Forum durchsuchen

Eure liebsten körpernahen Düfte 2023

1 - 25 von 80
Eure liebsten körpernahen Düfte 2023 vor 1 Jahr 6

Huhu Parfumas, 🤗

ich dachte wir könnten mal einen Sammelthread aufmachen, indem wir unsere liebsten Gering-Sillage-Düfte teilen. 

Auch Tipps wie wir so manche mit mehr Sillage körpernah halten wären schön. Pollita hatte glaube ich schon in einem anderen Thread gute Tipps hierzu geteilt. 

Starke Düfte sind mir manchmal zuviel. Deswegen sind 2 Sprüher mein Maximum. Auch nur an einer Stelle. 

Die mag ich besonders gern: 

Vanille Bourbon / Bourbon Vanilla (Brume Parfumée)Vanille Bourbon Brume Parfumée  ist bei mir körpernah und ein schöner Vanilleduft. 2 Sprüher

CerisierCerisier  Ein Kirschblüten-Eau Fraiche, wunderschön. 2 Sprüher

Be my BabyBe my Baby  Erinnert an Babypuder. Habe davon das Bodyspray. 2 Sprüher

Jetzt seid ihr dran. Bin gespannt. 🙂



vor 1 Jahr 1

ich glaube, ich habe nur einen Duft, den ich als körpernah empfinde, was mich dann ärgert Wink. Ich mag Parfums mit Sillage.

Das ist komischerweise bei mir Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Meine liebsten körpernahen Düfte sind Vanilla & AniseVanilla & Anise 

und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Mag zwar auch starke Düfte sehr gerne, aber manchmal werden sie einem dann doch zu viel, dann finde ich die beiden Parfums perfekt. Auch abends zum Schlafengehen mag ich sie ganz gerne ☺️ 

vor 1 Jahr 2
Addicted92

Meine liebsten körpernahen Düfte sind Vanilla & AniseVanilla & Anise 

und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Mag zwar auch starke Düfte sehr gerne, aber manchmal werden sie einem dann doch zu viel, dann finde ich die beiden Parfums perfekt. Auch abends zum Schlafengehen mag ich sie ganz gerne ☺️ 

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum  habe ich auch. Echt? Den empfindest du als körpernah`?

vor 1 Jahr 1
ElenaN
Addicted92

Meine liebsten körpernahen Düfte sind Vanilla & AniseVanilla & Anise 

und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Mag zwar auch starke Düfte sehr gerne, aber manchmal werden sie einem dann doch zu viel, dann finde ich die beiden Parfums perfekt. Auch abends zum Schlafengehen mag ich sie ganz gerne ☺️ 

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum  habe ich auch. Echt? Den empfindest du als körpernah`?

Ja, für mich schon 🙈😂 zumindest nach ca. 2 Stunden 

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 7

Toller Thread, ich finde es müssen nicht immer die Düfte mit mega Sillage sein.

Ich mag, wenn meine gewisse Haltbarkeit haben, aber Düfte die Räume füllen sind mir meist zu viel...z.B. Delina ExclusifDelina Exclusif der Duft ist zwar an sich ganz schön, erschlägt mich und andere jedoch. 

Hier einige meiner Lieblinge, wenn es nicht zu stark sein soll:

My NameMy Name 

Coco VanillaCoco Vanilla 

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales 

The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura 

Kenzo AmourKenzo Amour (mein neuerer Flakon hat definitiv weniger Power als früher) 

Musk | 12Musk | 12 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

"The Ritual of Jing | Rituals" 

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

Nivea (2015)Nivea (2015) 

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette 

Lait de VanilleLait de Vanille 

...und allgemein die Bodysprays von Bath&bodyworks

z.B.  "Magic in the Air | Bath & Body Works" 

Pure Wonder (Fragrance Mist)Pure Wonder Fragrance Mist 

Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist)Warm Vanilla Sugar Fragrance Mist 

vor 1 Jahr 5

Ich als Mann mag es sehr wenn eine Frau sauber (Moschus), frisch oder frisch - leicht zitrisch riecht und dies auch körpernah - klingt ggf. etwas kurios Wink. Ich mag sehr "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"  , Delina La RoséeDelina La Rosée  , Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  , oder auch Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  - oder auch "17/17 - Irisss | XerJoff" bspw. als kleine Auswahl.

Mit solchen Düften (oder ähnliche) macht man mMn gewiss nix falsch Wink.

LG und schönen Abend, der Benny

vor 1 Jahr 7

An manchen Tagen ertrage ich keine Düfte mit zu starker Sillage. Ich mag sogar inzwischen die leiseren Töne mehr. Eine gute Haltbarkeit weiss ich dagegen zu schätzen.😊

Paris - VeniseParis - Venise 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

sind meine liebsten Leisetreter! 💐

vor 1 Jahr 1
LuckyLisa

My NameMy Name 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Die zwei liebe ich über alles, die finde ich ganz toll!

vor 1 Jahr 3

Als zarte Düfte mag ich am liebsten Weißblüher- und seifig-frische Düfte.

Meine aktuellen Lieblinge sind

Voulez-vous coucher avec MoiVoulez-vous coucher avec Moi  ( der Name ist so doof, unglaublich ) 

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne

Scarlet PoppyScarlet Poppy 

vor 1 Jahr
LuckyLisa

Hier einige meiner Lieblinge, wenn es nicht zu stark sein soll:

My NameMy Name 

...und allgemein die Bodysprays von Bath&bodyworks

My NameMy Name habe ich heute getestet. Bei mir strahlt er schon stärker aus.

Mein Bodyspray von Bath&Bodyworks ist auch etwas stärker. Danke für die vielen Empfehlungen. Sind sehr Interessante dabei 😊

vor 1 Jahr 3

Black TieBlack Tie : Ich muss gestehen, dass ich mir ein wenig mehr Sillage wünschen würde- vor allem, weil ich ihn traumhaft schön finde. 
Une Ville. Un Parfum - 05 ShanghaiUne Ville. Un Parfum - 05 Shanghai : Zart-pudrig. Ich liebe ihn- leider d/c. 
Und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum empfinde ich auch eher als körpernah (wenn man sich beim sprühen ein wenig zurückhält). 

vor 1 Jahr 1

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur : habe bis jetzt keinen Duft erlebt, der weniger ausstrahlt. Ist aber bei dem gar nicht schlimm, im Gegenteil.

SoftlySoftly

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

Plus Plus FemininePlus Plus Feminine 

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette 


vor 1 Jahr 3

Eau de LingerieEau de Lingerie fand ich körpernah und zart, ebenso wie viele Jo-Malone-Düfte, vor allem natürlich Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne .

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 4

Es gibt einige sehr Schöne. 2 hab ich neu entdeckt:

adr_ettadr_ett (wie gepflegte Haut, aber sophisticated)

und

12 | Twelve12 | Twelve (frisch gewaschene Wäsche)

Ungeschlagen bleibt für mich aber 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Wie die beste Version von Körperduft nach einem Tag in der Bretagne am Meer

Auch toll, wie luxuriöse Creme mit einem Hauch Rose: La Peau NueLa Peau Nue 

vor 1 Jahr 1

Acqua Colonia Cotton & AlmondAcqua Colonia Cotton & Almond könnte auch passen.

vor 1 Jahr
Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été sanft und leicht, unaufdringlich.
vor 1 Jahr 2

The MuseThe Muse  

Ein Spritzer genüg mir. Sehr angenehm und nie zu viel. 

TagtraumTagtraum 

Trage ich unheimlich gerne nach dem Duschen, um das Gefühl von frisch gepflegt länger zu haben. Ist niemals zu viel. 5-6 Sprüher über Den Körper verteilt.

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

Sehr gering dosiert

vor 1 Jahr 1

Alle Düfte von Van Cleef & Arpels Collektion Extraordinaire

vor 1 Jahr 2

Auch wenn ich mir bei diesen eine stärkere Sillage wünschen würde, strahlen sie >meinem Empfinden nach< sehr schwach aus. 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

Flora MortisFlora Mortis 

Und mein Cheapie, dessen Kopfnote besonders draußen bei Kälte plötzlich wieder durch die Klamotten durchströmt:

Boum - Vanille & Sa Pomme d'AmourBoum - Vanille & Sa Pomme d'Amour 

Ich wünschte, es gäbe sie in stärkerer H/S.

vor 1 Jahr 1

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist ☺️. Mindestens die Hälfte der hier genannten finde ich überhaupt nicht leise.  Wurde z.B. nach mehreren Stunden auf Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum angesprochen. Eine Kollegin hat sich ihn danach gekauft.

Vielen Dank für dieses Thema. Insel der Zuflucht in Zeiten der Beast Mode...☺️

Meine Lieblinge auf sanften Pfoten, Haltbarkeit ganz ok:

N°1 L'Eau RougeN°1 L'Eau Rouge 

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum 

Paris - BiarritzParis - Biarritz 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne (hier ist leider auch die Haltbarkeit mau, aber kann man nachsprühen so oft man will, wird nie zu viel)

Cuir BélugaCuir Béluga 

Prada L'Eau AmbréePrada L'Eau Ambrée 

Roses de ChloéRoses de Chloé 

Privé (Eau de Parfum)Privé Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 09.03.2023, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Da möchte ich mit Perfumer H mal eine ganze Marke ins Rennen werfen. Jeder von Lyns Düften ist zart und zauberhaft. Zumindest von denen, die ich bislang getestet habe.

Ich glaube, in dem anderen Thread hatte ich erwähnt, dass ich zu starke Düfte gerne mal tupfe statt zu sprühen. Also 1 Sprüher auf ein Wattepad und dann die Stellen, die parfümiert werden sollen, einfach mit dem Pad betupfen. Was ebenfalls gut funktioniert ist, den Duft tiefer aufzusprühen (Bauch). Dann hat man die Sillage nicht permanent in der Nase. Dieser Tipp kam mal von @Fresh21 und funktioniert bei mir ebenfalls wunderbar. 

1 - 25 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure liebsten körpernahen Düfte 2023
Gehe zu