Forum durchsuchen

Eure liebsten körpernahen Düfte 2023

26 - 50 von 80
vor 1 Jahr 1

Danke für das Thema!

Ich mag eigentlich proppenvolle, komplexe Vintagedüfte, versuche sie aber sparsam zu dosieren, weil mein Umfeld sie als stickig empfindet. Nicht jeder Duft lässt sich weit genug runterdimmen, aber der Bauchtip ist auch mein Favorit. Klappt sogar mit Diva (Eau de Toilette)Diva Eau de Toilette !

Der schönste Leiseduft war für mich HirisHiris , aber zu kurz haltbar für die Investition von mehr als einem Tagelohn.

Ein zarter Doveseifenduft wäre Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette)Sparkling White Diamonds Eau de Toilette .

Alle "Green Tea"-Düfte von Arden sind schnell hautnah und wirken wenig künstlich, ich trage gern den Green Tea LotusGreen Tea Lotus

Nicht zu vergessen diesen zarten unzuckrigen Mairosen-Zitrusduft (nur der Brume pour le Corps!):

Miss Dior (Brume pour le Corps)Miss Dior Brume pour le Corps 

Zuletzt bearbeitet von Landei am 10.03.2023, 09:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Diese Düfte mag ich sehr gern, wenn's mal leiser sein soll ....

Une Histoire de Femme SensuelleUne Histoire de Femme Sensuelle 
Muse PoudréeMuse Poudrée 
"Fleur de Peau | Diptyque" 
Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Ich mag auch gern die leisen Düfte. Aber ich nehm meistens auch bloß einen Sprüher 😅

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert 

Yuki / ゆきYuki 

Musk | 12Musk | 12 

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal 

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo"

"Memori - Nuit Tatami | Kenzo" 

"Memori - Cèdre Secret | Kenzo" 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz  

vor 1 Jahr 1

Bei mir sind es Black TieBlack Tie und DioramourDioramour  wobei Zweiterer etwas mehr ausstrahlt und ich nicht weiß, ob er noch in diese Kategorie zählt 🤔...

Ich war zu Beginn etwas enttäuscht von der Sillage beider Düfte, weiß aber so langsam auch etwas leisere Düfte zu schätzen. Zum Schlafengehen, wenn ich Migräne oder Kopfschmerzen habe, aber  auch, wenn ein wichtiges Gespräch mit dem Chef ansteht, dann greife ich doch eher zu einem leiseren Duft, vornehmlich zum Black TieBlack Tie, der passt irgendwie immer und überall 🙂!

vor 1 Jahr 2

Find Me (No.2/Seek)Find Me (No.2/Seek) ist ein Duft, der ganz unauffällig und intim mit der Haut verschmilzt. Dabei ist er recht langlebig, nach 12 Stunden auf einer Zugreise war er immer noch wahrnehmbar.

vor 1 Jahr
Pollita

Da möchte ich mit Perfumer H mal eine ganze Marke ins Rennen werfen. Jeder von Lyns Düften ist zart und zauberhaft. Zumindest von denen, die ich bislang getestet habe.

Ich glaube, in dem anderen Thread hatte ich erwähnt, dass ich zu starke Düfte gerne mal tupfe statt zu sprühen. Also 1 Sprüher auf ein Wattepad und dann die Stellen, die parfümiert werden sollen, einfach mit dem Pad betupfen. Was ebenfalls gut funktioniert ist, den Duft tiefer aufzusprühen (Bauch). Dann hat man die Sillage nicht permanent in der Nase. Dieser Tipp kam mal von @Fresh21 und funktioniert bei mir ebenfalls wunderbar. 

Aw, danke Pollita, dass du dich auch mit einbringst. 👍🏻 Tiefer sprühe ich auch regelmäßig. Jemand hatte auch mal irgendwo geschrieben, dass er heftige Wummser in die Kniekehle sprüht. 

vor 1 Jahr 2

Ooooh, körpernahe Düfte sind meine Lieblinge 🥰

Als da wären vor allem:

Muschio Nobile (Eau de Toilette)Muschio Nobile Eau de Toilette

AireAire 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue 

Scent SheerScent Sheer 

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum 

CandemirCandemir 

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 

18261826 

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

Thé des VignesThé des Vignes 

Ich sprühe davon auch nicht viel, je nach Duft so 2-3 Sprüher meistens. Kann auch mal nur einer sein, vor allem, wenn es mehr ins Süsse geht.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Düfte die sich an mir jedenfalls hautnah angefühlt haben, mir jedoch sehr gefallen sind:

Jo Malone - Scarlet Poppy

Van cleef & arpels Orchidee Vanille

Ich weiß leider nicht wie man diese Düfte richtig verlinkt wie die anderen es tun sorry Sad

vor 1 Jahr 1

Black TieBlack Tie 

La Peau NueLa Peau Nue 

RimbaudRimbaud 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 4
Elle888

 

Ich weiß leider nicht wie man diese Düfte richtig verlinkt wie die anderen es tun sorry Sad

Einfach # vor den Duftnamen setzen, dann klappt eine Vorschlagsliste auf, wo Du nur den richtigen Duft anklicken musst 🙂

vor 1 Jahr

+1 Black TieBlack Tie  ❤️

+1 Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 💛

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 5

Schön, dass es mal nicht um beastmode geht. 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette 

würde ich sagen.

Einige der genannten Düfte finde ich gar nicht leide, die Infusion d'Iris zum Beispiel.

vor 1 Jahr 2
DieNase

Schön, dass es mal nicht um beastmode geht. 

Wunderschön.

vor 1 Jahr 1

Schönes Thema - mal nicht laut 😊 Meine Lieblingsleisetreter sind

Jil (2009)Jil (2009) 

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur 

Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

Ambre SublimeAmbre Sublime 

Vanille InsenséeVanille Insensée 

Cuir BélugaCuir Béluga   

Promenade des AnglaisPromenade des Anglais  

vor 1 Jahr 3

Ohhh ich mag hautnahe Düfte auch, aber habe oft das Gefühl, dass sie dadurch auch schnell weniger Haltbarkeit haben, leider. Ganz neu entdeckt habe ich den L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver – so so so schön! 

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette habe ich hier auch noch nicht gelistet gesehen. 

Und Cuir BélugaCuir Béluga nehme ich auch als sehr anschmiegsam wahr!

vor 1 Jahr 2

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library :

Ich finde den Namen tatsächlich sehr passend. Er riecht nach Papier und vanilliger Gemütlichkeit für mich.

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles :

Oh Himmel, ist der hübsch! Weicher, warmer würziger Amber, ein Hauch Orange, LIEBE! 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Beste Erfrischung an heißen Tagen 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Ich bin immer noch nicht darüber weg, WIE leise der ist. Wunderschön dennoch. 

Wenn man mag, kann man den 

Weil Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum schon gefallen ist,  würde ich den auch mit rein nehmen, aber ich empfinde den selbst eigentlich auch nicht mal als so unglaublich leise. 

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette finde ich auch schön, aber von dem habe ich bisher selbst nur eine kleine Abfüllung. 

LG Judith 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Ich empfinde die Düfte von Ulric de Varens als sehr angenehm was die Sillage angeht. Selbst süßere Düfte, die mich normalerweise überfordern würden, kann ich tragen, wenn sie von der Firma sind. Dabei verschwinden sie nicht sofort von der Haut, die Haltbarkeit ist also ganz gut.

vor 1 Jahr 2

Meine schönsten leisen Düfte

+1 für "Fleur de Peau | Diptyque" 

+1 für  Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum 

Nicht zu vergessen sind:

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Thé CachemireThé Cachemire  

vor 1 Jahr 2

Bei mir +1 für Black TieBlack Tie sowie +1 für Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum 🙂.

vor 1 Jahr 2

Körpernahen Düfte gehören für mich und meine Duftsammlung einfach dazu. Allen voran weil es zu Hause nichts schöneres gibt als einen Hautnahen Duft zu tragen der keinen stört 🥰.

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar 

TihotaTihota 

"Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris" 

vor 1 Jahr 2

Bei mir sind das 

- Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur   

Acqua Colonia Cotton & AlmondAcqua Colonia Cotton & Almond 

- Nivea (2015)Nivea (2015) 

Wobei ich sowieso keine silagestarken Düfte an mir mag. Mich nervt sowas immer schnell.

vor 1 Jahr 2

Meine ruhigere Entdeckung 2023 ist "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Der kommt an mir sehr diskret rüber.

Saubere, weiße Wäsche in zart,

etwas Süße dazu.

26 - 50 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure liebsten körpernahen Düfte 2023
Gehe zu