Forum durchsuchen

Parfums in Schublade aufbewahren ok?

Parfums in Schublade aufbewahren ok? vor 1 Jahr

Ich habe jetzt angefangen meine Parfums dunkel in einer Schublade zu lagern.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob das so eine gute Idee ist, weil ich die ja ständig auf und zu mache und alle Parfums dadurch einmal leicht bewegt werden.

Führt das dazu, dass die mit mehr Luft im Flakon in Kontakt kommen und dann schneller kippen? Oder ist das Aberglaube?

Re: Parfums in Schublade aufbewahren ok? vor 1 Jahr 1
Gehirnbrand

Ich habe jetzt angefangen meine Parfums dunkel in einer Schublade zu lagern.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob das so eine gute Idee ist, weil ich die ja ständig auf und zu mache und alle Parfums dadurch einmal leicht bewegt werden.

Führt das dazu, dass die mit mehr Luft im Flakon in Kontakt kommen und dann schneller kippen? Oder ist das Aberglaube?

Letzteres.

Re: Parfums in Schublade aufbewahren ok? vor 1 Jahr 1
Gehirnbrand

Ich habe jetzt angefangen meine Parfums dunkel in einer Schublade zu lagern.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob das so eine gute Idee ist, weil ich die ja ständig auf und zu mache und alle Parfums dadurch einmal leicht bewegt werden.

Führt das dazu, dass die mit mehr Luft im Flakon in Kontakt kommen und dann schneller kippen? Oder ist das Aberglaube?

Du kannst sie ja so hinlegen, dass sie keine Bewegungsfreiheit mehr haben. Zum Beispiel kleine Boxen oder Trennwände in die Schubladen legen, somit sind die Parfums auch schön organisiert.

vor 1 Jahr 1

Ich glaube wenn die sich ab und zu bewegen ist das sogar eher von Vorteil als von Nachteil. Ich mein das habe ich mal in einem Video mit Herbert Stricker gehört. Da ging es darum, dass Düfte "nachreifen" und man kann innerhalb der ersten 3-4 Monate nach dem ersten Sprüher ruhig mal den Flakon in die Hand nehmen und etwas hin und her schunkeln (nicht schütteln). Das würde helfen. 

vor 1 Jahr 1

Ich bewahr mein Düfte ,alle in der Schublade und das sicher schon seit über sechs Jahren , und einige Parfüms hab sicher schon langer...nur eins ist gekippt ich beweg auch mein Duft da immer wieder die Schublade öffne.

vor 1 Jahr 4

ich hätte aus irgendeinem für mich selbst nicht genau erkenntlichen Grund eher Zweifel, die Flakons hinzulegen anstatt aufrecht zu stellen, doch rational gesehen halte ich das für genauso unbedenklich, als wenn sich die Düfte ab und zu bewegen. Falls vorhanden, bewahre ich die Düfte in der OVP auf, wodurch sie auch vor Licht geschützt sind. Bei manchen heißgeliebten Parfums (zum Beispiel Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca) ist die aber nicht mehr vorhanden und da mache ich mir nun auch keine nennenswerten Gedanken, dass der Duft kippt. Der Schrank steht auch seitlich zum Fenster und solange die Sonne da nicht im Hochsommer frontal rein knallt, halte ich auch das im Raum vorhandene Licht für unbedenklich, zumal in Parfum afaik fast immer UV Blocker enthalten sind, die ohnehin davor schützen sollten. Soll heißen: solange es keine Extrembedingungen sind, geht da denke ich ohnehin so schnell kein Duft kaputt. Mir sind bisher nur ein paar Proben gekippt, noch nie ein Flakon. Viele Flakons habe ich zudem aus dem Souk (also waren sie zuvor ggf auch schon einige Jahre alt und wurden unter unbekannten Bedingungen aufbewahrt) und die dann selbst auch noch seit mehreren Jahren. Ich würde sie halt nicht frontal in die Sonne stellen oder in eine Küchenschublade, die man vielleicht teilweise 20x am Tag mit Schwung auf und schmeißt, aber sonst ist das denke ich kein Ding.

vor 1 Jahr 2

Macht euch nicht verrückt!

Die Flakons kühl und dunkel bewahren! Dann bleiben euch eure Lieblingsstücke auch Jahrzehntelang unversehrt erhalten.

Ich hatte einen Man Pure (Eau de Toilette)Man Pure Eau de Toilette aus der Mitte 80er (vor 3 Jahren aufgebraucht) und habe einen Egoiste von 1993. Beide im Top-Zustand. 

vor 1 Jahr 3

Ich denke, man soll sich nicht so viele Gedanken darüber machen. Schließlich bewegen wir einen Flakon allein schon, wenn wir ihn benutzen - aus einem Regal nehmen, ggf. aus der Umverpackung holen, die Kappe abnehmen, an eine Körperstelle nahe halten... Die Flüssigkeit im Flakon wird bei allen diesen Bewegegungen  geschüttelt, das ist unvermeidbar. Also - keep calm and carry  on 🙂

vor 1 Jahr 1

Danke euch allen!

Dann bleiben sie erstmal in der Schublade! Very Happy

vor 1 Jahr 4

Aber wichtig, jeden Zag streicheln und mit ihnen reden 😉

vor 1 Jahr 2

Ich lagere all meine Proben in der Schublade im Schlafzimmer und noch nie ist ein Duft gekippt. Einige Düfte hab ich dort schon seit 10 Jahren liegen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums in Schublade aufbewahren ok?
Gehe zu