Forum durchsuchen

2023 Sommer-Gym Duft

26 - 50 von 74

Welchen Duft würdet ihr empfehlen?

Versace Pour Homme
56% 84
Versace Eau de Fraiche
44% 66
Stimmen insgesamt: 150
vor 1 Jahr 1

Bei den Versaces würde ich sagen ist der Pour Homme die sichere Wahl, der Eau Fraiche riecht aber einfach besser m.M.n. Wobei ich den glaube ich nicht im Gym im Sommer tragen würde, da hätte ich zu viel Angst, dass ich andere störe Very Happy

Sonstige Empfehlungen:


Legend SpiritLegend Spirit 

SedleySedley 

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum

Missoni WaveMissoni Wave 

Fierce (Cologne)Fierce Cologne  (mittlerweile so schwach. #Fierce#Fierce  würde ich wohl nicht nehmen)

An kalten Abenden bin ich aber auch schon mit Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette  und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  im Gym gewesen. Das ist schon ne ziemlich große und stark belüftete Halle. Wenn man dann 2 Sprüher drauf hat und die nicht erst frisch aufgetragen hat, dann hat man einen leicht angenehmen Duft für sich selbst. Auf engem Raum und im Sommer würde ich das aber nicht empfehlen

vor 1 Jahr 2

Nix für Ungut, aber ein 200 Euro-MFK/Roja für's Fitness? 

Na gut, wer kann der kann - ich könnt's nicht (finanziell). 😅

Meine Wahl ist InfernoInferno - gibt's für nen Zehner in der Drogerie, riecht belebend und maskulin, trägt auch nicht jeder und hat eine dezente Sillage, die keinem auf den Wecker geht.

Allerdings nur im Winter. Im Sommer geh ich überhaupt nicht ins Fitness - bei schönem Wetter und angenehmeren Temperaturen bin ich lieber an der frischen Luft und mach draußen Sport 😊

vor 1 Jahr 5

Zunächst mal etwas Grundlegendes: Mich stört dieses Schubladendenken einiger Parfumos, dass man im Gym auf keinen Fall Parfum tragen sollte. Es gibt kein schwarz oder weiß wenn man dosiert aufträgt. Der Fragesteller hat zudem 2 Parfums zur Auswahl gestellt, die 1. einen milden Duftcharakter und 2. eine schwache Sillage besitzen. Ich glaub kaum jemanden im Gym stört es, einen dezenten Duft wahrzunehmen wenn man an ihnen vorbeiläuft. Im Gegenteil, ich wurde schon paar mal auf meinen Duft angesprochen und empfinde es auch selbst als angenehm, wenn jmd dezent duftet. Ich glaube auch allgemein nicht, dass ein klein wenig Parfum in diesem Setting extrem störend wirken kann. Die meisten kommerziellen Gyms haben hohe Decken und sind gut belüftet, da riecht man Leute sowieso nur wenn sie an einem vorbeigehen. 
Um auf die Frage zurückzukommen, ich trage aktuell selbst Hugo ReversedHugo Reversed weil er eine relativ entspannte Sillage hat, frisch ist und günstig ist. Ich könnte aber genausogut Cedrat BoiseCedrat Boise, Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum oder Sauvage ElixirSauvage Elixir tragen und niemanden würde es stören, sofern ich gemäßigt dosiere. Selbst ein LaytonLayton oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" würden mild dosiert funktionieren, zumindest im Winter und Herbst, wobei hier natürlich der Preis ein k.o. Kriterium ist.

Tragt im Gym einfach das, was euch selbstbewusst macht und schaut, dass ihr bei stärkeren Düften nur die halbe Dosis eines klassischen Freitagabends nehmt. 

vor 1 Jahr 2

Ich finde This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2  super fürs gym!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3

Was auch frisch und unaufdringlich duftet ist der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée , hatte ich heute wohldosiert im Gym…. 

vor 1 Jahr 2

Ich gönne mir meistens 1-2 Sprüher Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense , den finde ich angenehm leicht und frisch, fürs Gym genau das richtige 🙂

vor 1 Jahr 1

Spontan kommen mir folgende Düfte in den Sinn:

Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette 

Dunhill Fresh (Eau de Toilette)Dunhill Fresh Eau de Toilette 

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette 

Missoni WaveMissoni Wave 

Chrome LegendChrome Legend 

Das sind nebenbei alles P/L-Monster Very Happy

vor 1 Jahr 1

Ich persönlich trage eher weniger Parfüm im Gym, weil ich bei unzähligen Parfüms, die ich paar Mal im Gym getragen habe, gemerkt habe, dass ich sie danach eine Zeit lang extrem abstoßend fand. Glaub mein Körper hat mit denen dann zu viel Anstrengung assoziiert 😅

Aber interessant ist, dass es einen Kerl in meinem Fitnesscenter gibt, der beim Trainieren immer " The One for Men (Eau de Toilette) | Dolce & Gabbana " trägt. Riech ich erstaunlich gern immer. Und ich möchte keine Namen nennen, weil ich das nur einmal irgendwo gelesen hab und das nie weiter recherchiert habe, aber anscheinend ist das auch der Signaturduft von einem bestimmten Profi-Sportler. Seit dem passt für mich der Duft irgendwie ins Gym.

vor 1 Jahr 1

Hugo ReversedHugo Reversed und Missoni WaveMissoni Wave sind derzeit meine "Gym-Favoriten".

vor 1 Jahr 2

Für Gym benutze ich denn Versace Dylan Blue .

Und er kommt gut an🥳

vor 1 Jahr 1
SepsonRocca

bitte bitte bitte bitte nicht und nie und wenn doch dann niemals wieder Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette   

ICH HASSE DIESEN KLOREINIGER Geruch im Gym. Wenn ich zur primetime auflaufe rieche ich seit Monaten immer mind. 2 Leute mit diesem Zeug. Gemischt mit feuchter Kleidung und leider auch Schweiß. Es ist das schlimmste was es gibt.

Wenn Parfum im Gym, dann bitte dezent und flüchtig. Oder einfach frische Sachen an und dann nachm Duschen Smile

😲 Du findest der riecht nach Kloreiniger !? Den trage ich gerne im Studio weil ich ihn frisch und fruchtig zugleich finde. Nach Klostein möchte ich allerdings nicht riechen. Krass das der so rüberkommt. Kann das noch jemand bestätigen? Hab mir gerade erst eine ganze Buddel zugelegt 😢

vor 1 Jahr 2

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.

trage den sehr gerne im Gym oder beim Beachvolleyball 

vor 1 Jahr 1

Wenn ich mein Vorgehen hier teile, wollen mich sicher einige geköpft sehen, aber ich tu's trotzdem Smile

Ich sprühe mir vor dem Sport unter jede Achsel einen Spritzer Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense . Das riecht frisch, erst dezent und doch edel. Und je mehr man tut, desto präsenter wird es. Richtig toll für's Fitnessstudio.

vor 1 Jahr 1

Der Sommerfreshie 2023 par excellence wird meiner Meinung nach "Sunrise On The Red Sand Dunes | Zara" (er ist ähnlich zu dem exklusiven und sau-teuren ImaginationImagination)  sein, da er aufgrund der Teenote eine wesentliche Neuerung mitbringt und angenehm wirkt, statt die rein zitrischen oder überaquatischen Stile endlos weiterzuführen. Der ist fürs Fitnessstudio auch gut geeignet, dabei günstig und noch nicht 0815.

vor 1 Jahr 1
Scorpio

😲 Du findest der riecht nach Kloreiniger !? Den trage ich gerne im Studio weil ich ihn frisch und fruchtig zugleich finde. Nach Klostein möchte ich allerdings nicht riechen. Krass das der so rüberkommt. Kann das noch jemand bestätigen? Hab mir gerade erst eine ganze Buddel zugelegt 😢

Kann natürlich sein, dass die besagten Herren aus dem Gym ihren Duft erst Minuten vor dem Gym-Besuch aufgesprüht haben und demenstprechend das Opening in vollen Zügen seinen Klostein-Duft verbreiten kann. 😂

Habe sowohl das Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  und das Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  und ich muss sagen, dass das Opening des EDT so stark stechend zitronig riecht, wie als würde man an einer Flasche Kloreiniger riechen. Beim EDT ist nach 30 Minuten das Klostein-Opening nur noch wahrnehmbar wenn man mit der Nase an der Haut ist. Das Opening war auch der Grund warum ich mir das Parfum LE gekauft habe, da bei diesem das Opening zwar auch nach Zitrone riecht, aber gar nicht stechend und in gewisser Weise "runder". 

Nach dem Drydown ist das EDT allerding dem Parfum LE ziemlich ähnlich. Gefühlt hält das EDT ein wenig länger. Trotzdem bevorzuge ich das Parfum LE, da dieses allgemein hochwertiger riecht und das besagte Opening um Welten besser ist. Alles in allem trotzdem mein Go-To Gym Duft. Werde das EDT etwas reifen lassen und hoffen, dass das Opening sich verbessert, ansonsten muss es wohl weiterwandern.

Zuletzt bearbeitet von ElmexGelee am 26.03.2023, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5
Chnokfir

Ich selber bin ja nicht so der Gym-Geher, aber ein Kumpel erzählte mir, dass in seinem Gym in München jetzt die Herren der Schöpfung zum Duschen geschickt werden, ersatzweise Rausschmiss, wenn die zu stark eingedieselt am Gerät erscheinen.

Das sollte einem zu Denken geben ...

Das sind genau die gleichen, die hier im Forum behaupten in Führungspositionen zu sein und ihre Mitarbeiter kündigen zu können, weil sie in deren Augen zu viel Parfüm benutzen. 

Mach dich nicht lächerlich.

vor 1 Jahr 2

Das sind genau die gleichen, die hier im Forum behaupten in Führungspositionen zu sein und ihre Mitarbeiter kündigen zu können, weil sie in deren Augen zu viel Parfüm benutzen. 

Mach dich nicht lächerlich.

Ich muss gestehen, ich sehe im Gym auch ne Menge Leute, die sowas wie INtense Cafee oder so tragen. Das geht halt auch nicht find ich. Oft sehen die Leute auch entsprechend aus Very Happy Ich trage auch gerne was im Gym, aber dann meistens was ziemlich generisches, leichtes

vor 1 Jahr 1

ich gehe zwar nicht ins Gym, das kann ich billiger ohne Autofahrt zu Hause haben. Ich trage zu Sport super gern meine Favoriten Afternoon SwimAfternoon Swim und Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013). Beide super spritzig belebend, preislich OK und da werd ich immer gleich motivierter, außerdem kapiert mein Körper und Gehirn schon, dass jetzt was abgeht.

vor 1 Jahr 1

Diese zwei Düfte trage ich gerne im Fitnessstudio:

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

vor 1 Jahr 1

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette   trage ich oft beim Training im Sommer 

vor 1 Jahr 4
Chnokfir

Ich selber bin ja nicht so der Gym-Geher, aber ein Kumpel erzählte mir, dass in seinem Gym in München jetzt die Herren der Schöpfung zum Duschen geschickt werden, ersatzweise Rausschmiss, wenn die zu stark eingedieselt am Gerät erscheinen.

Das sollte einem zu Denken geben ...

Das würde ich mir bei manchen Herren oder Bubis in meinem Studio auch wünschen. Allerdings nicht weil sie zu stark nach Parfum riechen sondern nach ganz was anderem. Erst gestern wieder so einen Stinker in der relativ engen E GYM Ecke 🤢 Das stank noch Minuten nach seinem Auftritt wie in einem Bockstall 

vor 1 Jahr 3

Ich tue mich eigentlich schwer Düfte beim Sport zu tragen, da sie von vielen einfach als nervig empfunden werden. Ist ja auch irgendwie klar, wenn jeder Parfum trägt in einem Raum mit solchem Anstrengungspotential. 😄 Wenn ich es in der Vergangenheit tat gab es einen Spritzer Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette  oder Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)  und bin damit bisher immer gut gefahren. 😊 Ich könnte mir aber auch sowas wie Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  ImaginationImagination  oder den "Sunrise On The Red Sand Dunes | Zara" als Budgetvariante vorstellen, wobei der nach meinem ersten Test schon doch etwas süßer ist. LG

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich finde das was günstiger wie zb CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette völlig reicht Da man nach dem Sport eigentlich eh duschen sollte 

26 - 50 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum 2023 Sommer-Gym Duft
Gehe zu