Forum durchsuchen

Zu "alt" für Cloud?

1 - 25 von 55
Zu "alt" für Cloud? vor 1 Jahr

Hallo liebe Community!

Mein Lieblingsduft auf diesem Planeten (zumindest von jenen Parfüms, die ich bisher in meinem Leben erschnuppert habe) ist Cloud von Ariana Grande. Ich bin richtig süchtig nach dem Duft und kann gar nicht genug davon bekommen. Aus diesem Grund habe ich auch schon viele Reviews über den Duft geschaut. Was mir leider aber aufgefallen ist, dass ganz oft von Reviewern hervorhoben wird, dass Cloud ein Duft für Teenager bzw. junge Mädchen ist. Nun - davon bin ich als 31-jährige Mama von 2 Kindern weit weg. Ich bin schon manchmal gern girly und möchte das dann auch ein wenig unterstreichen, aber zu weit möchte ich es nun auch nicht treiben. Nun meine Frage - und ich möchte bitte nicht hören "Trag was immer dir gefällt", denn das weiß ich selbst. Ist dieser Duft aus eurer Sicht auch für Frauen meines Alters geeignet, womöglich sogar als Signature-Parfüm, oder ist er tatsächlich eher ein Gen Z-Duft?

vor 1 Jahr 22

Ich finde den besten Tipp den man dir geben kann ist tatsächlich TRAG WAS DIR GEFÄLLT. Ich trage auch Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum was offiziell eigentlich ein Männerparfum ist, aber es riecht einfach zu gut und was andere denken ist doch latte.

vor 1 Jahr 2

Ja, ich finde auch, dass andere nicht der entscheidende Faktor sein sollten für oder gegen ein Parfüm, aber ich trage Cloud zurzeit wirklich ständig und frage mich nur, ob ich damit nicht vielleicht eine Message rüberbringe, die ich gar nicht rüberbringen will. Denn das tut aus meiner Sicht doch jedes Parfüm, dass es eine Message transportiert. Und die meine soll nicht sein: "Ich wäre so gerne noch 18". 😅

vor 1 Jahr 9

Du machst Dir definitiv zu viele Gedanken. Trag ihn einfach! 😊

Ich habe mich noch nie nach einem anderen Menschen umgedreht weil ich der Meinung war, der Duft passt nicht zu diesem Menschen. Höchstens weil ich ihn selbst so gut fand daß ich nach dem Namen fragen wollte oder weil ich ihn fürchterlich fand. Aber diese Gefahr besteht bei jedem Duft, der für andere wahrnehmbar ist. Eventuell würde ich mir noch ein paar Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit erlauben, z.B. daß Du ein zugänglicher, verspielter Typ bist. 

vor 1 Jahr 4

Der Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum ist ja Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nachempfunden, ein Parfum das ich auch schon an Männern gerochen habe und welches auch eher kostspielig ist. Die meisten Teenager geben keine mehrere hundert Euro für ein Parfum aus. 😊

Mit diesem Hintergrund würde ich sagen, dass der Duft auf jeden Fall auch für Leute um die 30 geeignet ist. Das Vorurteil mit dem Teenager Duft kommt sich auch davon, dass das Parfum von Ariana Grande ist und diese eine eher jüngere Fanbase hat.

vor 1 Jahr 9

Ich finde Cloud passt hervorragend zu einer Frau deines Alters und ganz besonders gut auch zu einer jungen Mama, so wie du eine bist. Dieses verspielt zuckrige, perfekt. 

Gut, ein Teenager bist du nicht mehr, aber mit 31 zählst du definitiv noch als junge Frau. 

Ich (42) trage ihn manchmal übrigens auch sehr gerne, besonders gerne wenn ich mit meinen Kindern im Herbst/Winter/Frühling an den Strand gehe. In Kombination mit der salzigen Luft ein Traum.

Dass der Duft die Message rüberbringen könnte, dass man nochmal gerne 18 wäre, sehe ich nicht. Nochmal 18 wollte ich persönlich auf keinen Fall mehr sein 😬

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 05.02.2023, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 7

Ich sage auch, trage das, was du magst. Ich bin 52 und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum befindet sich in meiner Sammlung Smile Den trage ich nach Lust und Laune, aber nicht jeden Tag, da ich eine sehr große Sammlung habe!

vor 1 Jahr 11

Ich bin Mitte 50 und trage von bissig-männlich bis zuckersüß U-12-Parfum, ohne dass ich jemals eine Rückmeldung vom Typ „wie kann man nur…!“ bekommen habe. Nicht überdosieren und genießen!

vor 1 Jahr

Eventuell würde ich mir noch ein paar Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit erlauben, z.B. daß Du ein zugänglicher, verspielter Typ bist. 

Ja das trifft es doch dann ganz gut... Und das mit dem zu viel Gedanken machen ebenfalls 😅 Danke ☺️

vor 1 Jahr 2
Das Vorurteil mit dem Teenager Duft kommt sich auch davon, dass das Parfum von Ariana Grande ist und diese eine eher jüngere Fanbase hat. 

Oh, das stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht! Danke!

vor 1 Jahr
Channi

Ich bin Mitte 50 und trage von bissig-männlich bis zuckersüß U-12-Parfum, ohne dass ich jemals eine Rückmeldung vom Typ „wie kann man nur…!“ bekommen habe. Nicht überdosieren und genießen!

Hihi, danke! Ja, "wie kann man nur!?" hat auch noch nie jemand zu mir gesagt... Eher "Was riecht denn hier so gut?" 😅

Zuletzt bearbeitet von Steffi91 am 05.02.2023, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
ElenaN

Ich sage auch, trage das, was du magst. Ich bin 52 und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum befindet sich in meiner Sammlung Smile Den trage ich nach Lust und Laune, aber nicht jeden Tag, da ich eine sehr große Sammlung habe!

Schön zu hören/lesen, das bestärkt mich sehr! Cloud ist einfach ein tolles Parfüm!

vor 1 Jahr 1
Steffi91
ElenaN

Ich sage auch, trage das, was du magst. Ich bin 52 und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum befindet sich in meiner Sammlung Smile Den trage ich nach Lust und Laune, aber nicht jeden Tag, da ich eine sehr große Sammlung habe!

Schön zu hören/lesen, das bestärkt mich sehr! Cloud ist einfach ein tolles Parfüm!

Jetzt weiss ich, was ich heute Abend trage Wink Genau, den Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum . Gesagt, getan! Hmmm, riecht der lecker!

vor 1 Jahr
ElenaN
Steffi91
ElenaN

Ich sage auch, trage das, was du magst. Ich bin 52 und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum befindet sich in meiner Sammlung Smile Den trage ich nach Lust und Laune, aber nicht jeden Tag, da ich eine sehr große Sammlung habe!

Schön zu hören/lesen, das bestärkt mich sehr! Cloud ist einfach ein tolles Parfüm!

Jetzt weiss ich, was ich heute Abend trage Wink Genau, den Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum . Gesagt, getan! Hmmm, riecht der lecker!

Dann genieße den Abend noch! 😉 Ich trag ihn auch 😅 Wirklich lecker!

vor 1 Jahr 3

Also, ich finde auch, dass es egal ist, wie alt/jung Du bist. Hauptsache, Dir ist der Duft angenehm.

vor 1 Jahr 4

Ich bin Mitte 30 und trage Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum sowie Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense regelmäßig. Und ich werde Ihn auch noch mit 80 tragen, wenn er mir dann noch gefällt..... 😂

Bei mir hat sich noch niemand beschwert. Es wäre doch schade, wenn Du einen Duft, der Dir so gut gefällt, aufgrund Deines Geburtsdatums nicht tragen würdest. Das Leben ist zu kurz.....

Liebe Grüße 😊

vor 1 Jahr 5

Ich bin 30, bin selbst Mutter und liebe Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum und Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense Den trage ich auch noch mit 100! 😘Ich mache mir keine Gedanken ob ein Duft zu meinem Alter passt oder nicht, das ist mir völlig egal!!!

vor 1 Jahr 5

Ich finde ebenfalls, dass du tragen solltest, was dir gefällt! 😉 Ich gehöre zwar du denen, die Cloud auch erst einmal "girliehaft" einordnen, diese erste Assoziation besteht aber losgelöst vom Träger/Trägerin und ist frei von jeglicher Wertung. Ein eher maskuliner Duft kann an einer Frau durchaus sehr sexy wirken, ein klassischer Duft an einer jungen Frau absolut zeitlos und ein "girliehafter" Duft an einer erwachsenen Frau feminin und selbstbewusst. 

Du trägst den Duft und nicht der Duft dich!

vor 1 Jahr 6

Bin 46 Jahre und teile mir Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum mit meiner Tochter die 14 ist.

Trage sowieso was mir gefällt, völlig unabhängig vom Alter/Geschlecht etc.

So handhabe ich das auch bei der Mode/Klamotten.

vor 1 Jahr 2

Nein! Du bist nie zu alt für einen Duft! Wenn du deinen absoluten Lieblingsduft gefunden hast, ist das doch mega schön und du kannst ihn tragen bis du 120 bist. Was spricht denn dagegen?!

vor 1 Jahr 11

1. Düfte haben keine Altersgrenze, besonders nicht nach oben. Erwachsene können tragen, was sie wollen, ob seriös oder verspielt. Es muss einfach dem persönlichen Stil und Geschmack entsprechen. Ich gebe diesen bevormundenden Statements mit "nur für junge Mädchen" immer ein "nicht hilfreich". Man kann auch zum Ausdruck bringen, dass ein Duft jugendlich wirkt, ohne dem Leser eine Altersfreigabe aufzudrängen, meistens ist es sogar informativer. Das ist wirklich ein Fluch in der Duft-Community, ich hoffe, es hört irgendwann auf 🙄

2. Bist du mit 31 doch noch auf der jungen Seite des Lebens. Ich bin 35 und finde es unglaublich, dass ich genauso nah an 50 wie an 20 bin 😄 Ein Teenager möchte ich natürlich nicht wieder sein, aber ich fühle mich eher jung als "middle aged" und werde glaube ich auch so wahrgenommen. Nur die Belästigung durch alte Männer, die bewusst ganz junge Mädels ansteuern, ist weniger geworden, aber darauf kann ich gut verzichten.

Generell finde ich es sehr schade, dass anscheinend immer noch erwartet wird, dass Frauen jeglichen mädchenhaften Spaßfaktor aufgeben, weil sie Ü30/Ü40/verheiratet/Mutter sind. Das ist so ein komisches 50er-Jahre-Frauenbild, da mache ich nicht mit.

3. Denke ich auch, dass die Einschätzung zu Cloud teilweise an der Verpackung + Marke liegt. Es natürlich kein klassischer, vintage-mäßiger oder gar madamiger Duft, aber wie ein Prinzessin-Lilifee-Duschgel riecht er auch nicht.

vor 1 Jahr 4
Steffi91

 ich trage Cloud zurzeit wirklich ständig und frage mich nur, ob ich damit nicht vielleicht eine Message rüberbringe, die ich gar nicht rüberbringen will.

Hier sehe ich das Problem eher in der Dosierung als im Duft.
Dezentes Auftragen bringt keine "Message" rüber. Und unterscheidet Dich von einem Teenager Wink

vor 1 Jahr 1
Machica

Nein! Du bist nie zu alt für einen Duft! Wenn du deinen absoluten Lieblingsduft gefunden hast, ist das doch mega schön und du kannst ihn tragen bis du 120 bist. Was spricht denn dagegen?!

Ganz genau!!!!!

Düfte sind für jeden, egal wie alt man ist oder welches Geschlecht, dem Duft ist das egal 😉 

vor 1 Jahr

Düfte sind absolut alterslos. Ich bin deutlich 50+ und habe kein Problem damit, zu jedem Anlass wenn ich Lust habe z. B. Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette zu tragen. Allerdings stimme ich zu, dass ich nicht mehr wie in jüngeren Jahren die Tendenz habe, meine Umwelt durch zu viel Sprühen mit meinen Düften einzuhüllen, sondern nur noch mich selbst.

vor 1 Jahr 5

Meine Mama ist Ü70 und liebt ScandalScandal . Noch Fragen? Und nein, sie fühlt sich nicht girly und kommt auch nicht so rüber. Sie mag einfach gerne mal einen Gourmand. 😁😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Zu "alt" für Cloud?
1 - 25 von 55
Gehe zu