Forum durchsuchen

Eau des Merveilles - EdT, EdP oder Elixir!!

Eau des Merveilles - EdT, EdP oder Elixir!! vor 11 Jahren
Ich möchte mir demnächst "Eau des Merveilles" zulegen. Nun bin ich noch am Überlegen, welches es sein soll. EdT, EdP oder das Elixir??

Habt ihr einen Tipp für mich, bzw. Erfahrung, welches am Schönsten ist?
In der Duftpyramide vom Elixir ist Weihrauch mit angegeben. Kommt der sehr stark zu Geltung?? Weihrauch und ich können nicht so miteinander...! Laughing

Danke schonmal!
LG Andrea
vor 11 Jahren
Gibt es das EdP?? Ich dachte, das wäre das Elixir..
Ich persönlich finde das "Eau des Merveilles" (EdT) am tollsten, es ist frisch, leicht und trotzdem total intensiv. Für mich riecht es wie Urlaub.
Das Elixir war mir zu herb.
vor 11 Jahren
So richtig schlau bin ich da auch nicht geworden, ob das Elixcir manchmal auch nur als EdP bezeichnet wird. Bei google kommen da 3 verschiedene Varianten. Bei Douglas gibt es das EdT und das EdP, kein Elicir? Mhm, keine Ahnung.

Danke erstmal für deine Rückmeldung.
LG
vor 11 Jahren
Naja, auf jeden Fall unterscheiden sich beide sehr voneinander (auch was die Duftpyramide angeht). Am besten du testest beide auf deiner Haut! LG
vor 11 Jahren
Ich finde auch das normale "Eau des Merveilles" (EdT) am schönsten. Das Elixir (EdP) passt aber sehr gut in den Herbst/Winter, weil es ein bisschen gourmandig ist. Weihrauch rieche ich hier nicht.
Dann gibt es noch ein reines Parfüm.
Und kennst Du schon den ganz neuen Flanker "L'Ambre des Merveilles"?
Re: Eau des Merveilles - EdT, EdP oder Elixir!! vor 11 Jahren
Nuitdete1:
Ich möchte mir demnächst "Eau des Merveilles" zulegen. Nun bin ich noch am Überlegen, welches es sein soll. EdT, EdP oder das Elixir??

Hi Andrea, "Eau des Merveilles" (EdT), "Eau Claire des Merveilles" (Eau parfumée) und "Elixir des Merveilles" (EdP) sind ebenso wie der neue "L'Ambre des Merveilles" (EdP) völlig unterschiedliche Düfte. Es handelt sich nicht lediglich um verschiedenen Konzentrationen desselben Dufts.
vor 11 Jahren
@ Jifat/Sigune

Aha, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info!!!!
Den L´Ambre kenne ich auch noch nicht.

Mhm, dann werde ich mich mal in den "Merveilles-Dschungel" begeben und mir die Düfte einzeln anschauen.
Ist ja eine kleine Wissenschaft! Laughing
Danke euch!
vor 11 Jahren
Also nach den vielen positiven Kommentaren zum neuen Ambre-Ableger musste ich den auch unbedingt testen und war danach aber sehr ernüchtert. Den habe ich mir ganz anders vorgestellt... im Endeffekt habe ich den Duft kaum wahrgenommen außer einen Hauch generisches Vanille-Derivat mit irgendwas Synthetischem. Eher drugstore-like.

Hängengeblieben bin ich dann allerdings beim Elixir, ein wunderbar orangig-balsamischer Nebel, der ziemlich komplex und eigen ist (und mir schon ein Kompliment beschert hat Wink ). Dass ich den jetzt erst entdeckt habe...?!
Für mich ist das Elixir übrigens eher was für die kalten Jahreszeiten, ich nehme auch eine deutliche Zimtnote wahr (v. a. im drydown bzw. am nächsten Morgen beim Aufwachen). Toller Stoff! Idea

Die anderen Sorten muss ich mir ein anderes Mal noch genauer ansehen.
vor 11 Jahren
Shocked Ich gestehe, ich habe eine primitive Nase Confused
Denn nach diesen vielen tollen, hervorragenden Kommentaren für Eau des Merveilles wollte ich ihn auch haben und habe mir eine Miniatur gekauft.
Crying or Very sad Das ist leider einer der Düfte, die ich gelinde gesagt..., nein, nein ich spreche es nicht aus, nicht ertragen kann. Er ist jedenfalls in meiner Nase extrem unangenehm. Für mich riecht er aufdringlich, wie ein strenges, billiges Haarspray Confused
Ja ich schäme mich Crying or Very sad weil dermassen abstinke unter all den Duftkennern.
Ich bleibe doch lieber bei meinen leichten, flatterhaften, niedlichen Düften Wink
vor 11 Jahren
Och Meisje, Du bist nicht die einzige. Meine Düfte sind unterschiedlich und ich mag auch ganz Unniedliches Wink . Aber diese ganzen Merveilles-Düfte haben eine Note, die ich, trotz vieler Versuche nicht mag. Gut gemacht sind sie wohl, aber irgendwas, vielleicht die Kombi Orange/Patchouli, geht für meinen Duftgeschmack so gar nicht.
Man kann halt nicht alles mögen.
vor 11 Jahren
Ich kenne bisher nur "Eau des Merveilles" und den l'Ambre-Flanker, und auch ich errieche in beiden eine trocken-bittere Note, die sich für mich kratzig anfühlt und ähnlich riecht wie wenn beim Tester im Dougi der Aufsatz vom Zerstäuber verschwunden ist und man sich aus Verzweiflung das Röhrchen in die Nase steckt - ja, hab ich schon gemacht *schäm*; irgendwie trocken-alkoholisch. Eau Claire soll ja noch herber sein, ebenso das Elixir, aber ich fürchte, es geht mir damit wie mit "Shalimar", mit keinem der Varianten komme ich klar (außer vllt. mit dem Initial - also von Shalimar Wink ).
vor 11 Jahren
Ich bin grosser Fan von "L'Ambre des Merveilles" - bekomme auch viele Komplimente dafür... Diese Orange-, Amber-Salz-Kombination mit einem Hauch Vanille ist wunderbar. Aber das Eau des M hat's mit jetzt ebenfalls angetan, es scheint mir etwas leichter und weniger süss. Das 'Parfum des Merveilles' ist holziger, Patchouli kommt besser zur Geltung. Alle drei sind einzigartig. Am wenigsten gut gefällt mir das Elixir, der ist sehr gourmandig und erinnert mich an kandierte Früchte (die ich gar nicht mag). Doch für spezielle Anlässe, wie Weihnachten oder so, ist er sicher sehr geeignet. Musst alle testen, sie sind recht unterschiedlich...
vor 11 Jahren
Ich kannte bisher auch nur den "L'Ambre des Merveilles". Der gefällt mir sehr gut. WinkVery Happy
Den "Eau des Merveilles" konnte ich jetzt erst kennenlernen. Mir geht es wie Meisje. Mir gefällt der gar nicht, da ist was drin, was ich eben nicht mag. Und gehalten hat der auch nicht....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eau des Merveilles - EdT, EdP oder Elixir!!
Gehe zu