Forum durchsuchen

Ralph Lauren Safari

Ralph Lauren Safari vor 11 Jahren
ich habe gestern o.g. Duft getestet, weil die Verkäuferin meinte, das wär mal was anderes. Ok, der Tester war reichlich verstaubt, ziemlich leer und funktionierte auch nicht mehr so toll. aber was ist das? Ich rieche nur leichte pudrige Blümchen. Laut der Duftbeschreibung hier, soll es ja ein kräftiger Duft sein, was sich bei meinem Test nun wirklich nicht bestätigte. Selbst an meinem Jackenärmel ist der Duft heute nur noch mit viel Fantasie wahrnehmbar. Ist es möglich, dass so ein Tester irgendwann mal seinen Duft verliert?
vor 11 Jahren
Hallo!
Ich schreib mal kurz meine Erfahrung bzgl. alten (verstaubt, Restmengen etc.) Testern: Es war für mich oft erstaunlich, was für ein merkwürdiger Dufteindruck da entstanden ist! Habe ich bei mehreren Herrenparfums festgestellt. Deshalb habe ich einige Filialen diverser Geschäfte nach "frischeren" Testern abgesucht. Das hat sich oft gelohnt.
Never trust the Tester Wink
Re: Ralph Lauren Safari vor 11 Jahren
Mondhexe:
Ist es möglich, dass so ein Tester irgendwann mal seinen Duft verliert?

Davon gehe ich aus.

Habe neulich auch hier im Universum des Parfumo einen Post gelesen, in dem beschrieben wurde, dass die Tester nach einer gewissen Zeit gegen frische ausgetauscht werden müssen.
vor 11 Jahren
Ne, ne, das mit ein paar "pudriegen Blümchen " kann nicht bei Safari OK sein. Ich kenne und habe ihn, der ist kräftig, am Anfang grün und eher balsamisch durch Galbanum... Eigentlich hat ihn medusa sehr gut beschrieben...
vor 11 Jahren
Kamil:
Ne, ne, das mit ein paar "pudriegen Blümchen " kann nicht bei Safari OK sein. Ich kenne und habe ihn, der ist kräftig, am Anfang grün und eher balsamisch durch Galbanum... Eigentlich hat ihn medusa sehr gut beschrieben...

Danke Very Happy

Also alte Tester können schon mal alles verfälschen. Safari ist eigentlich ein ziemlicher Wummser.
vor 11 Jahren
Tester müssen wirklich regelmäßig ausgetauscht werden. Die stehen ja oft direkt im Licht und gerade bei Düften, die nicht so oft probiert werden - und da gehört Safari dazu - passiert es sonst immer mal wieder, dass ein Tester nicht mehr in Ordnung ist. Zählt bei uns zur "Regalpflege". Problematisch ist es bei Düften, die wir zwar noch führen, die aber nicht mehr hergestellt werden, da ist es oft nicht mehr möglich, Tester nachzubestellen. Bleibt nichts anderes übrig, als zähneknirschend ein Original zum Tester zu machen. Die Inventurdifferenz lässt dann grüßen.
vor 11 Jahren
Der Tester kann nur gekippt sein. Wink
Denn "Safari" ist alles andere als pudrig oder leicht. Ich hab den erst kennenlernen dürfen, da hat's mir glatt die Zehennägel zusammengerollt. Very Happy
Na ja, fast jedenfalls.
vor 7 Jahren
Uralter Thread, ich weiß... Aber ich hatte ein ganz ähnliches Erlebnis.

Hallo erst mal zusammen (soviel Zeit muß sein Smile )!

Ich hatte Safari letzte Woche als Eau de Parfum erst auf einem Teststreifen und dann auf meiner Haut getestet. Bei mir begann der Duft brutal grün, feucht-krautig, ölig, erst mal gar nicht so schön und ging sehr, sehr schnell ins trocken-würzige über. Kein Blümelein weit und breit. Er blieb für den Rest der Zeit staubtrocken.

Jetzt habe ich ein 4-ml-Fläschchen Parfum in der Bucht erstanden und einen VÖLLIG anderen Duft: Er fängt auch grün-krautig an, aber wesentlich runder, milder. Danach die Blütenorgie, die die Duftpyramide verspricht und auch der weitere Verlauf ist viel weicher und deutlich süßer (wenn auch nicht süß).

Kann das sein? So ein dermaßener Unterschied zwischen EdP-Tester und Parfum?

Beste Grüße von Susanne
vor 7 Jahren
ImGeschaeft steht die neue reformulierte Version, in der Bucht hast Du eine alte Original Version ausgefischt.
vor 7 Jahren
Was für ein Unterschied, kaum zu glauben.

Die alte Version gefällt mir besser, aber das ist ja wohl häufig der Fall.

Beste Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Safari ist ein blumig grüner Duft mit einem holzigen Unterton
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ralph Lauren Safari
Gehe zu