Forum durchsuchen

Wer kann manche Düfte einfach nicht riechen?

26 - 42 von 42
vor 1 Jahr
JupiterRolls

Von einem frisch gesprühten Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense rieche ich absolut nichts. Null. Als hätte man Wasser gesprüht. 

Meine Umwelt nimmt ihn wahr, ich nicht. Ist bisher der einzige Duft, bei dem mir das so passiert.

Gemeinsamkeit wäre wieder der weiße Moschus. 

vor 1 Jahr
Nachtgarten

Kenne ich von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum . Ich nenne sie "Wiederkehrer"- Düfte.

Mal sind sie da für die Nase, ein Hauch in der Bewegung. Dann für lange Zeiträume verschwunden. Andere riechen sie aber sehr wohl.

Moschus-Blindheit, vermute ich auch. 

Ja bin mir mittlerweile auch sicher, dass es daran liegt. Komisch ist nur, dass ich die anderen Duftnoten dadurch auch überhaupt nicht wahrnehmen kann.
Es reicht wohl dieses eine Molekül in der Zusammensetzung um meine Nase komplett aus zu schalten. Smile

vor 1 Jahr 4

Manchmal passiert es mir auch! 

Ich habe eine Weile lang Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum nicht mehr gerochen, sowohl aus einer Abfüllung, als auch aus meinem Flakon; plötzlich ging es nach einer Pause wieder. Momentan passiert es mir mit Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême .

Ich habe folgende Tricks gegen meine partielle bzw. temporäre Anosmie, die bei mir gut funktionieren:

- Ich lege immer wieder Pausen (auch von mehreren Tagen) ein, bin eher ein Wenigsprüher und trage nie Düfte beim Schlafengehen.

- Ich verzichte auf duftende Waschmittel bzw. Weichspüler besonders bei Kleidung und Bettwäsche um meinen Geruchssinn nicht unnötig weiter zu belasten.

- Ich sprühe auf meinen Rücken bzw. den Nacken damit meine Nase nicht ständig den Duft einatmen muss und dann mein Gehirn ihn nicht "ausschaltet". Tatsächlich kann ich nun denselben Duft viel länger bei mir durch den Tag wahrnehmen und rieche ihn durch wiederkehrende "Whiffs" immer wieder.

Probiert es aus! Smile

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 11.04.2023, 20:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich habe das bei Baccarat Rouge. Nehme den Duft leider kaum bis gar nicht wahr. You‘re not alone. 😁

vor 1 Jahr 1

Betrifft mich nur indirekt, aber letzte Woche war ich mit meinen Kolleginnen zum Essen.  Es wird immer 🙏🏻😇 gesagt, wie gut ich rieche und meine direkten Sitznachbarinnen wollten mich abschlecken😂,. so gut roch ich nach Grand Soir.  Die Kollegin gegenüber musste sich irgendwann umsetzen, da ich so extrem nach Schweiß !!!! riechen würde. Konnte niemand bestätigen.

Ein EdP war für sie absolut  0,00 wahrnehmbar.

So unterschiedlich können unsere Nasen sein ....

vor 1 Jahr

Molecule 01Molecule 01  bekomme ich einfach nicht in die Nase

vor 1 Jahr

Bei mir ist es der spirito fiorentino. Aber nur an meiner eigenen Haut. Trägt meine Freundin ihn, gefällt der Duft mir sehr. Aber sobald meine Haut ein Sprüher davon abbekommt, sind Kopfschmerzen vorprogrammiert Very Happy

vor 12 Monaten

Halli Hallo,

ich habe selbiges Problem bei AventusAventus  inklusive all seiner Dupes und Artverwandten. 

Am Sprüher selbst nehme ich sie alle wahr und ich liebe auch diese DNA sehr. Aber leider rieche ich nach spätestens einer halben Stunde nichts mehr davon. Auch nicht wenn ich auf die Kleidung gesprüht habe und direkt an der betroffenen Stelle schnupper.Auch die angebliche "Raumfüllbombe" Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  (in allen Konzentrationen) verpuffen in meinem Riechzentrum. Schade drum Sad 

vor 12 Monaten

Ich konnte von meinem Fierce (Cologne)Fierce Cologne rein gar nichts riechen. Für die ersten 1-2 Sekunden habe ich kurz einen leichten Geruch wahrgenommen, danach war aber nichts vorhanden. Ich habe es zehn mal gesprüht und es war nichts! Allerdings habe ich es immer wieder mal probiert und nach ca. 1-2 Monaten wurde der Duft dann doch etwas stärker. Jetzt habe ich das Parfum bald ein halbes Jahr und bin recht zufrieden mit der Perfromance, auch wenn es doch noch insgesamt sehr schwach ist.

vor 12 Monaten 1

Habe ebenfalls das Problem bei AventusAventus. Interessanterweise konnten weder meine Mutter, noch Schwester den Duft wahrnehmen. Muss wohl in der Familie liegen.

vor 12 Monaten

Weiter oben hatte jemand Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum erwähnt und ich muss mich anschließen.
Hatte ihn früher als "Zuckerwatte ertränkt in Zuckersirup und Zuckerstreusel oben drauf" wahrgenommen.
Heute rieche ich ums verrecken gar nix mehr. Und wenn, dann nur ganz unterschwellige Süße.

Komisch ist jedoch, wenn der Duft nen Tag auf nem T-Shirt oder Pulli aufgetragen war und ich diesen am nächsten Tag anziehe, rieche ich den Duft deutlicher, als wenn er frisch aufgesprüht wurde.

vor 12 Monaten

Ist bei mir beim White Fire (Extrait de Parfum)White Fire Extrait de Parfum so, obwohl jeder im Umfeld ihn wahrnimmt.

vor 11 Monaten

Ich habe den Dior Homme Intense nicht verstanden, hat nur irgendwie leicht nach Brei gerochen und nach kurzer Zeit war es komplett weg…

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Ich hab es vor allem bei aquatischen Düften: Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette rieche ich quasi nichts, ähnlich bei "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani". Bei Hawas for HimHawas for Him ist es bei mir ähnlich, maximal das Opening kann ich riechen, dann nichts mehr. Besonders auffällig ist es bei mir bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und den Dupes Amber Oud Ruby EditionAmber Oud Ruby Edition, Club de Nuit UńtōldClub de Nuit Uńtōld. Beim Armaf Duft kann ich etwas wahrnehmen, aber nicht wonach es wohl riechen soll. 
Bei Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum bin ich mir unsicher. Da rieche ich zwar etwas aber bin mir nicht sicher ob ich den kompletten Duft wahrnehmen kann. Für mich riecht es nach einer Mischung aus Papier, einem neuen Auto und Mineralwasser.

Neben Moschus, möchte ich hier mal Zedern- und Sandelholz vorschlagen. Das sind Gemeinsamkeiten vieler Düfte die genannt werden. 

vor 8 Monaten

Hilfe, ich hab das Nasenblind-Phänomen bei Rising SunRising Sun und bei Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction ! Moleküldüfte rieche ich aber problemlos.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Hab die Noten der beiden Düfte verglichen, es gibt ein paar Überschneidungen, aber die Noten kommen auch in anderen Parfums meiner Sammlung vor, die ich problemlos riechen kann.

vor 8 Monaten

So geht es mir beim Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense. Auf Youtube findet den ja jeder toll, aber mir gefiel er absolut nicht. Mir hat er regelrecht gestunken.

Bei Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ist es ebenso, allerdings ist es hier eher so, das ich sie null aufregend finde. Nichts besonderes.

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wer kann manche Düfte einfach nicht riechen?
Gehe zu