Forum durchsuchen

Ariana Grande Cloud Problem

1 - 25 von 28
Ariana Grande Cloud Problem vor 1 Jahr

Huhu, 

mein Problem ist ein bisschen seltsam 🤣 aber es beschäftigt mich seit einer Weile daher frage ich euch einfach mal um Rat.

vor ca 2 Jahren habe ich mit einem Flakon Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum bestellt. Was ich nicht alles tolles darüber gelesen habe. Süß, cremig, Weichspüler, Kokoscreme... 

als ich ihn dann ausgepackt habe die Ernüchterung. Alles was ich roch war eine komische Plastiknote und irgendwas was "männliches" in Richtung Rasierwasser. Von süße keine spur. Ich war verwirrt, besonders weil es bisher fast noch nie vorkam dass ich ein Parfum wirklich schrecklich fand - eigentlich kann ich fast jedem Duft irgendwas abgewinnen. Ich habe ihn dann wieder verkauft.

immer wieder lese ist dass der Duft auch eher was für junge Mädels sei. Und ich bin verwirrt. Mittlerweile juckt es mir in den Fingern ihn nochmal zu bestellen. Ich kann einfach nicht glauben dass ich den Duft so anders wahrnehme wie jeder andere. Vielleicht war in meinem Flakon was falsches drin? Oder irgendwie schlecht geworden. Aber eigentlich war es auch ein seriöser Händler. 

was meint ihr? Ich habe noch selten gelesen dass jemand den Duft in der  Richtung beschreibt wie ich ihn wahrnehme. 🤔 

bin gespannt auf eure Meinungen oder vielleicht geht es hier noch jemandem so?

vor 1 Jahr 3

Vielleicht wäre es sinnvoll, den Duft im Laden zu testen, bevor du ihn nochmals in Fullsize bestellst? Die Düfte von Ariana Grande führt z.B. Douglas, da kannst du erst einmal schauen, ob es an deiner individuellen Wahrnehmung liegt.

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum ist ja dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht unähnlich und dieser letzte kommt bei vielen sehr unterschiedlich an. Viele meinen, es würde wie in einer Arztpraxis riechen.

Ich persönlich nehme Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum als ziemlich süß wahr.

Ich hoffe, du wirst herausfinden, ob dein Parfum in Ordnung ist!🙂

vor 1 Jahr 3

Hatte dasselbe Problem mit Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense und Mod VanillaMod Vanilla...beide sind bei mir einfach nur Rasierwasser, sollen aber süß und cremig sein. Mit Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano habe ich genau dasselbe Problem, angeblich wie Jaffa Cake Orange - ich rieche davon nichts.

Glaube daher nicht, dass dein Duft gekippt gewesen ist.

vor 1 Jahr
Applejack

Hatte dasselbe Problem mit Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense und Mod VanillaMod Vanilla...beide sind bei mir einfach nur Rasierwasser, sollen aber süß und cremig sein. Mit Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano habe ich genau dasselbe Problem, angeblich wie Jaffa Cake Orange - ich rieche davon nichts.

Glaube daher nicht, dass dein Duft gekippt gewesen ist.

Danke für deine Antwort - interessant zu hören. An Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense habe ich auch schon gedacht. Wird dann wohl auch nicht sie Lösung sein. Schon mysteriös🙈 

vor 1 Jahr

Cloud hat für mich auch sehr männlich gerochen. Ich glaube, dass Lavendel drin ist und der Moschus ist auch nicht meins gewesen. Ich hab ihn dann auch verkauft, Geschmäcker sind eben verschieden.

vor 1 Jahr
Larimare

Cloud hat für mich auch sehr männlich gerochen. Ich glaube, dass Lavendel drin ist und der Moschus ist auch nicht meins gewesen. Ich hab ihn dann auch verkauft, Geschmäcker sind eben verschieden.

Ja das stimmt natürlich schon. Mich hat es nur gewundert dass 95% sagen der wäre süß und cremig. Wo ich generell auch kein Problem mit 'herberen' Düften habe. Und auch mein Umfeld hat nur Rasierwasser an mir wahrgenommen. 

vor 1 Jahr

Am Anfang ist er süß, aber an mir wurde der dann zum Rasierwasser. Ich rieche ihn auch oft in der Stadt. 
Welche Art Duft suchst du? Süße Kokosnuss? 

vor 1 Jahr
Larimare

Am Anfang ist er süß, aber an mir wurde der dann zum Rasierwasser. Ich rieche ihn auch oft in der Stadt. 
Welche Art Duft suchst du? Süße Kokosnuss? 

Eigentlich suche ich gar nichts direkt, fand nur es klingt so toll. Wollte auch sehen ob mir baccarat rouge gefällt (hab leider keine Parfumerie da zum testen und die Abfüllungen sind auch nicht direkt günstig - das Cloud hatte ich damals aber sehr preiswert bekommen) da er ja in die Richtung gehen soll. Aber das ist dann vielleicht auch nichts für mich.

vor 1 Jahr 3

Du sprichst mir richtig aus der Seele! Genauso empfinde ich ihn auch - maskulin, erinnert an Rasierwasser. Von Süße keine Spur und für junge Mädchen absolut ungeeignet nach meinem Geschmack. 

Auch ich konnte beim ersten Testen nicht glauben, dass es sich um diesen hochgepriesenen Duft handelte und auch die Beschreibungen schienen überhaupt nicht damit zusammen zu passen. 

Seitdem ist mir bewusst geworden, dass sie Duftwahrnehmung sehr unterschiedlich sein kann... 

vor 1 Jahr

ich empfinde Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum und die 2. Version als sehr süß und cremig. Aber nicht unbedingt ähnlich zu Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Habe beide. Hast du schon Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum gerochen`? Ist süß-fruchtig und geht in die Richtung von Cloud.

vor 1 Jahr
ElenaN

ich empfinde Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum und die 2. Version als sehr süß und cremig. Aber nicht unbedingt ähnlich zu Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Habe beide. Hast du schon Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum gerochen`? Ist süß-fruchtig und geht in die Richtung von Cloud.

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum habe ich noch nicht gerochen, werde ich nächstes mal in der Stadt machen - danke 🙂

vor 1 Jahr 1
Puderliese

Du sprichst mir richtig aus der Seele! Genauso empfinde ich ihn auch - maskulin, erinnert an Rasierwasser. Von Süße keine Spur und für junge Mädchen absolut ungeeignet nach meinem Geschmack. 

Auch ich konnte beim ersten Testen nicht glauben, dass es sich um diesen hochgepriesenen Duft handelte und auch die Beschreibungen schienen überhaupt nicht damit zusammen zu passen. 

Seitdem ist mir bewusst geworden, dass sie Duftwahrnehmung sehr unterschiedlich sein kann... 

Das war mir eigentlich auch schon klar. Nur so massiv ist es mir bisher noch nie passiert 🤔🤣 dann bin ich froh dass ich da nicht alleine bin.

vor 1 Jahr 1

Ich habe dir ja schon auf mein Statement geantwortet, für mich geht der Duft auch gar nicht 😅 

Rasierwasser, so wie du, rieche ich zwar nicht, aber Plastik/ synthetisch/ stechend kommt schon hin. Keine Ahnung was da süß sein soll, oder nach Kokosnuss riechen soll. Entweder es liegt an unseren Nasen, oder an unserer Haut. Die 2.0 Variante ist sogar noch schlimmer, finde ich! 
Übrigens habe ich den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch schon mal getestet, allerdings nur auf einem Teststreifen und ich finde sie SEHR identisch.

vor 1 Jahr 3
Schokominza

Ich habe dir ja schon auf mein Statement geantwortet, für mich geht der Duft auch gar nicht 😅 

Rasierwasser, so wie du, rieche ich zwar nicht, aber Plastik/ synthetisch/ stechend kommt schon hin. Keine Ahnung was da süß sein soll, oder nach Kokosnuss riechen soll. Entweder es liegt an unseren Nasen, oder an unserer Haut. Die 2.0 Variante ist sogar noch schlimmer, finde ich! 
Übrigens habe ich den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch schon mal getestet, allerdings nur auf einem Teststreifen und ich finde sie SEHR identisch.

Richtig, ich erinnere mich 🤣 mir geht es auch so, da ist keine Süße vorhanden. 

Die 2.0 sowie baccarat rouge konnte ich noch nicht testen aber hab das schon vermutet. 

Dass die Wahrnehmung verschieden ist weiß ich natürlich aber so extrem hab ich es noch nicht erlebt. 

Aber ihr habt mir geholfen, ich akzeptiere es einfach wie es ist 🙃 gibt ja zum Glück jede Menge Düfte auf der Welt 

vor 1 Jahr

Kenne zwar den Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum nicht aber Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum empfinde ich an mir auch nicht wirklich süß sondern auch eher leicht herb. Die oft genannte Zahnarztpraxis rieche ich allerdings auch nicht 🤭


Könnte auch mit der Hautchemie zu tun haben.

Vielleicht noch als Tipp TinharéTinharé geht auch in die Richtung und ist etwas fruchtiger/süßer als Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

vor 1 Jahr 1

Ich habe dieses Empfinden auch, eigentlich liebe ich süße Düfte. Für mich riecht er sehr stechend, nach Plastik und männlich in Richtung Rasierwasser.

Übrigens habe ich das bei allem was auch nur annähernd in Richtung Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum geht... 😅

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

"Red Temptation Women | Zara" 

"Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro" 

Die letzten drei waren am schlimmsten. Ich habe sie aufgesprüht und direkt daran gerochen, es war als hätte ich mir die Nase "verätzt", also ein starkes Stechen in der Nase und dann den restlichen Tag über ein ganz gestörtes und sensibles Geruchsempfinden...

Ich kann auch gar keinen eigentlichen Duft wahrnehmen, nur dieses Stechen als würde man an giftigem Chemiereiniger riechen. 

Von etwas Entfernung an anderen riecht es dann nach Rasierwasser. 😅

vor 1 Jahr

Der einzige Duft in der Richtung, den ich wirklich mag ich Sunset Hour von Goldfield and Banks. Der hat zwar auch diese Zuckerwatte-Note und Kokos, wird aber nicht männlich an mir. 

vor 1 Jahr 1

Die Duftwahrnehmung ist eben individuell. So wie du es beschreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du den richtigen Duft in der Flasche hast. 

Mein Mann riecht genau das selbe wie du, weshalb ich Cloud nur trage, wenn er nicht da ist. 

Ich persönlich mag Cloud  nämlich. Ich mag Lavendel sehr und assoziiere damit kein spezielles Geschlecht und da ich ansonsten fast nur Düfte trage, die nicht oder kaum süß sind, kommt mir Cloud im Vergleich richtig zuckrig vor. 

Eine Person, die ansonsten z.B. La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum trägt, wird Cloud im Vergleich vermutlich eher als herb wahrnehmen.

Fazit: immer alles testen vor dem Kauf, die Duftwahrnehmung ist so individuell, dass es keinen Duft auf der Welt gibt, den jede(r) als angenehm oder erst recht sowas wie "verführerisch" empfinden würde. 

vor 1 Jahr 4

Nee für mich riecht der auch genauso, wie du ihn beschreibst. Absolut furchtbar, keine Spur von cremig oder süß oder Kokos (???), sondern herb, stechend, staubige Turnhalle, Chlorreiniger, Moschusdeos-Aerosole, so hab ich ihn damals in meinem Statement beschrieben. Die herbe Störnote ist denke ich Ethylmaltol. Vielleicht nimmst du das ja auch übertrieben krass wahr? Das ist so eine süße, plastikartige, angebrannte Karamellnote (in Duftpyramiden oft "Zuckerwatte" oder "Karamell" oder Ähnliches), die in Cloud und seinen Verwandten quasi als Hauptnote drin ist. 

Der Duft ist nicht ausgewogen gebaut nach Kopf, Herz, Basis, sondern basiert auf nur wenigen Zutaten (so ist die moderne Parfümerie mittlerweile). Und das kann den Dufteindruck natürlich schon schnell kaputt machen, vor allem wenn man grade diese Zutat nicht leiden kann oder zu viel/zu wenig riecht. Ich hab genau das gleiche wie Lucy, meine Nase fühlt sich auch verätzt an, wenn ich an Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum "Red Temptation Women | Zara" "Scherzo | Miller Harris"  oder allem, was in die Richtung geht, rieche. 

Mach dir nix draus. Cloud ist ein Duft, der polarisiert. Man muss nicht alles mögen.

vor 1 Jahr

Mir geht's genauso. Ich habe so viele positive Berichte über das Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum gelesen, dass ich mir sicher war, ihn zu lieben. Mit fester Kaufabsicht und einem Douglas Gutschein vom letzen Geburtstag betrat ich die Filiale und steuerte voller Vorfreude auf den Duft zu. Erster Sprüher: "Hmm, kann ich nicht zuordnen". Zweiter Sprüher: "Wird nicht besser".Dritter Sprüher: Herbe Enttäuschung und verwerfen der Kaufabsicht.

Leider habe ich das öfters bei Düften, die wirklich hochgelobt werden. Zuletzt ist es mir bei Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée passiert. Den hatte ich leider blind bestellt und war nach dem Testen wirklich entsetzt. Ich roch nur billiges Plastik. 

Ich werde die Düfte jetzt mal vergleichen. Vielleicht gibt es eine Duftnote die bei mir einfach Unbehagen auslöst.






vor 1 Jahr 2

Ich hab ihn letztens bei Douglas ein Glück nur auf einem Papierstreifen ausprobiert und meine Nase rümpfte sich fast automatisch. ich rieche nur Microwellenpopcorn, was leider im Ofen gegrillt wurde und das samt Plastiktüte.

Ich denke einfach, dass man nicht jeden Duft mögen muss nur weil die Masse ihn toll findet. Das beste Beispiel ist das Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  und das Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum . Meine Freundin schwört auf das Angel und ich rieche nur Anis (jaa, der ist nicht drin), ich kann den Duft überhaupt nicht ertragen, er frisst sich regelrecht in meine Nase und ich habe das Gefühl, selbst danach zu riechen wenn ich in der Nähe einer Person war, die ihn benutzt hatte. Dafür liebe ich das Alien und meine Freundin hasst es regelrecht, ihr geht es mit dem Alien so wie mir mit dem Angel.

Eigentlich ist es doch auch toll, wenn nicht alle das gleiche gut finden Smile

vor 1 Jahr 1

Ich habe mich auch schon bei einigen Düften gewundert, dass ich so gar nichts von dem wahrnehme, was die anderen schreiben. Ich glaube auch, dass die Ursache da irgendwo im Gehirn zu finden ist, das einzelne Duftnoten mit bestimmten Erinnerungen assoziiert … und vielleicht werden ja auch Duftstoffe, die das Gehirn schon kennt, eher herausgeschnuppert und dominieren dann das Ganze … 

Cloud erscheint mir z.B. fast unerträglich süß, dafür rieche ich dort, aber auch bei baccarat Rouge, keine Zahnarztnote. Und den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" habe ich dagegen nur chemisch-herb und maskulin empfunden, gar nicht süß … echt seltsam🙄🤗.

vor 1 Jahr 2

Wenn dein Kopf den Duft so empfindet, dann ist das so. Was dem einen gut gefällt, muss dir noch lange nicht gefallen. Das ist gut so. Ich würde es einfach akzeptieren, abhaken und mich auf die Suche nach anderen schönen Düften machen.

Re: Ariana Grande Cloud Problem vor 1 Jahr 1
Parfumlove93

Huhu, 

mein Problem ist ein bisschen seltsam 🤣 aber es beschäftigt mich seit einer Weile daher frage ich euch einfach mal um Rat.

vor ca 2 Jahren habe ich mit einem Flakon Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum bestellt. Was ich nicht alles tolles darüber gelesen habe. Süß, cremig, Weichspüler, Kokoscreme... 

als ich ihn dann ausgepackt habe die Ernüchterung. Alles was ich roch war eine komische Plastiknote und irgendwas was "männliches" in Richtung Rasierwasser. Von süße keine spur. Ich war verwirrt, besonders weil es bisher fast noch nie vorkam dass ich ein Parfum wirklich schrecklich fand - eigentlich kann ich fast jedem Duft irgendwas abgewinnen. Ich habe ihn dann wieder verkauft.

immer wieder lese ist dass der Duft auch eher was für junge Mädels sei. Und ich bin verwirrt. Mittlerweile juckt es mir in den Fingern ihn nochmal zu bestellen. Ich kann einfach nicht glauben dass ich den Duft so anders wahrnehme wie jeder andere. Vielleicht war in meinem Flakon was falsches drin? Oder irgendwie schlecht geworden. Aber eigentlich war es auch ein seriöser Händler. 

was meint ihr? Ich habe noch selten gelesen dass jemand den Duft in der  Richtung beschreibt wie ich ihn wahrnehme. 🤔 

bin gespannt auf eure Meinungen oder vielleicht geht es hier noch jemandem so?

Ich rieche das gleiche, nur dass er für mich noch pappsüss dazu ist. Das gleiche wie mit BR540 (oder wie das Zeuchs auch immer heissen mag).

Ich würde es lassen... 😉

vor 1 Jahr 1

@porcelina: bois dore ist der Endgegner 😵‍💫

Und danke an euch alle: da verschwinden direkt wieder ein paar von meiner Merkliste…


Wenn ihr mögt, lest doch gleich mal den heutigen Blogbeitrag von CoraKirsch, da geht’s genau darum! 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ariana Grande Cloud Problem
Gehe zu