Forum durchsuchen

Prada Luna Rossa Black Dupe

Prada Luna Rossa Black Dupe vor 1 Jahr

Hallo ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass mein LRB eine grauenvolle Haltbarkeit und Sillage hat. Mir ist bekannt, dass Midnight in Paris, Bvlgari Black, Cargo de Nuit und Bois Doré ähnlich riechen sollen. 2 davon werden leider nicht mehr produziert, CDN ist leider zu teuer für mein Budget und Bois Doré besitze ich, riecht aber für mich nur sehr geringfügig nach LRB. Nun meine Frage: Hat sich mit der Zeit etwas getan und sind euch Dupes bekannt, die vielleicht sogar direkt darauf anspielen den LRB zu imitieren? Wenn nicht gibt es andere Düfte die ihr ähnlich zum LRB findet? Bitte nennt mir so viele wie möglich mit einer solchen DNA, damit meine verzweifelte Suche weitergehen kann 🥲

vor 1 Jahr 2

Probiere den Mal mit Molecule 01Molecule 01 zu layern. Luna Rossa BlackLuna Rossa Black hat ja auch was holzig-synthetisches, das sollte eigentlich ganz gut funktionieren. Damit kann man normalerweise H/S ganz gut nach oben ziehen Wink.

vor 1 Jahr
Ohanami

Probiere den Mal mit Molecule 01Molecule 01 zu layern. Luna Rossa BlackLuna Rossa Black hat ja auch was holzig-synthetisches, das sollte eigentlich ganz gut funktionieren. Damit kann man normalerweise H/S ganz gut nach oben ziehen Wink.

Muss man das dann übereinander sprühen oder reicht es an anderen Stellen zu sprühen?

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich habe auch den aktuellen Batch und mir ist aufgefallen, dass die Haltbarkeit mit der Zeit besser wird. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein 😂

So schlecht ist die Haltbarkeit sowieso nicht. Aber die Sillage ist nicht mehr so stark wie bei der Puig-Variante. 

Dupes gibt es bereits, aber die Marken dürfen hier nicht genannt werden.

vor 1 Jahr
ThaFlow

Ich habe auch den aktuellen Batch und mir ist aufgefallen, dass die Haltbarkeit mit der Zeit besser wird. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein 😂

So schlecht ist die Haltbarkeit sowieso nicht. Aber die Sillage ist nicht mehr so stark wie bei der Puig-Variante. 

Dupes gibt es bereits, aber die Marken dürfen hier nicht genannt werden.

Könntest du mir die Namen der Marken die die dupes anbieten vielleicht privat oder so schreiben?

vor 1 Jahr 1

Ich würde mich auf darüber freuen, zu erfahren, welche Dupes es für den Luna Rossa Black gibt ;D

Nun zu meiner Erfahrung mit dem Luna Rossa BlackLuna Rossa Black :

Als ich den Luna Rossa Black zum ersten Mal getestet habe, waren H/S wirklich Katastrophe! Ich kann allerdings auch bestätigen, dass dies sich im Laufe der Zeit verbessert hat.

Außerdem habe ich zu Hause sowohl einen PUIG-Batch als auch ein Lóreal-Batch. Zwischen den beiden merke ich kaum unterschiede.. 

vor 1 Jahr 1

Layere L'HommeL'Homme und L'Homme IntenseL'Homme Intense. Riecht fast gleich mit guter Haltbarkeit.

Sprüh auf die Kleidung. Hält bei mir locker einen Tag.

vor 1 Jahr

Die selbe Frage habe ich hier im Forum auch mal gestellt, denn so viele Düfte ich auch als Abfüllungen besitze und getestet habe, mein Lieblingsduft ist nach wie vor der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black .

Wie du in meiner Liste sehen kannst, besitze ich den Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette , den Bvlgari BlackBvlgari Black und "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" . Für mich persönlich sind das komplett eigenständige Düfte, die nicht annähernd was mit dem Luna Rossa BlackLuna Rossa Black zu tun haben.

Auch L'HommeL'Homme und L'Homme IntenseL'Homme Intense haben keine Ähnlichkeit. 

Der einzige Duft, der ihm sehr nahe kommt ist der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit .Aber bei mir hält er auch nicht länger.

Mit Molecule 01Molecule 01 zu layern ist eine gute Idee. Auf meiner Haut ist das Iso E Super nur so präsent, dass es selbst den stärksten Duft überlagert und ich nur noch Iso E Super rieche.

Ich bin auch nach wie vor auf der Suche nach dem Luna Rossa BlackLuna Rossa Black in intensiver und haltbarer 🤩. Falls du fündig wirst, melde dich gerne!

vor 1 Jahr

Also Molecule 1 wenn dann auf Kleidung und der Luna Rossa wird stärker?

+1 für Layern vor 1 Jahr 2

Mit einem winzigen Hauch Angélique NoireAngélique Noire ist er deutlich intensiver und haltbarer.

 Andrier Frag meets Andrier Frag, Angelika trifft auf Angelika, Vanille auf Tonka/Cumarin. Es ergibt eine sehr harmonische Mischung. 

LG Judith 

vor 1 Jahr 1

Ich kann allen hier empfehlen ab und zu bei DUA Fragrances rein zu schauen. Sie bieten Dupes an, die von teils sehr hoher Qualität sind, dem Original sehr nahekommen und extrem gut Performen.  Ich selbst hatte/habe bis jetzt 3 Düfte von ihnen und bin überzeugt.  Günstig sind ihre Parfums nicht, halten bei der Performance aber ewig. 

Z. B. bieten sie seit kurzem einen Dupe von Midnight in Paris an. Dieser heißt "A Champs-Élysées Midnight". Getestet habe ich ihn noch nicht, werde ihn mir wahrscheinlich aber bald holen, da Midnight in Paris einer meiner All Time Favorits ist. Sie haben auch eine eigene Version vom Original Prada Luna Rossa. 

Also mit etwas Glück kommt da bestimmt noch eine eigene Verson von PLRB.

vor 1 Jahr 1

Hab selber mehrere Alternativen dazu getestet und vor zwei Monaten ein thread hier zu eröffnet. Hab mit dem "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" auf jeden Fall was gefunden, was zu 90-95% so riecht wie der Prada Black und bei der H&S besser performt! Leider trotzdem noch weit unter Durchschnitt..also hab’s jetzt mehrere Tage getestet, würde sagen auf der Haut hält er knapp 5-6 Stunden, auf Klamotten komischerweise nur 3-4. Dafür ist die Sillage besser, also er wird auf jeden Fall von andern wahrgenommen..der Prada wurde selbst im gleichen Auto von niemandem gerochen 😅
 

vor 1 Jahr

Naja habe den Carbon und Sport und die finde ich sehr gut aber der hier hat mir absolut nicht gefallen 

vor 1 Jahr 1

Check mal den Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette, der ist mMn sehr ähnlich (gibts bei den Türkisen, aber wie so oft dort aufpassen mit abgestandenen Saft im Steigrohr bzw. gekippten Flakons…)

vor 11 Monaten 1

Danke für den Tipp mit den Annayake Tomo. Ist für mich bisher die beste und vor allem auch günstigere Alternative zum Prada Luna Rossa Black. Kostet gerade mal die Hälfte. Ist gekauft Smile.

vor 11 Monaten
3rdEye
ThaFlow

Ich habe auch den aktuellen Batch und mir ist aufgefallen, dass die Haltbarkeit mit der Zeit besser wird. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein 😂

So schlecht ist die Haltbarkeit sowieso nicht. Aber die Sillage ist nicht mehr so stark wie bei der Puig-Variante. 

Dupes gibt es bereits, aber die Marken dürfen hier nicht genannt werden.

Könntest du mir die Namen der Marken die die dupes anbieten vielleicht privat oder so schreiben?

Hast du die Dupes mittlerweile ausprobiert? Ich liebe den LRB auch, aber hätte gerne auch eine Alternative.

vor 6 Tagen
3rdEye

Hallo ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass mein LRB eine grauenvolle Haltbarkeit und Sillage hat. Mir ist bekannt, dass Midnight in Paris, Bvlgari Black, Cargo de Nuit und Bois Doré ähnlich riechen sollen. 2 davon werden leider nicht mehr produziert, CDN ist leider zu teuer für mein Budget und Bois Doré besitze ich, riecht aber für mich nur sehr geringfügig nach LRB. Nun meine Frage: Hat sich mit der Zeit etwas getan und sind euch Dupes bekannt, die vielleicht sogar direkt darauf anspielen den LRB zu imitieren? Wenn nicht gibt es andere Düfte die ihr ähnlich zum LRB findet? Bitte nennt mir so viele wie möglich mit einer solchen DNA, damit meine verzweifelte Suche weitergehen kann 🥲

Hast du schon eine gute Alternative gefunden? Hab ein Dupe eines Herstellers der hier nicht genannt werden darf getestet °792 und würde sagen, dass die Sillage eindeutig besser ist. Zur Haltbarkeit kann ich noch wenig sagen, da ich das Dupe erst vor kurzem bekommen habe und den Duft erst im Winter für einen Tag tragen werde, gefühlt es er aber auch hier besser.

vor 6 Tagen 1

Mich hatten die Videos zu diesem Duft abgeschreckt, in denen behauptet würde, der Duft hätte eine sehr schlechte Haltbarkeit. Dann lag letztens eine Herstellerprobe bei einem Kauf dabei. Zum ersten Mal gerochen, verliebt, die Herstellerprobe blitzschnell verbraucht. Heute habe ich zum ersten Mal den Duft aus meinem neuen 100 ml-Flakon 3 Mal im Nackenbereich aufgetragen. Von 11 bis 17:30 ca. deutlich wahrnehmbare Sillage durch mich selbst. 

vor 5 Tagen

Das klingt super. Hab leider die Erfahrung gemacht, dass es große Unterschiede zwischen einzelnen Abfüllung gibt. Hab an einem Tag fünf verschiedene Luna Rossa BlackLuna Rossa Black getestet und teilweise fast gar nichts oder nur sehr hautnah gerochen. Da war mir das Risiko einen "schlechten" zu bekommen doch zu groß

vor 5 Tagen

Finde die Haltbarkeit völlig ausreichend. Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist einer meiner Lieblingsdüfte. Der Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette geht aber eher in die Richtung Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette .

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada Luna Rossa Black Dupe
Gehe zu