Forum durchsuchen

DNA - Ähnlichkeit zu Chanels Sycomore EdT

1 - 25 von 26
DNA - Ähnlichkeit zu Chanels Sycomore EdT vor 1 Jahr

Hallöle! 

Schnelle Frage: Welche der folgenden Düfte hat mehr DNA-Ähnlichkeit zum Sycomore Edt? 

Allure Homme

Allure Homme Edition Blanche? 

Danke euch! 

Mag einen der beiden blind kaufen/ersouken als Frühjahr/Sommer/Herbst- und zukünftigen Büroduft Wink 

Gruß

Chris

vor 1 Jahr

Keiner.

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette ist mir zu "verwuschelt" und Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum zu durchdringend-zitrisch - und Dir wahrscheinlich auch zu süß.

Ich wollte gerade Vetiver von Dior vorschlagen, den hast Du aber schon.

vor 1 Jahr

Hatte ich. Aber ich brauche was frisches für den Sommer, was nicht allzu nischig ist. Erfahrungsgemäß überfordert das die meisten in meinem Umfeld. 

vor 1 Jahr

Wie sieht es mit Infusion de Vétiver (2010)Infusion de Vétiver (2010) aus? Die neue Version ist auch nicht schlecht, die alte fand ich besser.

Findest Du, Diors Vetiver überfordert? Er hat mich gut durch den letzten Sommer gebracht.

Ich fand Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver bei Hitze nicht schlecht, endlich wieder ein herber Duft in der AA-Reihe. 

vor 1 Jahr

Naja, ich empfand den Dior Vetiver immer als etwas für ab Herren Ü40, und so weit bin ich noch nicht 😃 und nachdem ich mich nun schon von meinem Creed Spice and Wood trennen musste, weil er meiner Freundin zu altbacken roch, kann ich mir gut vorstellen was dem Dior Vetiver passieren würde.

vor 1 Jahr
Chrisone

Naja, ich empfand den Dior Vetiver immer als etwas für ab Herren Ü40

Danke Smile

Pradas Vetiver ist leicht, pudrig und sehr zugänglich.

vor 1 Jahr

Entschuldige! 😯 Die Wortwahl war falsch und es ist ja auch immer individuell. 

Es soll einfach und unkompliziert sein. Prada Vetiver schaue ich mir mal an. Bin für weitere Vorschläge offen Smile 

vor 1 Jahr 3

Mir fällt Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême ein. 

 

vor 1 Jahr 1
AUReA

Mir fällt Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême ein. 

 

Die Version kenne ich nicht, schlage aber auch das klassische Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette vor. 

vor 1 Jahr

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich suche keinen Vetiver-Duft, sondern etwas frisches, was der Chanel DNA ähnlich ist bzw gleich. Daher dachte ich an oben genannte Sachen. 

Wer mich noch kennt, ich war hier vor 5-6 Jahren sehr aktiv und habe sehr sehr viel getestet und festgestellt: Die meisten Nischendüfte finde ich zu anstrengend. Ich suche meist den Mittelweg zwischen Designer und Nische, daher habe ich auch einiges von Creed daheim. Die sind nicht so überfordernd und anstrengend. 

Ich denke, dass werde ich vielleicht doch alleine herausfinden müssen und suchen Smile 

vor 1 Jahr 2

Du könntest doch beide Düfte gut in einer Parfümerie testen und auf der Haut vergleichen. Ich finde den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum besser für den Sommer, aber, das ist nun mal eine Geschmackssache! 

Teste doch mal auch den Escentric 03Escentric 03, Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum   oder L'Homme L'EauL'Homme L'Eau, die könnten dir auch gefallen, gerade, wenn du es nicht zu nischig magst. 😊

Der Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette soll ja dem Sycomore sehr ähnlich sein, finde ihn aber weder frisch, noch für den Sommer geeignet, so empfindet jede Nase anders. Ausserdem hast du ja den Sycomore schon.

Viel Erfolg beim Schnuppern!🍀

vor 1 Jahr 1
Chrisone

Wer mich noch kennt, ich war hier vor 5-6 Jahren sehr aktiv und habe sehr sehr viel getestet


Deshalb habe ich Prada vorgeschlagen.

Wenn es um Chanel-DNA geht: Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum vielleicht? Auch hier finde ich das EDT besser, aber auch das EDP ist durchaus im Sommer tragbar. Leder ist kaum zu spüren. Als ausgeprägten Damenduft sehe ich ihn nicht - aber Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette ist ja auch als Damenduft deklariert.

Oder Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette, wenn es etwas herber sein soll.
Oder BoyBoy.

Melde Dich, wenn Du Pröbchen haben möchtest.

vor 1 Jahr 1

Ich habe gerade eine Abfüllung von IdyllwildIdyllwild bekommen und habe die ganze Zeit gerätselt, an wen er mich erinnert.

Bis der Groschen fiel: trotz unterschiedlicher Pyramide geht er für mich in Richtung Sycomore. Wer den einen liebt, wird den anderen ebenfalls mögen!

Einen Versuch ist es wert.

vor 1 Jahr
Pomeranze

Ich habe gerade eine Abfüllung von IdyllwildIdyllwild bekommen und habe die ganze Zeit gerätselt, an wen er mich erinnert.

Bis der Groschen fiel: trotz unterschiedlicher Pyramide geht er für mich in Richtung Sycomore. Wer den einen liebt, wird den anderen ebenfalls mögen!

Interessant auch für mich. Sycomore mag ich, aber in Idyllwil ist doch Oud drin? Macht er das ganze nicht etwas undurchsichtig und matt?

vor 1 Jahr

Für mich ist das Oud nicht erkennbar (Lavendel und Obst aber auch nicht). Habe eben einen Duft links, einen rechts und schnüffle abwechselnd.:  S. ist schärfer, etwas bissiger, knallgrün und I. riecht für mich wie ein zarter,  weicher Verwandter. 

vor 1 Jahr
Pomeranze

Danke, muss ich testen. Für mich macht Oud alles wärmer, bringt Wolle rein. Chanel lebt aber von Transparenz.

vor 1 Jahr

Encre Noire SportEncre Noire Sport würde ich empfehlen…..hat die DNA von Sycomore, durch die Grapefruit und Bergamotte aber frischer. Näher kommst du an kein „sommerliches“ Sycomore, vor allem zu dem Preis 👍

vor 1 Jahr

+1fuer IdyllwildIdyllwild 

ich mag Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum und IdyllwildIdyllwild sehr und habe beide. Witzigerweise finde ich beide nicht ähnlich,  aber oud erkenne ich da auf jeden Fall auch keins

Scent Stories Vol.1/Ch.03 - The BotanistScent Stories Vol.1/Ch.03 - The Botanist hat mich an sycomore erinnert, ist aber halt wieder Nische

Paris - DeauvilleParis - Deauville und Paris - BiarritzParis - Biarritz könntest du vielleicht noch testen 

vor 1 Jahr

..der Syco ist ja ein reinrassiger Vetiverduft.

Also Keiner von beiden (eher noch der Blanche).

Den normalen Allure find ich super. Evtl. ein bisschen zu langweilig für manch einen.

Den Blanche mag ich gar nicht. Für mich sehr kratzig. Aber für Zitrone sehr haltbar.

Sind auch komplett verschiedene Düfte..

vor 1 Jahr 2
Chrisone

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich suche keinen Vetiver-Duft, sondern etwas frisches, was der Chanel DNA ähnlich ist bzw gleich. Daher dachte ich an oben genannte Sachen. 

Wer mich noch kennt, ich war hier vor 5-6 Jahren sehr aktiv und habe sehr sehr viel getestet und festgestellt: Die meisten Nischendüfte finde ich zu anstrengend. Ich suche meist den Mittelweg zwischen Designer und Nische, daher habe ich auch einiges von Creed daheim. Die sind nicht so überfordernd und anstrengend. 

Ich denke, dass werde ich vielleicht doch alleine herausfinden müssen und suchen Smile 

Sycomore ist ein Vetiverduft. Die von dir genannten Düfte haben null Ähnlichkeit mit Sycomore EdT. Große Ähnlichkeit dagegen hat der von Skylla genannte Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette. Aber es soll ja kein Vetiver sein. 

Finde den Fehler. Vielleicht kannst du die Fragestellung präzisieren.

vor 1 Jahr

Wie gesagt, mir ist klar das Sycomore ein Vetiver-Duft ist. Ist ja schließlich auch jahrelang mein Signaturduft Very Happy

Es geht mir um die Chanel DNA, die in Sycomore präsent ist, die ich in einen der beiden genannten Düfte suche. Also wer hat diese mehr? Es geht nicht um mögen oder nicht mögen... Wie gesagt, mir ist so ein Duft einfach lieber als das meiste aus dem Nischenbereich, weil mir und meinem Umfeld Nischendüfte meist zu anstrengend sind. 

Lange Rede, gar kein Sinn. Ich danke euch für die Tipps, glaube aber wir sind hier zu sehr auf der falschen Fährte. 

vor 1 Jahr 1

Mir war das soweit schon klar, was du gesucht hast.😉

Deshalb ja auch mein Vorschlag, da beide Düfte gut in einer Parfümerie testbar sind, beide miteinander (auf deiner Haut) zu vergleichen. Oder dir Abfüllungen zu besorgen, je nachdem, was dir lieber ist. Deine eigene Nase kann dir da einfach besser weiterhelfen. 

vor 1 Jahr

Der Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum ist tatsächlich nicht so unähnlich. Und hält auch um einiges länger. 

vor 1 Jahr 1
Chrisone

……………
Es geht mir um die Chanel DNA, die in Sycomore präsent ist, die ich in einen der beiden genannten Düfte suche. Also wer hat diese mehr? 

Ich glaube, jetzt verstehe ich erst was du meinst……..du meinst die generelle Chanel DNA, den roten Faden aller Chanel Düfte - die pudrige Seifigkeit😉

 

Meiner Meinung ist sie ganz klar mehr in Allure vorhanden als in Edition, dort kommt sie erst im Drydown etwas mehr hervor. Runder und auch „unanstrengender“ ist aber sicherlich Edition, sieht man ja auch an der Popularität im Ranking. Der typischere Chanel ist aber Allure für mich und wäre somit meine Wahl. Ist Egoiste keine Option?

vor 1 Jahr

Es soll schon eher ein frischer Duft sein. Das schließt Egoiste für mich aus 🤔

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DNA - Ähnlichkeit zu Chanels Sycomore EdT
Gehe zu