Forum durchsuchen

warum so schnell uninteressant?

26 - 28 von 28
vor 2 Jahren 3
Chefvisite

Beim Duftsammeln ist mein Problem, dass die Mengen bei Nischenparfums (für mich) meist völlig unattraktiv sind. Ich besitze 3 Profumum Roma-Stilos und nur das beinah 3 Jahre alte Thundra ist etwa 2/3 geleert. 100ml davon? Völlig unrealistisch für mich das aufzubrauchen… und leider stehen deshalb diverse Großflakons gut gefüllt im Schrank. Bei 20ml würde ich öfter mal etwas probieren - und ja, ich nutze auch Abfüllung, aber mag auch sehr die optische Präsentation ☺️

Ja, dieses Problem kenne ich auch... Wenn man Glück hat, gibt es mal 50 ml... Weniger ist schon eine echte Rarität bei Nische. Ich frage mich, warum. Ob es damit zusammenhängt, dass man sich da "committen" soll, so nach dem Motto "ganz oder gar nicht" 🤔

vor 2 Jahren 2

Ich vermute mal, dass kleine Größen nicht so lukrativ sind, wie die großen. Ich hätte ehrlichgesagt auch lieber 10-30ml von Nischendüften in regulärer Präsentation, einfach weil ich viele verschiedene Düfte besitzen möchte, aber auch den visuellen Aspekt sehr mag.

vor 2 Jahren 2

Ich kenne das nur zu gut. Ich kaufe daher meist auch nur die kleinste Flakongröße, einfach weil ich weiß dass ich keine 100ml oder gar 200ml Bottles brauche bei der Masse an Parfums in meinem Schrank. Der ML Preis ist dann zwar höher, kommt aber immer noch günstiger wenn man eine große Sammlung hat und die Flakons sowieso nie leer werden.

Sobald ich einen neuen Duft hab sehe ich mich gleich nach dem nächsten um, inzwischen lasse ich zwischen den Käufen aber einige Wochen vergehen, ich erkundige mich, meist geh ich mit einer Idee, welcher Duft als nächstes in die Sammlung kommt bzw sie gut ergänzt an die Suche. Das ist für mich Teil dieses Hobbies, das lesen von Noten, Rezensionen, das Suchen nach aktuellen Angeboten – also die "Jagd" nach dem nächsten 10er Duft.

26 - 28 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein warum so schnell uninteressant?
Gehe zu