Forum durchsuchen

Suche Duft zum verschenken

Suche Duft zum verschenken vor 1 Jahr

Moin liebe Community,

ich möchte meinem Bruder einen Duft zum 30. Geburtstag schenken und brauche eure Hilfe. Budget liegt bei maximal 200 Euro.

Kurze Typ Beschreibung:

180cm groß, markante Gesichtszüge, gepflegter Vollbart, Kurzhaarschnitt, braune Haare.

Er ist ein sehr auffälliger Typ(nicht nur optisch), er nimmt sofort den Raum ein, wird von jedem gemocht. Er ist offen, erlich und direkt.Sehr selbstbewusst und von sich überzeugt. Ich würde ihn als frech-charmant beschreiben.


Anhand dieser Beschreibung würde ich sagen, es sollte kein lauter Duft sein, weil er als Charakter schon auffällig genug ist. 

vor 1 Jahr 1

Empfehle dir den prägnanten HacivatHacivat, der gut ankommen dürfte (derzeitig unter den Top50 hier auf Parfumo) und auch über eine ausreichende Haltbarkeit und Projektion verfügt 👍

Übrigens, schön zu lesen, mit welch positiven Worten du deinen Bruder beschreibst... Viel Glück für deine Parfumauswahl und eine dufte Feier gewünscht 🙋

Bruder vor 1 Jahr 1

Schliesse mich dem an , schön ,wie Du Deinen Bruder charmant umschreibst.

Verwendet er denn Düfte, wenn ja welche ?

vor 1 Jahr 2

Ich finde gerade weil er einen auffälligen Charakter hat, sollte sein Duft möglichst besonders sein, damit es zu ihm passt.

Die Frage ist nur, ob du ihm was frisches, sommerliches kaufen möchtest oder eher was winterliches, schweres, möglicherweise orientalisches oder ledriges.

Deiner Beschreibung nach, könnte ich mir auf jeden Fall etwas ledriges vorstellen. In der Preisklasse fällt mir spontan ein:

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
"Cuirs Nomades - Italian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 
Interlude ManInterlude Man 

Was orientalisches wie
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 
 ArabesqueArabesque 
Oud DreamOud Dream 
wäre auch sicherlich gut möglich.

Ansonsten noch einige besondere Allrounder
Instant CrushInstant Crush (Mein pers. Favorit, auch schon etwas billiger zu bekommen)
Reflection ManReflection Man 
Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan  

vor 1 Jahr
Fresh21

Empfehle dir den prägnanten HacivatHacivat, der gut ankommen dürfte (derzeitig unter den Top50 hier auf Parfumo) und auch über eine ausreichende Haltbarkeit und Projektion verfügt 👍

Übrigens, schön zu lesen, mit welch positiven Worten du deinen Bruder beschreibst... Viel Glück für deine Parfumauswahl und eine dufte Feier gewünscht 🙋

Hey vielen Dank für die netten Worte und deinen Vorschlag👍🏼 Hacivat geht in die Richtung Aventus wenn ich mich nicht täusche oder? Den hat er nämlich und trägt sehr selten bis kaum.

Re: Bruder vor 1 Jahr
GreenGorilla

Schliesse mich dem an , schön ,wie Du Deinen Bruder charmant umschreibst.

Verwendet er denn Düfte, wenn ja welche ?

Danke 🙏🏻 Ja, er besitzt Aventus, Tom Ford Noir extreme, Dior Sauvage und 1-2 Prada Düfte. 

vor 1 Jahr
ImJokkel

Ich finde gerade weil er einen auffälligen Charakter hat, sollte sein Duft möglichst besonders sein, damit es zu ihm passt.

Die Frage ist nur, ob du ihm was frisches, sommerliches kaufen möchtest oder eher was winterliches, schweres, möglicherweise orientalisches oder ledriges.

Deiner Beschreibung nach, könnte ich mir auf jeden Fall etwas ledriges vorstellen. In der Preisklasse fällt mir spontan ein:

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
"Cuirs Nomades - Italian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 
Interlude ManInterlude Man 

Was orientalisches wie
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 
 ArabesqueArabesque 
Oud DreamOud Dream 
wäre auch sicherlich gut möglich.

Ansonsten noch einige besondere Allrounder
Instant CrushInstant Crush (Mein pers. Favorit, auch schon etwas billiger zu bekommen)
Reflection ManReflection Man 
Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan  

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Der Duft sollte definitiv besonders sein. Stand jetzt tendiere ich zu nem Winterduft, auch in eine orientalische richtig. Leder mag er zB. überhaupt nicht. 

vor 1 Jahr 1

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum vielleicht? Damit fällt er auf jeden Fall auf 😀

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" könnte noch interessant sein

weiß leider nur nicht, wo die preislich so liegen... 

vor 1 Jahr 1
LVR
ImJokkel

Ich finde gerade weil er einen auffälligen Charakter hat, sollte sein Duft möglichst besonders sein, damit es zu ihm passt.

Die Frage ist nur, ob du ihm was frisches, sommerliches kaufen möchtest oder eher was winterliches, schweres, möglicherweise orientalisches oder ledriges.

Deiner Beschreibung nach, könnte ich mir auf jeden Fall etwas ledriges vorstellen. In der Preisklasse fällt mir spontan ein:

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
"Cuirs Nomades - Italian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 
Interlude ManInterlude Man 

Was orientalisches wie
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 
 ArabesqueArabesque 
Oud DreamOud Dream 
wäre auch sicherlich gut möglich.

Ansonsten noch einige besondere Allrounder
Instant CrushInstant Crush (Mein pers. Favorit, auch schon etwas billiger zu bekommen)
Reflection ManReflection Man 
Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan  

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Der Duft sollte definitiv besonders sein. Stand jetzt tendiere ich zu nem Winterduft, auch in eine orientalische richtig. Leder mag er zB. überhaupt nicht. 

Okay alles klar, dann sind die Düfte, die von Jessica vorgeschlagen wurden auf jeden Fall auch eine sehr gute Wahl. Darüber hinaus könnte ich mir sonst auch Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert sehr gut vorstellen oder "Join The Club - More Than Words | XerJoff" 
Schreib mir mal gerne, wofür du dich im Endeffekt entscheidest  

vor 1 Jahr 1

Tolle Idee von dir, deinem Bruder solch ein schönes Geschenk zu machen. Du solltest aber nicht vergessen, der Duft muss ihm ja auch gefallen.😉

Preislich noch im Rahmen dürften Düfte von Parfums de Marly sein!

z.B. LaytonLayton oder HerodHerod

Wenn er Oud mag, könnte ihm Oud for GreatnessOud for Greatness gefallen, leider etwas teurer, online habe ich den aber schon für unter 200 Euro gesichtet. Vorheriges Testen wäre natürlich immer von Vorteil.

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum kennst du vielleicht schon, ist aber ein wirklich sehr angenehmer und trotzdem ein "besonderer" Duft! 😊

vor 1 Jahr 1

+1 für Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum immer und immer wieder 😊

vor 1 Jahr 1

Mach's dir einfach und schenk ihm "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" , der ist soooo gut!

vor 1 Jahr
Jessica86

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum vielleicht? Damit fällt er auf jeden Fall auf 😀

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" könnte noch interessant sein

weiß leider nur nicht, wo die preislich so liegen... 

Danke für die interessanten Vorschläge, werde ich mal abchecken.

vor 1 Jahr
ImJokkel
LVR
ImJokkel

Ich finde gerade weil er einen auffälligen Charakter hat, sollte sein Duft möglichst besonders sein, damit es zu ihm passt.

Die Frage ist nur, ob du ihm was frisches, sommerliches kaufen möchtest oder eher was winterliches, schweres, möglicherweise orientalisches oder ledriges.

Deiner Beschreibung nach, könnte ich mir auf jeden Fall etwas ledriges vorstellen. In der Preisklasse fällt mir spontan ein:

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
"Cuirs Nomades - Italian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 
Interlude ManInterlude Man 

Was orientalisches wie
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 
 ArabesqueArabesque 
Oud DreamOud Dream 
wäre auch sicherlich gut möglich.

Ansonsten noch einige besondere Allrounder
Instant CrushInstant Crush (Mein pers. Favorit, auch schon etwas billiger zu bekommen)
Reflection ManReflection Man 
Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan  

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Der Duft sollte definitiv besonders sein. Stand jetzt tendiere ich zu nem Winterduft, auch in eine orientalische richtig. Leder mag er zB. überhaupt nicht. 

Okay alles klar, dann sind die Düfte, die von Jessica vorgeschlagen wurden auf jeden Fall auch eine sehr gute Wahl. Darüber hinaus könnte ich mir sonst auch Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert sehr gut vorstellen oder "Join The Club - More Than Words | XerJoff" 
Schreib mir mal gerne, wofür du dich im Endeffekt entscheidest  

Danke für deine Hilfe, werde ich machen 👍🏼

Stand jetzt wäre es der Reflection Man

vor 1 Jahr
Lilau

Tolle Idee von dir, deinem Bruder solch ein schönes Geschenk zu machen. Du solltest aber nicht vergessen, der Duft muss ihm ja auch gefallen.😉

Preislich noch im Rahmen dürften Düfte von Parfums de Marly sein!

z.B. LaytonLayton oder HerodHerod

Wenn er Oud mag, könnte ihm Oud for GreatnessOud for Greatness gefallen, leider etwas teurer, online habe ich den aber schon für unter 200 Euro gesichtet. Vorheriges Testen wäre natürlich immer von Vorteil.

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum kennst du vielleicht schon, ist aber ein wirklich sehr angenehmer und trotzdem ein "besonderer" Duft! 😊

Danke 🙏🏻

Ich hoffe ich kann seinen Geschmack treffen.

vor 1 Jahr 1
Rebstein

Mach's dir einfach und schenk ihm "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" , der ist soooo gut!

Hatte ich selber mal, kennt er also und hat ihm nicht so gefallen. 

vor 1 Jahr 1

Was für ein schönes Geschenk! Wir haben vor kurzem mit ein paar Leuten einem Freund, auf den deine Beschreibung deines Bruders ziemlich gut passt,  Molecule 01 von Geza Schön geschenkt, nachdem wir etliche Zeit auch Escentric 01 diskutiert hatten. Kam gut an - auch beim Beschenkten Smile 

Ich selber hatte bei der Aktion übrigens für das male Geschenk Set von biehl.parfumkunst plädiert: Da erhält der Beschenkte die 7 Herrendüfte von Biehl als Probenset und dazu einen Gutschein für 100 ml eines der Parfums. 

vor 1 Jahr 1

Wenn es ein Winterduft sein soll empfehle ich unbedingt OajanOajan.

vor 1 Jahr 1

Wie wärs mit Ombre NomadeOmbre Nomade ?

Ok, es ist ein Beastmode Duft. Aber anscheinend ist dein Bruder vom Charakter und der Erscheinung ebenso.

vor 1 Jahr 1
Duftneurotik

Wie wärs mit Ombre NomadeOmbre Nomade ?

Ok, es ist ein Beastmode Duft. Aber anscheinend ist dein Bruder vom Charakter und der Erscheinung ebenso.

Hat ihm überhaupt nicht gefallen, hab nämlich ne Probe hier rumliegen. Mir übrigens auch nicht, vor allem mit dem wissen wie teuer der Duft ist. 

vor 1 Jahr 1

Ein schöner Amberduft vielleicht? Grand SoirGrand Soir ist hier ja recht beliebt. Ich persönlich finde ihn sehr glatt. Ich finde ja Ambra Nobile (Eau de Parfum)Ambra Nobile Eau de Parfum sehr toll. Der ist besonders, den trägt kaum einer, präsent, aber nicht zu laut.

vor 1 Jahr 1

Der Casamorati - 1888Casamorati - 1888 wäre auch noch ein toller Kandidat. Der kleine Flakon wäre mit knapp unter 100€ auch auf jeden Fall im Budget drin. 

vor 1 Jahr 1

ich musste sofort an "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" denken... aquatisch süß..

der duft hinterlässt bei mir immer bleibenden eindruck.. und wenn der mann der ihn trägt auch generell eine person ist, die positiv aufällt, kommt der duft ja noch besser 😉😉

vor 1 Jahr 1

Ich empfehle HerodHerod. Smile

vor 1 Jahr 1

Also wenn's bisschen was besonderes sein soll kann ich Pernoire empfehlen. Die gefälligeren, die man meiner Meinung nach problemlos verschenken kann sind AmoralAmoral oder wenns eher frischer/pfeffrig sein darf VitiasVitias.

Amber CologneAmber Cologne ist ebenfalls ein super Duft, den nicht jeder hat und trotzdem schenkbar ist, wenn es leicht blumig sein darf.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft zum verschenken
Gehe zu