Forum durchsuchen

die besten Ouds

1 - 25 von 34
die besten Ouds vor 1 Jahr 1

was sind für euch die besten Oud Düfte? ob Rose-Oud Kombi oder doch Kuhstall-Oud für jeden gibt es etwas also schreibt welche rein!

vor 1 Jahr 2

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

OnyxOnyx 

Oud for GreatnessOud for Greatness  

Re: die besten Ouds vor 1 Jahr 3
Leon279

was sind für euch die besten Oud Düfte? ob Rose-Oud Kombi oder doch Kuhstall-Oud für jeden gibt es etwas also schreibt welche rein!

meltmyheart (Eau de Parfum)meltmyheart Eau de Parfum 

fallintostars (Eau de Parfum)fallintostars Eau de Parfum 

bzw die gesamte Kollektion von strangelove...

Oud Azur 75212Oud Azur 75212  und die gesamte Reihe der Krigler Ouds

Oud ZhenOud Zhen 

Two Minutes After The KissTwo Minutes After The Kiss 

ScarScar 

"Dehn el Ood Shaheen | Swiss Arabian" 

Oudh Imperial (Pure Perfume)Oudh Imperial Pure Perfume 

Dar Abu DhabiDar Abu Dhabi 

Ensar Oud hat sie seltensten Sorten

usw, usw,... 🤩😂

vor 1 Jahr 2

Meiner Meinung nach Blue OudBlue Oud  - schwierig zu kriegen, dennoch die beste Komposition animalischen Ouds, die ich gerochen habe

vor 1 Jahr 2

Ich mag Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum , La CapitaleLa Capitale und Oud for GreatnessOud for Greatness , Letzteren würde ich allerdings selbst nicht tragen.

Starkes Oud wie bei NefsNefs mag ich allerdings nicht oder noch nicht - vielleicht muss sich meine Nase daran noch gewöhnen 😅.

vor 1 Jahr 1

Oud AssamOud Assam ist sehr schön. Der Duft gehört zweifellos zur Kategorie Bauernhof (aber ohne jegliche Amoniak Noten)  

Der Duft aber dennoch gut tragbar. *schwör* Das ist ein ganz warmes und nicht bissiges Oud. Diejenigen die nur synthetische Oud Noten aus dem Labor kennen, sollten den auf jeden Fall mal unter die Nase bekommen. Zumal er für die wirklich tolle Qualität auch recht bezahlbar ist.

Und ein kleiner Tipp. Gelayert mit Orange SanguineOrange Sanguine  ergibt  das eine traumhaft schöne Kombination.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich bin noch ein Oud-Neuling, mir gefallen aber folgende:

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 
Ziemlich polarisierend. Ich mag ihn sehr, kann ihn aber nicht jeden Tag tragen.
Es ist ein stark-selbstbewusster Oud-Duft, der den ganzen Tag strahlt. Eher für die kalten Wintertage.

Oud NudeOud Nude 
Diesen finde ich hinreißend - ein richtig sanftes Oud mit einer tollen Himbeernote.

vor 1 Jahr

Mein einziger Oud ist Rose Oud aus der Secrets d´essences-Reihe von Yves Rocher - leider eingestellt. Ich finde ihn fantastisch, gar nicht Kuhstall, sondern irgendwie mystisch, drum hab ich mir auch mehrere Reserve-Flaschen geholt, als er eingestellt wurde:))

vor 1 Jahr

Nabeel Ghanati 🤩

vor 1 Jahr 1

Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum finde ich sehr schön.

Ansonsten +1 für Oud for GreatnessOud for Greatness und The Spirit of Dubai - HaibahThe Spirit of Dubai - Haibah 

vor 1 Jahr 2

Für mich eindeutig HaltaneHaltane 

vor 1 Jahr

Für mich neben dem bereits genannten "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  der Crop Edition 2021Crop Edition 2021 . Ich finde die Kombination Oud mit Schokolade einfach fantastisch.

vor 1 Jahr 1

Rein von der Schönheit her "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , mein Lieblings Oud ist aber Nero OudhNero Oudh 

vor 1 Jahr

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum 


Oud DreamOud Dream 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum. Mein Nr.1 für immer:)

vor 1 Jahr 1

+1 für Oud for GreatnessOud for Greatness 

vor 1 Jahr

Mein Geschmack ist da so ziemlich Mainstream:

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

NefsNefs 

Ombre NomadeOmbre Nomade 

vor 1 Jahr 1
Misca
Leon279

was sind für euch die besten Oud Düfte? ob Rose-Oud Kombi oder doch Kuhstall-Oud für jeden gibt es etwas also schreibt welche rein!

meltmyheart (Eau de Parfum)meltmyheart Eau de Parfum 

fallintostars (Eau de Parfum)fallintostars Eau de Parfum 

bzw die gesamte Kollektion von strangelove...

Oud Azur 75212Oud Azur 75212  und die gesamte Reihe der Krigler Ouds

Oud ZhenOud Zhen 

Two Minutes After The KissTwo Minutes After The Kiss 

ScarScar 

"Dehn el Ood Shaheen | Swiss Arabian" 

Oudh Imperial (Pure Perfume)Oudh Imperial Pure Perfume 

Dar Abu DhabiDar Abu Dhabi 

Ensar Oud hat sie seltensten Sorten

usw, usw,... 🤩😂

Ich schließe mich hier Misca an, die meisten der restlichen Nennungen sind halt doch eher bekannte Düfte wo dementsprechend fraglich ist wie rein/ echt das Oud wirklich ist wenn es trotz Andrang darauf keine Lieferprobleme gibt - was nicht heißen soll, dass ich einige von denen nicht dennoch auch gerne mag.
Bei Oud for GreatnessOud for Greatness frage ich mich bspw. wo das Oud ist - den Duft mag ich dennoch sehr gerne.

Meine Empfehlung neben Ensar Oud (wo man reine Oudöle ab 0,3g bekommt) geht über Spirit of Dubai/ Nabeel über die Alexandrias von Xerjoff (wobei der IIer für mich am wenigstens mit Oud zu tun hat - ich empfehle in diesem Fall den Orientale bzw. Imperiale) zu 'Ilm'Ilm bzw. (den habe ich noch nicht gerochen) 'Ilm'Ilm. Alternativ ist auch der Opus XIII - Silver OudOpus XIII - Silver Oud sehr markant Very Happy

Je nach Geschmacksrichtigung können süßere Oud-Düfte gefallen wie die Aoud-Reihe von Roja, wobei mir hier der Musk Aoud Absolue PrécieuxMusk Aoud Absolue Précieux dicht gefolgt von Musk AoudMusk Aoud in der CC-Variante gut gefallen. Und ja, die CC-Varianten unterscheiden sich im direkten Vergleich geringfügig von den normalen, daher ist ein Test im stationären Handel hierfür echt vorteilhaft. Aber auch Toni Cabal schafft interessante, wenn auch eher unbekannte, Kompositionen wie Oud & BerriesOud & Berries oder Oud & BerriesOud & BerriesSmile

vor 1 Jahr

HaltaneHaltane  kräutig oud

Oud & BergamotOud & Bergamot frisch oud 🙂

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

"XJ Oud - Java Blossom | Xerjoff" Bestes Sandelholz auf Oud

Thirty ThreeThirty Three saftige, metallische Rose auf Oud

VirtuousVirtuous noch eine tolle Rose auf Oud

"XJ Oud - Oud Luban | XerJoff" oder "Oud Stars - Zafar | XerJoff" pfeffriges Oud

"XJ Oud - Kampuchea Noir | XerJoff" Oud, Oud, Oud. 

"Oud Stars - Mamluk | XerJoff" oder "Oud Stars - Ceylon | XerJoff" Honig und Oud.

Oud Stars - IndochineOud Stars - Indochine fruchtiges Oud

"Oud Stars - Malesia (2017) | XerJoff" staubig holziges Oud. Warm balsamisch

OudOud moosig, balsamisch, erdig

HomageHomage wunderschöne Orange auf zartem Oud

Zuletzt bearbeitet von Miriel am 16.05.2023, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum die besten Ouds
Gehe zu