Forum durchsuchen

Spritzig femininer Duft

1 - 25 von 39
Spritzig femininer Duft vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Duftseelen,

ich steh ja normalerweise auf süß würzige oder auch madamige, eher schwere Düfte.

Letztens roch ich im Kaufhaus aus einigen Metern Entfernung den Duft einer Frau und fand ihn einfach unwiderstehlich.

Er roch sinnlich, feminin, spritzig, süßlich frisch. Etwas blumig aber auf keinen Fall ein Bouquet. Zitrisch war es auch nicht, ich mag auch keine zitrischen Düfte. Spritzig trifft es am meisten. Natürlich habe ich die junge Frau gefragt, aber sie deutete gleich eingeschüchtert, dass sie kein Wort versteht.. Ich vermute, es war kein teurer Duft. Ach Menno.. so schade drum.

Jetzt möchte ich jedoch einen Duft aus dieser Kategorie. Mit ordentlicher Silage. Fällt euch dazu was ein?

vor 1 Jahr 3

Mir würde da direkt Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum einfallen, der ist allerdings etwas höherpreisiger...

Weitere Düfte aus der Kategorie "Sinnlich, feminin, spritzig, süßlich frisch": 

Le Monde est BeauLe Monde est Beau : wie ein Blumengarten, frisch, grün

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense - der hat zwar Zitrusnoten, aber lange nicht so stark wie das Original. Ich finde ihn viel besser und der hält auch ordentlich.

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum : der hat wie Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum eine Rhabarbernote, die ihn spritzig macht. 

vor 1 Jahr 3

Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07 

und Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

finde ich beide spritzig ohne zitrisch zu sein und zur HN hin sehr fein💓

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Ich musste auch sofort an Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 denken! Oder Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine 


Pink Me UpPink Me Up 

MelioraMeliora 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  könnten auch passen 🥰

vor 1 Jahr 3

+1 für MelioraMeliora / Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

Aus dem DesignerBereich vielleicht: Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple  

vor 1 Jahr 1

Eau SensuelleEau Sensuelle ,Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette)Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette, VersenseVersense oder Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette würden mir aus dem Mainstreambereich dazu einfallen.

Ansonsten könnte es auch  Lust In ParadiseLust In Paradise oder Signature / Aedes de VenustasSignature  sein.

vor 1 Jahr 1

Ich musste bei deiner Beschreibung zuerst an Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole denken, spritzig-frisch, danach blumig und sehr feminin. Man glaubt manchmal gar nicht, was für "einfache" Düfte sowas sein können. 😉

Ich denke hier auch eher nicht , dass die Frau einen sehr teuren Nischenduft getragen hat, auch wenn wir das gerne glauben würden. Und Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette oder andere Varianten davon kannst du sicher ausschliessen, diese DNA ist ja doch sehr bekannt.

Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette ist auch so schön spritzig. Ich finde den hier völlig unterbewertet.

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette könnte auch gut passen!✨

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 2

vielleicht Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose ? sehr spritzig durch die johannisbeere

allerdings war mein erster gedanke Erba PuraErba Pura 🙃🙃🙃 ... auch wenn mir einige evtl. nicht zustimmen, für mich riecht er sehr spritzig feminin..

ich hoffe du findest den duft 🙂

vor 1 Jahr 1

Ich muss dabei an Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum denken. So einen Eindruck macht der Duft bei mir. 

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank für eure Beiträge 🤗

Den Eindruck "spritzig" empfindet wohl jeder ein bisschen anders.

Johannisbeere, Grapefruit und Birne geben oft diesen Eindruck. Johannisbeere war jedoch sicher nicht dabei.

Birne wie bei Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum - diesen empfinde ich zb als spritzig! Der Duft kam jedoch eher blumig als fruchtig daher.  

Viele der genannten Düfte kenne ich. Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum könnte ich versuchen und Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple 

Ich freue mich über weitere Anregungen!

vor 1 Jahr 4

Da fällt mir sofort Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum ein. Der ist spritzig - etwas pfeffrig und Ingwerschärfe ...

vor 1 Jahr 1

Mir fällt noch: Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ein: sparkly, feminin, leicht fruchtig

Vielleicht auch noch: Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum oder Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Mit Birne, auch eher frisch: 

Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything

Eventuell auch #idôle lancome (kann ich grad nicht verlinken)

vor 1 Jahr 2

Ich musste auch gleich an MelioraMeliora denken. Der prickelt wie Brause und ist vor allem fruchtig.

vor 1 Jahr 1

Bei "spritzig" muss ich irgendwie immer an Chanel denken - da sind einige mit dieser typischen Champagner-Chanel-Note wie z.Bsp. der Christale.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Bei deiner Beschreibung hätte ich direkt auf Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum getippt…

vor 1 Jahr
Kirke

Bei deiner Beschreibung hätte ich direkt auf Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum getippt…

Habe ich 🙂

Es war ein blumig spritziger Sommerduft. Nicht frühlinghafte Blumenwiese sondern schon eher feminin verführerisch.

Ist gar nicht so leicht..

vor 1 Jahr

+1 für Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum 

+1 für Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum 

Mir kommt da sofort Delina La RoséeDelina La Rosée in den Sinn. Beziehungsweise ein sehr ähnlicher Duft wie zum Beispiel Zara Olfactive N°04 - Fashionably LondonZara Olfactive N°04 - Fashionably London . Oder an manchen entwickelt sich auch der gute alte Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette (das EdT deutlich mehr) bzw. Pendants wie Suddenly Madame GlamourSuddenly Madame Glamour in diese von dir beschriebene spritzige Richtung. 

vor 1 Jahr

Ich persönlich vermute auch, dass es ein Duft aus dem Designerbereich war und müsste spontan auch an +1 Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum denken. Oder vielleicht FemmeFemme ?

Viel Erfolg bei Deiner Suche. Halt uns gern auf dem Laufenden! 😀

vor 1 Jahr

Vielleicht "Twilly d'Hermès" ?

vor 1 Jahr

Wie würde es denn ggfls mit Classique CabaretClassique Cabaret aussehen?

Ich mag nämlich auch keine Zitrik, der Ingwer und die Oblüte in Kombi gefallen mir aber. 

Ist der Duft der mir gerade spontan bei deiner Beschreibung einfällt 

vor 1 Jahr
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Spritzig femininer Duft
Gehe zu