Forum durchsuchen

Eigentlich 10/10, aber..

26 - 38 von 38
vor 1 Jahr

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir ist so ein Duft bei mir. Unfassbar schöner Duftstart, der leider nach einer Stunde beginnt süßer zu werden und das verleidet mir diesen Duft. Noch dazu ist das Marketing nicht in meinem Sinne, hier werden die gut betuchten Käufer angesprochen, der Duft in  Hochglanz auf der Website, elitär präsentiert, in all diesen Dingen erkenne ich mich nicht wieder. Ich muss prinzipiell nicht z. B.  beim Lebensmitteleinkauf etc. sparen , aber ein Duft, der schon vom Flakon her Luxus verkörpert, ist mir dann doch too much. Der kleine 50 ml Flakon kommt mir so winzig vor und erinnert mich an eine edle Glasvitrine in einer Puppenstube. 

vor 1 Jahr
DerDefcon

Sobald der leer ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" , den ich bereits in meiner Sammlung habe, vollständig seinen Platz einnehmen. Gegenwärtig handhabe ich es so, dass "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" mein Orangenblütenduft für die edleren Outfits ist, während APOM HommeAPOM Homme eher casual verwendet wird.

Definitiv gemerkt, suche schon lange eine APOM-Alternative und Xerjoff ist eine der wenigen Marken, welche es noch gar nicht unter meine Nase geschafft haben.. leider! Werde also definitiv mal Ausschau nach dem halten, finde die APOM Preise nämlich auch völlig absurd.. wenn man mal einen findet und der nicht nach 5 Minuten schon verkauft ist. Vor wenigen Monaten war das noch nicht so schlimm, wie konnte das so schnell passieren 😔

vor 1 Jahr 1
Sibelle73

Bei mir ist es der Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar . Der Duft ist ein Traum, aber

- es ist kein Duft, der zu mir passt und den ich in Gesellschaft tragen würde. Ich möchte nur ständig daran schnüffeln 😋.

- er ist praktisch nicht zu bekommen (außer evtl. noch in ausgewählten Guerlain Boutiquen)

- er ist viel zu teuer und es gibt ihn nur in zu großen Mengen (Bienenflakon über 100ml)

Sollte Guerlain den jemals wieder in 30 oder 50 ml herausbringen (man darf ja träumen), und zu einem halbwegs akzeptablen Preis, würde ich ihn aber wohl doch kaufen für die Sammlung.

Kann ich so unterschreiben. Bei mir ist es auch der Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar.  Jedoch passt der Duft sehr gut zu mir und fällt voll in mein Beuteschema 😅

Das mit der Preispolitik bei Ex Nihilo kann ich nachvollziehen. Ich finde den Honoré DelightsHonoré Delights total toll, aber 180€/50ml für einen leichten Schleier von Duft? Hält zwar den ganzen Tag, ist aber auch kein besonderer Duft. Einfach nur ein toller Alltagsduft. Ich bin hin und hergerissen und mache eine Abfüllung nach der anderen leer und überlege weiter...

Dann noch "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons". Mein Lieblingsduft für Herren. Ab und an trage ich ihn selbst gerne und liebe es. Aber einen ganzen Flakon? Da reicht meine kleine Abfüllung für freudige Momente.

Deswegen bekommen die Düfte auch keine 10 Punkte von mir, da ich mich dann selbst unter Druck setzen würde, Flakons zu kaufen 😁

vor 1 Jahr 1

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Keiner, wirklich keiner kommt an diesen Duft heran. Er war mal eine 10/10! Jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich rieche nur noch ein süßes belangloses Vanillewässerchen, welches sich noch nicht einmal 2h hält. Das war mal anders. Dicht, vanillig, verrucht und eine grandiose Haltbarkeit und Sillage. Einst ein Designerduft der eigentlich hätte ein Nischenduft sein müssen! Schade drum…

vor 1 Jahr 2
DeeLen

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Keiner, wirklich keiner kommt an diesen Duft heran. Er war mal eine 10/10! Jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich rieche nur noch ein süßes belangloses Vanillewässerchen, welches sich noch nicht einmal 2h hält. Das war mal anders. Dicht, vanillig, verrucht und eine grandiose Haltbarkeit und Sillage. Einst ein Designerduft der eigentlich hätte ein Nischenduft sein müssen! Schade drum…

Ja, echt traurig, kann das auch bestätigen!

Ich dachte zuerst, so schlimm ist es nicht, fand das "neue" Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette auch schön, leider halt nicht mehr so haltbar. Früher hiess es immer, wenn ich den trug, man sieht dich nicht, aber man riecht, dass du da bist!😅 Mein Sohn musste mir jetzt bei E... einen "älteren" Flakon besorgen. Ich kann nur sagen, beim Direktvergleich, alt und neu, es sind wie zwei verschiedene Welten! Weiss nicht, was die von Dior da gemacht haben, es kann doch nicht nur an der Reformulierung liegen, dass der so schwächelt, er ist auch nicht mehr so sinnlich, besonders.😟

vor 1 Jahr 3

Schon sehr lange schleiche ich um Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum herum, noch einmal mehr, seit es die länger nicht erhältliche Extrait-Version als Neuauflage in Form von Epic 56Epic 56 gibt. Der Duft ist für mich magisch, besonders ab dem Drydown. Leider passt er überhaupt nicht zu mir, die Familie findet ihn grässlich und mir selbst fällt absolut keine Gelegenheit ein, bei der man diesen Pfeffer-Weihrauch-Auftakt tragen könnte. Schade.


Sonst Lily (Parfum)Lily Parfum, aber eigentlich so ziemlich alles von Roja Dove. Ich wäre eigentlich bereit, wenigstens für die „günstigeren“ Rojas zu investieren. Aber dafür will ich etwas Meisterhaftes, Außergewöhnliches. Ein Alleinstellungsmerkmal. Leider trifft das bei Roja nur auf den Preis zu. Mir fällt zu wirklich jedem Roja ein anderes Parfum/Klassiker ein, von dem der Roja abgeschaut ist. Sie sind ganz gut gemacht, aber für die Reminiszenz eines anderen Parfums, muss es keine halbe Monatsmiete sein.

vor 1 Jahr 1

Ich mag Black TieBlack Tie sehr und hätte sicher gern mehr von ihm als meine kleine Abfüllung, aber leider bekomme ich immer ein pelzig-metallisches Gefühl auf der Zunge, wenn ich ihn trage (ich sprühe ihn bewusst minimalistisch und weit entfernt vom Gesicht). Das ist so schade und verleidet mir diesen Duft 😑

Und es ist leider nicht der einzige....@ Angélique NoireAngélique Noire 

vor 1 Jahr 1
Ragadoodles

Bei mir ist es LuiLui.

Liebe auf den ersten Schnüff, aber nur in 100ml zu haben. Ich mag so große Flakons einfach nicht. Erst recht nicht, wenn es kein Duft für eben mal so nebenbei ist, sehr wahrscheinlich würde ich wohl mit der Buddel begraben werden. 

Ja, 100 ml - Flakons empfinde ich mittlerweile auch als hinderlich. Wann soll man die alle als Parfumo jemals leeren? Habe auch keine Lust, von jedem 100 ml - Flakon Abfüllungen anzubieten, damit sie mich nicht überleben.

Ähnlich geht es mir mit Ambra AureaAmbra Aurea . Sehr intensiv, daher sparsam im Verbrauch. Was soll ich mit 100 ml? Dafür dann auch zu hochpreisig. Ich warte noch auf ein gutes Souk-Angebot für einen Restflakon. Aber meist sind die Angebote so schnell weg, dass man kaum gucken kann. Ich bin wohl nicht der einzige Interessent. Wink

vor 1 Jahr 2

Ich denke, hier geht es nicht um das Verbrauchen, genau wie wir Kleidung nicht tragen, bis sie auseinanderfällt, sondern um das Statement, dass einem Duft viel und voraussichtlich noch lange was bedeutet. Eine 200 oder 250ml Flasche eines Duftes werde ich, oder irgendeine andere Person vermutlich nie leeren und ich habe mehrere davon, aber es ist ein Statement an mich selber und ich finde es auch sehr beeindruckend, das woanders zu sehen. Vielleicht sehr irrational, aber ich kaufe am liebsten die großen Ausgaben, wenn ich vorhabe, sie lange zu tragen und dann sehe ich auch noch lange diese schönen, großen Flaschen. 
Da sich diese Düfte auch sehr gut verkaufen, obwohl es kleinere gibt, werde ich damit nicht allein sein. Das Gefühl, den Duft endlos nutzen zu können, macht einen großen Teil der Anziehung aus. Geht er aus dem Sortiment, wird über Nacht fast doppelt so teuer, wird er umformuliert: beunruhigt mich nicht. Es gibt Düfte, die will ich nie wieder hergeben: bei einigen berechtigt, bei anderen nicht. Dennoch hat mir im Nachhinein das Geld hier nicht leidgetan. 

vor 1 Jahr 1
Iridia

Ich denke, hier geht es nicht um das Verbrauchen, genau wie wir Kleidung nicht tragen, bis sie auseinanderfällt, sondern um das Statement, dass einem Duft viel und voraussichtlich noch lange was bedeutet. Eine 200 oder 250ml Flasche eines Duftes werde ich, oder irgendeine andere Person vermutlich nie leeren und ich habe mehrere davon, aber es ist ein Statement an mich selber und ich finde es auch sehr beeindruckend, das woanders zu sehen. Vielleicht sehr irrational, aber ich kaufe am liebsten die großen Ausgaben, wenn ich vorhabe, sie lange zu tragen und dann sehe ich auch noch lange diese schönen, großen Flaschen. 
Da sich diese Düfte auch sehr gut verkaufen, obwohl es kleinere gibt, werde ich damit nicht allein sein. Das Gefühl, den Duft endlos nutzen zu können, macht einen großen Teil der Anziehung aus. Geht er aus dem Sortiment, wird über Nacht fast doppelt so teuer, wird er umformuliert: beunruhigt mich nicht. Es gibt Düfte, die will ich nie wieder hergeben: bei einigen berechtigt, bei anderen nicht. Dennoch hat mir im Nachhinein das Geld hier nicht leidgetan. 

Das habe ich bei mir in letzter Zeit auch genau so festgestellt.
Zu Anfangszeiten war ich sehr vorsichtig mit meinen Käufen und wollte lieber die kleinsten Grössen haben, sogar 30ml waren da mehr als genug. Der Reiz des Neuen war viel zu stark, sodass ich nach 30ml teilweise schon gar keine Lust mehr auf den Duft hatte und grosse Grössen komplett unnötig wären, deshalb habe ich auch immer gesagt, es wäre unnötig die 100 oder gar 200+ml zu kaufen, man würde sie ja sowieso nie aufbrauchen wenn man eine grosse Sammlung hat.
Mittlerweile sehe ich das Ganze aber ein bisschen anders, denn wer lange dabei ist, hat oftmals einen gewissen Geschmack entwickelt und hat so seine paar absoluten Lieblinge, die auch Lieblinge bleiben und nicht so schnell öde werden. Da dauernd das Gefühl bzw. die Angst zu haben dass sie ja evtl. reformuliert oder gar eingestellt werden, ist einfach super frustrierend. Wenn man aber noch seine 200ml davon hat, kann man recht beruhigt sprühen, denn so schnell verbraucht man die nun wirklich nicht, vor allem wenn man sich das Ganze ein wenig einteilt nachdem die traurige Info einen erreicht hat.

Mittlerweile gehe ich also schon eher mit, wenn man sich von seinen Lieblingen die grössten Grössen kaufen möchte. Ich hatte damals sogar Partials (also zb 15/50ml) gekauft, weil sogar das locker gereicht hat und dazu noch günstig war. Mittlerweile hadere ich schon bei 75/100ml ob das wirklich reicht, wenn es denn wirklich ein absoluter Favorit ist. Das grösste Problem bei den grossen: Ich finde die Flakons meistens hässlich Sad

vor 1 Jahr
Iridia

...Eine 200 oder 250ml Flasche eines Duftes werde ich, oder irgendeine andere Person vermutlich nie leeren und ich habe mehrere davon, aber es ist ein Statement an mich selber und ich finde es auch sehr beeindruckend, das woanders zu sehen. Vielleicht sehr irrational, aber ich kaufe am liebsten die großen Ausgaben, wenn ich vorhabe, sie lange zu tragen und dann sehe ich auch noch lange diese schönen, großen Flaschen....

Ich kaufe auch gerne große Flaschen...und ich leere sie auch 🤭

vor 1 Jahr

Ombre NomadeOmbre Nomade wunderbarer Duft,

aber in den meisten Situationen ist er zu stark und erdrückend für das Umfeld.

Jean Paul Gaultier Le male vor 1 Jahr

Ja es ist ein Klassiker. Aber was spricht gegen Klassiker? Garnichts. Ich habe durchaus orientalische Düfte in meiner Sammlung aber würde auch eigentlich sehr gerne Mal nach etwas bekannterem riechen. Jean Paul Gaultier Le male ist ein wirklich toller Duft und die meisten Flanker davon auch. ABER der Flakon ist so unfassbar schrecklich. Keine Kappe, ein männlicher Körper der mich mit seinem Genital förmlich ins Gesicht schreit. Nein Danke aber da hätte ich lieber einen Standard Flakon wie Bleu de Chanel...

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eigentlich 10/10, aber..
Gehe zu