Forum durchsuchen

Wildkräuter/getrocknete Wiesenblumen/Heu/hell/klar/medidativ

51 - 75 von 94
vor 1 Jahr 3

Ich kann ein paar Kommentare zu bereits erwähnten Parfüms ergänzen.

Terra

Brin de PeauBrin de Peau klingt schön, aber deutlich zu süß. Kommt aber mal auf die ML. Finde ich wenn auch nicht konkret für diese Suche sehr interessant. (Edit: Er war sogar schon auf der ML Very Happy)

Beim L'Eau de MerzhinL'Eau de Merzhin befürchte ich zu viel bitteres Grün. Galbanum ist bei mir eine sehr schwierige Note und in den meisten Düften empfinde ich es als eher unangenehm.

YerbamateYerbamate habe ich vor X Jahren mal getestet. Habe den als zu süß und dicht in Erinnerung, aber das ist wirklich zu lange her. Ich pack den nochmal auf die ML.

Der Hylnds - Isle RyderHylnds - Isle Ryder  liest sich von der Pyramide sehr gut. Nur wird in vielen Statements ja harzig oder zäh erwähnt, was ein wenig zu Durga passen würde und nicht das ist, was ich suche.

Neptuna

Vielleicht Cala Rossa , wohl riechendes Kräutersäckchen, hell, leicht.

Wohlriechendes Kräutersäckchen klingt gut. Nur die Strohblume bereitet mir Sorgen. Der scheint aber bisher am ehesten in die Richtung zu gehen, die ich mir vorstelle.

Pollita

Und ein Traum zum Thema Heu wäre natürlich auch noch Farnesiana (1947)Farnesiana (1947)  , aber den wirst Du kaum noch bekommen. Ich hatte mal das Glück und durfte ihn testen. Was die neueren Versionen können, keine Ahnung.

Doubs

Bei mir ruft Mal-AiméMal-Aimé  die Assoziation nach trocknenen Kräutern und Heu hervor. Aber er hat zu Beginn eine starke Brennnessel-Note, mit der nicht jeder zurecht kommt.

Olfaktoria

und Bohea BohèmeBohea Bohème  , der ist aber voll komplex und opulent und auch eindeutig mit Schwarzteenote und rauchig....

Brin de PeauBrin de Peau hat für mich eine leicht säuerliche Heunote, sehr schön. Im Vergleich zu L'Eau de MerzhinL'Eau de Merzhin  wird es jedoch im Verlauf süßer und mimosiger, das wird Dich stören. Merzhin behält mehr Sommerwiesenlebhaftigkeit, bevor es viel später etwas belanglos wird. Vor dem Galbanum brauchst Du Dich nach meiner Erinnerung nicht zu sorgen, Merzhin ist nicht bitter. Er ist außerdem wirklich richtig wildkräutrig. Leider passt er hauptsächlich deswegen nicht zu Deiner Suche, weil er im Dry-Down außer Süße auch Weihrauch enthält.

YerbamateYerbamate ist ein bisschen süßlich, stimmt schon. Waldlichtung passt, allerdings ist er nicht sehr kräutrig oder wildblumig für mich, ich bekomme eher eine Waldmeisterverbindung. Dann wird es pudrig. Könnte Dir zu wenig Sonnenschein sein.

Hylnds - Isle RyderHylnds - Isle Ryder finde ich passt gar nicht. Das ist mehr ein Bauernhof am Waldrand, und beim Met machen ist nicht nur der Met, sondern auch dem Bauern schlecht geworden. Grausiges Zeug. Ich bin gespannt, was Du zu Mal-AiméMal-Aimé sagen wirst. Ich finde den nicht so trocken wie andere und bekomme leider Suppengemüse statt Wildkräutern.

Keine Angst vor der Strohblume in Cala RossaCala Rossa, die ist sehr dezent eingearbeitet. Ich habe dieses Parfüm als belebend und würzig-grün (aber nicht zu grün, wenn der Eukalyptus erstmal weg ist) für sonnige Frühlings- und Frühherbsttage empfunden. Der könnte wirklich was sein. Mir scheint übrigens, Du hast eine Immortellenphobie. Vielleicht wäre es am besten, Du bätest einen Freund, Dir die Düfte aufzusprühen, ohne dass Du weißt, um welchen es sich handelt. Blindtest befreit das Urteil.

Ich breche jetzt einfach mal eine Lanze für die arme, unschuldige Strohblume. Ich mag sie auch nicht, wenn sie so lästig stechend ist, oder so unschön nach Curry riecht, oder so fies knackig-synthetisch eingekleidet ist (Stichwort Ganymede). Aber das passiert alles nur, wenn man sie schlecht behandelt. Gib ihr eine Chance. Zum Beispiel in DjélemDjélem: Darin duftet sie warm und sonnig nach Heu. Der erste Stoß ist leider schon sehr süß (wenn auch auf hübsche Weise: Cognac-Tabak-Honig), aber dann kommt sehr bald diese ganz leicht angefeuchtete würzige Heunote, bevor das Heu dann an der Sonne trocknet. Nach 6 Std. ist die Immortelle weg, die Basis verbleibt würzig-pudrig und sanft ambriert matt leuchtend. Es fehlen hat leider die von Dir gesuchten Wildkräuter, aber ich finde, die Immortelle hat genug Aroma, um das wettzumachen.

Apropos Bohea BohèmeBohea Bohème: Ich glaube, ich habe den mal unter der Nase gehabt, habe aber keine Aufzeichnung darüber. Der war nach meiner Erinnerung weder zu rauchig noch zu waldig, aber ich kriege ihn nicht mehr richtig zusammen. Vielleicht verwechsle ich ihn auch.

Um schließlich Pollitas Frage zu beantworten: Die neue Version von Farnesiana (2017) (Eau de Parfum)Farnesiana (2017) Eau de Parfum besteht aus knallsüßer Mimose und sonst nichts. Nach zwei Minuten tödlich nervig. Ich würde auch gern die alte Version mal kennenlernen.

Solltest Du etwas Passendes finden, sag doch bitte hier Bescheid!

vor 1 Jahr

Von mir auch ein ŒillèresŒillères 

no, nicht zu Vintage!

vor 1 Jahr
Terra

(...)

Es ist leider wirklich schwierig. Ich habe vor vielen Jahren mal einen Duft mit ich glaube Kamille gerochen, der in die Richtung geht. Ich weiß aber wirklich nicht mehr wie der heißt, ob es den überhaupt noch gibt und ob ich ihn noch annähernd so empfinden würde. Ich meine auch bei dem hat leider das Heu gefehlt.

Das war Aël-MatAël-Mat, oder? Den gibt es wieder.

Mal was anderes bzw. YerbamateYerbamate wurde ja schon erwähnt: Du musst das Zeug ja nicht trinken, aber Mate - trockenkräuterig, ganz dezent rauchig, heuig - könnte doch schon das Richtige sein, oder? YerbamateYerbamate nun hat leider eine pudrigsüße Tonka-Moschus-Basis und Lorenzo Villoresi pflegt einen klassischen, eng verwobenen Stil. Es gibt aber andere Mateparfums. Von Duel (Eau de Toilette)Duel Eau de Toilette testete ich mal das EdT, das aktuell erhältliche Duel (Eau de Parfum)Duel Eau de Parfum kenne ich nicht. Besagtes EdT hätte richtig gut gepasst zu Deiner Anfrage, glaube ich, so dass das EdP zumindest einen Test wert sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 27.02.2023, 08:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich werde mal 10 Aomassaï10 Aomassaï  & 9.1 Komorebi9.1 Komorebi  in die Runde. 

Aomassai ist Heulastig, könnte dir aber allenfalls auch zu süss sein. 

Komorebi hat gar kein Heu in der Pyramide, hat aber mit der Minze & dem leicht Harzigen in der Kombi eine sehr beruhigende Wirkung. ☺️

vor 1 Jahr
SebastianM

Ich kann ein paar Kommentare zu bereits erwähnten Parfüms ergänzen.


Um schließlich Pollitas Frage zu beantworten: Die neue Version von Farnesiana (2017) (Eau de Parfum)Farnesiana (2017) Eau de Parfum besteht aus knallsüßer Mimose und sonst nichts. Nach zwei Minuten tödlich nervig. Ich würde auch gern die alte Version mal kennenlernen.

Schade, dann kann man sich da den Test ja sparen. Die Originalversion duftet wundervoll nach sonnengewärmtem Heu und etwas Seife. Einfach nur schön. Aber das ist bei Caron ja leider öfter so, dass die neuen Versionen nicht mehr so arg schön sind. 

vor 1 Jahr
Bloodxclat

Von mir auch ein ŒillèresŒillères 

no, nicht zu Vintage!

Naja, wie man's nimmt. Es ist eine interessante Kombination. Einerseits ist der von Corticchiato, was soll da schiefgehen, und der trockene kamillig-heuige Beginn ist wirklich wunderschön. Mir fällt kein anderes Parfüm ein, das Kamille so thematisiert, und trockene Kräuter sind ja eine Corticchiato-Spezialität. Andererseits duftet ŒillèresŒillères seeehr nach klassischem, maskulinen Leder, auf entschieden vintagige Art. Und zwar entwickelt er, so ca. 2 Std. nach dem Aufsprühen, eine intensive, nach Benzin riechende Ledernote, die mich eindeutig an diejenige von Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water erinnert. Diese Note dominiert den Duft eine ganze Weile. Später kommt ein wenig süßes Harz dazu. Sehr toll, aber ich glaube, nur die ersten 1 - 2 Stunden sind das, was Terra sich vorstellt.

vor 1 Jahr

Ich konnte mir jetzt schon einige Proben ertauschen. Von CarduusCarduus, Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur, Duel (Eau de Parfum)Duel Eau de Parfum, SalviaSalvia, Cala RossaCala Rossa, Tilleul Friction de NuitTilleul Friction de Nuit, Bohea BohèmeBohea Bohème, De Los SantosDe Los Santos und Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit werden wohl bald Tester bei mir ankommen. Ich berichte Smile.

Ich glaube beim BlackbirdBlackbird könnte mich das fruchtige stören. Viele "Walddüfte" haben auch so fruchtige Noten und das finde ich oft sehr schwierig. In so einem holzigen, grünen Kontext mag ich das nicht gerne. Schade, denn Tannenbalsam und trockenes Gras klingt toll Smile.

Arôme 3Arôme 3 riecht für mich nicht nach Heu. Soweit ich mich erinnere, ist das eher ein sehr schöner Lavendelduft mit leicht klassischer Basis. Aber im Juni habe ich ja Gelegenheit den ggf. erneut zu testen Wink. Jap, ich denke auch das mir Polo (Eau de Toilette)Polo Eau de Toilette zu klassisch ist. Vom Cala RossaCala Rossa bekomme ich ja eine Probe, wenngleich Zistrose tendenziell ein Störfaktor sein könnte. Das ist halt auch wieder eher "harzig" vom Charakter. Aber ich bin gespannt.

ProvenceProvence klingt schön und kommt auf die ML. Scheint ja nur sehr selten zu sein.

EnclaveEnclave, 11.2 Spicematic11.2 Spicematic, Tobacco RoseTobacco Rose, L'Original (Eau de Parfum)L'Original Eau de Parfum, GrimoireGrimoire, L'Eau de MerzhinL'Eau de Merzhin, "Nord du Nord | Wiener Blut" und L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses klingen interessant, wenngleich nicht alle für diese Suche. Die anderen eher weniger. 20Mars202220Mars2022 war für mich zum Beispiel wie eine harzige, kalte, Pizza. Zu viel Küchenkräuter, mochte den gar nicht.

@SebastianM: Danke für deine Ergänzungen. Ja, ich habe eine Immortellenphobie Smile. Aber da hilft auch blind aufsprühen nichts. Die meisten Proben teste ich ohne mir dabei die Parfumoseite anzuschauen und weiß dann idR. auch nicht mehr, was in der Pyramide steht. Es gibt tolle Düfte mit Immortelle, zum Beispiel Immortal BelovedImmortal Beloved. Aber egal in welchem Duft, langfristig hat sie ihn mir immer verdorben. Aber ich bleibe offen und teste auch Immortellendüfte.

Ich kann deine Schilderungen zu dem ŒillèresŒillères gut nachvollziehen und glaube wirklich nicht, dass ich sowas suche. Benzin und Knize Ten Leder (allgemein herbes Leder) gehen nun in eine völlig konträre Richtung zu meiner Vorstellung.

@Ronin: Ja, das war tatsächlich Aël-MatAël-Mat, glaube ich. Ich weiß nicht, ob ich den noch mag oder ob er zu meiner Suche passen würde. Aber den möchte ich definitiv nochmal testen. Habe ihn auf die ML gepackt. Von Duel (Eau de Parfum)Duel Eau de Parfum bekomme ich eine Probe Smile. Ich habe das EdT damals mit 8 Punkten bewertet, aber scheinbar kein Statement dazu geschrieben. Ich weiß also nicht mehr, was ich mag oder auch nicht. Ich glaube irgendwann hat mich an dem was gestört, aber das ist so lange her... mal schauen Smile.

10 Aomassaï10 Aomassaï kenne und mag ich, aber der ist nicht was ich suche. Beim 9.1 Komorebi9.1 Komorebi befürchte ich, dass mich die Früchte stören würden.

Im Übrigen habe ich gestern nochmal IssaraIssara getestet und mein Gott ist der schön. Dem fehlt das Kräuterige, in der Basis wird er vielleicht auch noch einen Tick zu süß. Das ist halt wirklich volle Kanne Heu und Coumarin. Der riecht anders, als man es bei der Pyramide erwarten würde. Aber ganz fantastisch. An irgendeinem Tag hat er mich mal genervt, weshalb ich ihn zeitweise als "wunderschön, aber nix für mich" abgetan habe. Gestern fand ich ihn aber durchgehend angenehm und wenn der mir weiter so gefällt wie gestern, würde ich mir einen Flakon kaufen. Aber bei 295€ für 50ml? Das ist einfach jenseits meiner Schmerzgrenze. Vielleicht nochmal eine volle 2ml Probe, aber für mehr sind mir 600€ pro 100ml dann zu heftig.

vor 1 Jahr

Nur kurz zur Info:  Die Probe von Duel (Eau de Toilette)Duel Eau de Toilette ist diese hier, also das empfohlene EdT von 2003 ......NICHT dieses hier (EdP Duel (Eau de Parfum)Duel Eau de Parfum )

Und bei Dusita/Paris selbst kosten 50 ml je 165 € und 100 ml je 220 € was natürlich auch schon echt sehr viel ist, aber 50 ml kosten jedenfalls keine 250 € oder 100 ml 600 €.....woher hast Du denn diese verrückten Preise???

Bei Dusita selbst gibt's auch häufiger mal Rabatte🙂

vor 1 Jahr
Olfaktoria

Nur kurz zur Info:  Die Probe von Duel (Eau de Toilette)Duel Eau de Toilette ist diese hier, also das empfohlene EdT von 2003 ......NICHT dieses hier (EdP Duel (Eau de Parfum)Duel Eau de Parfum )

Und bei Dusita/Paris selbst kosten 50 ml je 165 € und 100 ml je 220 € was natürlich auch schon echt sehr viel ist, aber 50 ml kosten jedenfalls keine 250 € oder 100 ml 600 €.....woher hast Du denn diese verrückten Preise???

Bei Dusita selbst gibt's auch häufiger mal Rabatte🙂

Die Info habe ich hier her: https://www.ausliebezumduft.de... oder hier: https://essenza-nobile.de/dusi...

Issara scheint auch teurer zu sein als die anderen Dusita. 

Bei den von dir genannten Preisen würde ich, gerade wenn es einen Rabatt gibt, vielleicht gerade so noch mit gehen Smile.

vor 1 Jahr
Terra
Olfaktoria

Nur kurz zur Info:  Die Probe von Duel (Eau de Toilette)Duel Eau de Toilette ist diese hier, also das empfohlene EdT von 2003 ......NICHT dieses hier (EdP Duel (Eau de Parfum)Duel Eau de Parfum )

Und bei Dusita/Paris selbst kosten 50 ml je 165 € und 100 ml je 220 € was natürlich auch schon echt sehr viel ist, aber 50 ml kosten jedenfalls keine 250 € oder 100 ml 600 €.....woher hast Du denn diese verrückten Preise???

Bei Dusita selbst gibt's auch häufiger mal Rabatte🙂

Die Info habe ich hier her: https://www.ausliebezumduft.de... oder hier: https://essenza-nobile.de/dusi...

Issara scheint auch teurer zu sein als die anderen Dusita. 

Bei den von dir genannten Preisen würde ich, gerade wenn es einen Rabatt gibt, vielleicht gerade so noch mit gehen Smile.

OHA....Du hast recht, der Issara ist mal glatt um ein vielfaches teurer. Das ist oder war  aber nicht immer so. Ich hab bei Dusita selbst schon mehrfach gekauft und auch der Issara war da nicht bei 295 € für 50 ml. Ich hab von den zu meinem Liebling auch schon ne travelsize gekauft und das war auch normaldusitapreisig. Das wär mir dann jetzt auch viel zu krass. Vllt mal abwarten.  Oder sind vllt irgendwelche Einzelbestandteile mittlerweile so teuer in Gewinnung und Transport usw geworden, dass das so exorbitant in die Höhe geschossen ist??? Ich bin richtig shocked.

Naja, sorry für die Fehlinformation. Ich war noch auf dem alten (günstigeren) Stand🥴

vor 1 Jahr 3

So, ich habe gerade die erste Duftpost erhalten und bin fast etwas überfordert davon, wie liebevoll das alles gemacht ist. Zuerst habe ich den De Los SantosDe Los Santos aufgetragen, vielleicht weil ich von dem nicht ganz soviel erwartet habe und ich heute schon einen Duft trug. Der ist eigentlich schön, doch das "Problem" ist, dass mir die Parfuma noch ein Stück echtes Palo Santo Holz mit reingelegt hat. Das habe ich bisher noch nicht gerochen und daneben geht der Duft halt total unter. Der ist eher irgendwo zwischen Schrankwand und Baumharz. Das echte Holz hat sowas wundervoll ätherisch-frisches, würziges... das geht dem Byredo leider völlig ab. Daher schnüffle ich heute Abend lieber weiter an dem Holz als am Parfum Smile.

Über die weiteren Proben berichte ich entweder hier im Thread und wenn nicht, dann definitiv in meinen Statements Smile.

vor 1 Jahr

Wurde schon Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence  genannt? Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Aber manche assoziieren Natur damit. 

Ich sehe gerade. du hast ihn vor ein paar Jahren mit 8 bewertet.

Falls du ihn gerne nochmal testen möchtest,  bekommst du demnächst mal ein Pröbchen

vor 1 Jahr
Shamis

Wurde schon Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence  genannt? Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Aber manche assoziieren Natur damit. 

Ich sehe gerade. du hast ihn vor ein paar Jahren mit 8 bewertet.

Falls du ihn gerne nochmal testen möchtest,  bekommst du demnächst mal ein Pröbchen

Den mochte ich damals sehr gerne, aber ich glaube ich habe ihn da eher als cremigen Lavendelduft empfunden. Den SalviaSalvia  fand ich übrigens ganz schön. Noch nicht genau was ich suche (wer weiß ob es das gibt), aber ich mochte ihn.

Duel (Eau de Toilette)Duel Eau de Toilette ist es leider nicht. Ich finde den gar nicht trocken, kräuterig oder heuig. Eher leicht süßlicher Grüntee. Das leicht erdig-herbe von Mate hat er für mich auch nicht, wirklich eher ein Grünteeduft.

vor 1 Jahr

Durch einen Souk-Kontakt bin ich eben auf Melodies of JuneMelodies of June aufmerksam geworden. Der wurde auf Fragrantica geradezu hymnisch von John Biebel besprochen, und was Biebel zu sagen hat, klingt, als könnte der Duft Dich im Rahmen Deiner Suche interessieren: https://www.fragrantica.com/ne... Er könnte auch zu fruchtig oder zu milchig oder zu süß sein, wer weiß das schon, aber einen Volltreffer hast Du ja sowieso noch nicht gelandet.

vor 1 Jahr

Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence  habe ich gestern mal als Tagesduft getragen. Wird im Verlauf auch bei mir ausgesprochen cremig; Lavendel-Cremeduft passt. Ist zwar schön, aber wenn du ihn auch so empfindest kein geeigneter Kandidat.

vor 1 Jahr 1

Hi, ich hatte vor Jahren auch schon mal nach einem Heuduft gesucht...

Heudüfte

Leider ist, ähnlich wie bei Dir, nicht wirklich etwas brauchbares herausgekommen. Selbst die Düfte mit reinem Cumarin  oder Tonkabohne konnten dieses "Heugefühl" wie ich es kenne nicht annähernd auslösen. Entweder zu vanillig oder zu viele andere Duftnoten. 
Das wäre doch mal etwas für Herrn Schön..."1,2-Benzopyron"  Wink

Eine pure Heunote alleine in einem Parfüm gibt es daher wohl nicht, außer vielleicht so etwas hier:

Anthoxanthum odoratum

vor 1 Jahr

Sehr interessant. Anthoxanthum odoratum ist definitiv in YerbamateYerbamate drin.

Suche nach "Ruchgras" in der erweiterten Suche fördert einige der üblichen Verdächtigen zu Tage, einige offensichtliche Versager, plus vielleicht noch das hier: A Roll in the HayA Roll in the Hay.

vor 1 Jahr

@SebastianM Der Melodies of JuneMelodies of June klingt ja von der Pyramide so nach gar nix für mich. Himbeere, Johannisbeere und Vanille... gruselig Very Happy. Aber ich packe ihn mal auf die ML. Bei Yerbamate muss ich mal schauen, wann ich den unter die Nase bekomme. Ich vermute jedoch, dass er mir zu "saftig" ist. Habe ihn als nicht trocken in Erinnerung. Ist aber wie gesagt schon ewig her mit dem Test. A Roll in the HayA Roll in the Hay ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel zu süß :/.

@Shamis genau. Ein sehr schöner Lavendelduft, aber er trifft nicht so richtig was ich hier suche.

@Downtown in deinem Thread ist noch weniger für mich dabei Very Happy. Dir würde ich mal den IssaraIssara empfehlen. Ist natürlich auch nicht wie richtiges Heu, aber meine Heureferenz.

vor 1 Jahr

Viele der bereits genannten Düfte habe/hatte/kenne ich, und habe trotzdem als erste Assoziation einen hier noch nicht genannten Geheim-Kandidaten für Dich: Mimosa TanneronMimosa Tanneron. Die Pyramide kannst Du getrost ignorieren.

vor 1 Jahr
Mörderbiene

Viele der bereits genannten Düfte habe/hatte/kenne ich, und habe trotzdem als erste Assoziation einen hier noch nicht genannten Geheim-Kandidaten für Dich: Mimosa TanneronMimosa Tanneron. Die Pyramide kannst Du getrost ignorieren.

Manche der Statements klingen furchtbar, andere echt nah an dem was ich suche. Der kommt mal auf die ML. Perris mag ich eh gern.

vor 1 Jahr

Hinoki ShowerHinoki Shower 

....vllt kommt der auch infrage.....hab ich selbst gerade als Tipp bekommen, kenne ich aber auch noch nicht. Geht aber möglicherweise ein bisserl in die gefragte  Richtung. Vllt aber auch schon wieder zu waldlichtungsmäßig🥴🙄

Bei 'Woodberg' gibts Test-AF

vor 1 Jahr
Olfaktoria

Hinoki ShowerHinoki Shower 

....vllt kommt der auch infrage.....hab ich selbst gerade als Tipp bekommen, kenne ich aber auch noch nicht. Geht aber möglicherweise ein bisserl in die gefragte  Richtung. Vllt aber auch schon wieder zu waldlichtungsmäßig🥴🙄

Bei 'Woodberg' gibts Test-AF

Ich glaube der wird zu saunaaufgussartig bzw grün-holzig sein. Ich will Issara in etwas transparenter und weniger süß im DD mit ein paar Kräutern 🤣. Ich zweifle langsam, ob es nur annähernd sowas gibt. Dabei war ich mir fast sicher, dass es sowas geben müsste. Es kommt mir so unheimlich naheliegend vor 🤦.

vor 1 Jahr
Terra

Ich glaube der wird zu saunaaufgussartig bzw grün-holzig sein. Ich will Issara in etwas transparenter und weniger süß im DD mit ein paar Kräutern 🤣. Ich zweifle langsam, ob es nur annähernd sowas gibt. Dabei war ich mir fast sicher, dass es sowas geben müsste. Es kommt mir so unheimlich naheliegend vor 🤦.

Leider eingestellt, aber zu Issara in weniger süß mit Kräutern könnte Les Mauvais GarçonsLes Mauvais Garçons passen. Ich rieche hauptsächlich Heu, Tabak, Kräuter, ein bisschen Weihrauch, aufgehellt mit Irisbutter. Aber wie gesagt, leider eingestellt... wenn er Dir mal zufällig über den Weg läuft, dann wäre er aber vermutlich sehr interessant im Rahmen dieser Suche.

vor 1 Jahr

@SebastianM der klingt wirklich toll, hatte den sogar schon auf der ML. Schon bei Coumarin und Heu Absolue in der Pyramide werde ich hellhörig. Nur ist der leider wirklich nicht so leicht zu finden. Ich habe übrigens einen kurzen Schock bekommen und dachte du meintest, Issara sei eingestellt 😳.

vor 1 Jahr

Ich empfehle "Eau de Campagne / Country Water" von Sisley

51 - 75 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wildkräuter/getrocknete Wiesenblumen/Heu/hell/klar/medidativ
Gehe zu