Forum durchsuchen

Duft mit saftigen Waldbeeren gesucht

1 - 25 von 35
Duft mit saftigen Waldbeeren gesucht vor 1 Jahr

Liebe Gemeinde! 
Heute ist das zum ersten Mal passiert. Ich betrat einen leeren Aufzug und nahm einen leckeren Duft saftiger Beeren wahr. Leider war die Duftträgerin schon weg Sad 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? 
Eindeutig eine Beerenmischung, tippe auf Waldbeeren, könnte aber auch ein Tick Schwarze Johannisbeeren dabei sein. Süß mit leichter Säure. Definitiv Patchouli, aber nicht zu viel. Sehr saftig. Wie leichte Konfitüre mit nur max. 20 % Zucker statt 50. 

Keine Blumen. 
Vielleicht ein Tropfen Oud, oder auch nicht. 

Si intense ist das nicht. 

Was könnte das sein? Bin ratlos. 

Danke im Voraus! 

vor 1 Jahr 1

Wars evtl IshqIshq ? Der riecht für mich nach roten Beeren. Oder der beliebte Duft Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum oder Erba PuraErba Pura , da werden die Noten oft als Oud wahrgenommen auch wenn’s nicht drin ist, soweit ich weiß. Vielleicht auch Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum ?

"Parfums de Rue - Mula Mula | Byron Parfums" passt ziemlich genau zu deiner Beschreibung, ist aber auch ziemlich selten. Vllt war’s auch der?

LG

Re: Duft mit saftigen Waldbeeren gesucht vor 1 Jahr 2
LuluBronx

Liebe Gemeinde! 
Heute ist das zum ersten Mal passiert. Ich betrat einen leeren Aufzug und nahm einen leckeren Duft saftiger Beeren wahr. Leider war die Duftträgerin schon weg Sad 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? 
Eindeutig eine Beerenmischung, tippe auf Waldbeeren, könnte aber auch ein Tick Schwarze Johannisbeeren dabei sein. Süß mit leichter Säure. Definitiv Patchouli, aber nicht zu viel. Sehr saftig. Wie leichte Konfitüre mit nur max. 20 % Zucker statt 50. 

Keine Blumen. 
Vielleicht ein Tropfen Oud, oder auch nicht. 

Si intense ist das nicht. 

Was könnte das sein? Bin ratlos. 

Danke im Voraus! 

Es könnte sich auch gut um Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero gehandelt haben. Hier spielen Waldbeeren eine präsente Rolle.

vor 1 Jahr 4

Vielleicht AmethystAmethyst ?

oder auch Viva La Juicy NoirViva La Juicy Noir / Eden Juicy Apple | 01Eden Juicy Apple | 01 

...obwohl kein Patchouli enthalten ist

vor 1 Jahr 2

Vielleicht der neue von replica Replica - On A DateReplica - On A Date? Das sind schwarze Johannisbeere+Rose+Patchouli.

Oder Euphoria IntenseEuphoria Intense? Schwarze Johannisbeere+Patchouli pur. 

vor 1 Jahr 3

Super MoonSuper Moon könnte auch ein möglicher Kandidat sein. Der hat neben Schwarzer Johannisbeere zwar Granatapfel statt Waldbeeren, und es sind auch ein paar Blümchen dabei (kaum wahrnehmbar), aber der ist definitiv sehr saftig mit einem Hauch Patchouli. 

Als ich ihn das letzte Mal im Büro trug, meinte ein Kollege, daß der ganze Raum nach Beeren duften würde, also wird zumindest die Johannisbeere deutlich wahrgenommen. 😊

Viel Glück bei der Suche!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Das ist immer schwierig....spontan fiel mir auch ein altes Schätzchen ein Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum . Das mochte ich vor Ewigkeiten sehr gerne, eben wegen dieser Beeren. Hier war aber auch deutlich Vanille und nicht unbedingt Oud im Spiel!

Etwas aktueller vielleicht Dolce & Gabbana pour Femme IntenseDolce & Gabbana pour Femme Intense !? Oder mit Kirsche vlt. La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum !?

Ist leider nicht (mehr) mein Beuteschema...aber viel Glück

vor 1 Jahr 2

Enchanted ForestEnchanted Forest 

Johannisbeere, Patchouli und nicht besonders süß

vor 1 Jahr 3
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 01.02.2023, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Wenn der Duft leicht rauchig war, tippe ich auf BlackmailBlackmail 

Der ist wunderschön und hat eine kräftige Sillage. Der Duft, auf den mein Mann öfter sogar angesprochen wird.

BlackbirdBlackbird könnte ich mir bei Johannisbeeren / Waldbeeren ebenfalls vorstellen. Da war für mich allerdings diese Tannennadel-/Fichtennadelnote nichts.

vor 1 Jahr 7

Ich habe auch mal eine lange Zeit einen speziellen Duft nach Waldbeeren (roch wie die Vivil Waldfruchtbonbons) gesucht, den ich immer mal wieder in freier Wildbahn gerochen habe. Letztendlich hat es sich als überdosierter Weichspüler herausgestellt 😉.

Das darf man auch nicht außer Acht lassen, da die wenigsten Menschen gefühlt Parfum benutzen und wenn, dann nur was aus Drogerie oder Douglas, Nische nur in den allerseltensten Fällen. Aber natürlich trotzdem nicht auszuschließen.

Re: Duft mit saftigen Waldbeeren gesucht vor 1 Jahr 1

Es könnte sich auch gut um Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero gehandelt haben. Hier spielen Waldbeeren eine präsente Rolle.

Ich musste auch direkt an Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero denken, die Waldbeernote ist sehr deutlich zu riechen 🥰

vor 1 Jahr 1

Idee: You're So VainYou're So Vain 

vor 1 Jahr 1

Bei der Kombi Beeren und Patchouli kam mir FlorenceFlorence in den Sinn. Habe solche Assoziationen wie du bei dem Duft.

Zuletzt bearbeitet von Fleurrare am 01.02.2023, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Den riecht man meilenweit, Erdbeere mit Himbeere.

vor 1 Jahr 4
Cassie1984

Ich habe auch mal eine lange Zeit einen speziellen Duft nach Waldbeeren (roch wie die Vivil Waldfruchtbonbons) gesucht, den ich immer mal wieder in freier Wildbahn gerochen habe. Letztendlich hat es sich als überdosierter Weichspüler herausgestellt 😉.

Das darf man auch nicht außer Acht lassen, da die wenigsten Menschen gefühlt Parfum benutzen und wenn, dann nur was aus Drogerie oder Douglas, Nische nur in den allerseltensten Fällen. Aber natürlich trotzdem nicht auszuschließen.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht, deshalb habe ich eher Mainstreamer empfohlen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass da ein 200 Euro Nischenduft getragen wurde! Man glaubt manchmal gar nicht, wie einfach alles sein kann. Weichspüler wäre auch so ein Beispiel!😊

vor 1 Jahr 4
Applejack

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Den riecht man meilenweit, Erdbeere mit Himbeere.

Stimmt, der könnte es sehr gut sein. Und Patchouli ist auch noch drin. Ich muss bei dem immer an Beerensekt denken. 😄

@Lilau: Ja, vor allem, weil momentan ja auch diese Wäscheduftperlen so im Trend liegen. Da denkt man wirklich manchmal, da wäre ein starkes Parfum aufgelegt worden...

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme wäre auch mein Tipp gewesen. 

Eine deutliche Beerennote gibt es auch in Good Girl (Eau de Parfum Suprême)Good Girl Eau de Parfum Suprême , da ist aber glaub ich kein Patch drin... 

vor 1 Jahr 2

Vielleicht war es Bois DatchaïBois Datchaï. Der hat eine sehr prominente Beeren-Note.

vor 1 Jahr 3
Cassie1984
Applejack

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Den riecht man meilenweit, Erdbeere mit Himbeere.

Stimmt, der könnte es sehr gut sein. Und Patchouli ist auch noch drin. Ich muss bei dem immer an Beerensekt denken. 😄

Beerensekt passt, ja. Sollte meinen Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum wieder öfter tragen, der ist schön fruchtig-fröhlich. 

Was mir noch eingefallen ist, aber leider beide ohne Patch:

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

Her IntenseHer Intense 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Wenn der Duft noch so intensiv zu riechen war kann es nichts dezentes gewesen sein.Ich denke da an einen häufig getragenen bekannten Duft wie Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 

Der Tenue de SoiréeTenue de Soirée und der sehr ähnliche "Pas Ce Soir | bdk Parfums" könnten auch passen  

vor 1 Jahr 5

Na dann wünsche ich der Erstellerin des Thread viel Spaß bei der Suche 🤣. Bitte nicht böse sein. Aber bei den Anfragen "Welcher Duft könnte das gewesen sein" rennen einem die Köche (Parfumos) die Bude ein, Und viele davon verderben leider den Brei. 

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit saftigen Waldbeeren gesucht
Gehe zu