YSL Y EDP Intense ist schon unterwegs

vor 1 Jahr 1

Ein neuer Invictus hat ja schon Einzug erhalten.. 

Top die Duftwolke quillt .. 

was wird es noch geben ? 

Ich tippe : ggf weiterer Code flanker , La Nuit bzw L‘Homme Flanker .. ggf noch ein Aqua di Gio und ein neuer D&G light Blue im Sommer . 

Jetzt bin ich mal gespannt was Dior und Chanel dieses Jahr (nicht) machen . 

PS: das danke für eure Beiträge hab ich gerade noch vergeben . Vielen Dank für die Beteiligung des Meinungsaustausch 

vor 1 Jahr 1

Ich bin auch sehr gespannt, was das Jahr an neuen Releases bringen wird. Zum Thema „Daily Driver“ der Zukunft hat Hermès mit dem H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette ja einen Versuch gewagt etwas neues zu probieren, die Resonanz war bis jetzt ja eher durchwachsen. Dass das neue Sauvage ElixirSauvage Elixir sehr erfolgreich (wenn auch polarisierend) war lässt mich darüber nachdenken, ob es vielleicht eine Renaissance der würzigen maskulinen Kracher Düfte der 80er geben wird. Düfte wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" zeigen, dass es in der Parfümwelt zur Zeit einen Drift zu auf Synthetik aufbauenden Düften gibt, im Falle vom "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" wird hier mit Duftnoten gespielt, die von vielen als futuristisch und unvertraut wahrgenommen werden. Ich denke auch in dieser Richtung gibt es noch einiges Potenzial.

vor 1 Jahr 2

Ich denke auch, dass wir inzwischen einfach eine extreme Marktsättigung erreicht haben. Es gibt ja inzwischen wirklich alles, für jeden Geschmack. Das macht es für Dufthäuser nicht unbedingt interessant, an neuen Formeln oder Duftrichtungen zu arbeiten und dort kreativ zu werden. Ich stelle es mir aber auch zugegebenermaßen schwierig vor, denn irgendwie gibt es alles schon. Ich denke die Oud-Welle aus den letzten Jahren wird etwas abebben (zum Glück) und hoffe, dass es wieder etwas mehr Richtung retro geht.

Parfüm als Produkt erlebt immer mehr Interesse in der Gesellschaft und gerade junge Leute werden durch Social Media auf das Thema aufmerksam gemacht. Diese wachsende Zielgruppe wird wahrscheinlich auch weiterhin dafür sorgen, dass es zahlreiche süß-würzige Flanker von bekannten Duft-Serien geben wird, die für eine erwachsene Person eher ungeeignet sind.

Auch ich erhoffe mir ein neues Release von Chanel, da mir die Finesse und die Qualität der Chanel Düfte sehr gefällt. Bin auch gespannt was Herr Kurkdjian bei Dior macht. Weiterhin bin ich auf neue Louis Vuitton Düfte gespannt. Ansonsten interessiert mich eigentlich von den gängigen Designermarken relativ wenig. 

Ein schöner frisch-würziger Retro Duft mit einer neuen facette wär was tolles! 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht kommen ja noch paar tolle eingestellte Düfte zurück... 😍 

Gaultier hat ja mit Gaultier 2 bereits den Anfang gemacht und setzt sich somit von dem Alltagsbrei ab!

vor 1 Jahr 1

Nicht dass der Herr Maison K. Bei dior dann den eingestellten lumi wiederbelebt .. 

Ja wie gesagt Retro wäre wieder was . Da gibt es so viele geniale zeitlose Düfte die nicht mehr sind . 

Aber bei diesen Großteil der Wirren Menschen da draußen schwierig . 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mal das wirklich wichtigste Thema Parfumjahr 2023 😎
Gehe zu