Forum durchsuchen

Blumig-würzig-balsamisch - Vorschläge?

Blumig-würzig-balsamisch - Vorschläge? vor 1 Jahr

Nachdem ich mich nun seit längerer Zeit mit der Nachfolge meines geliebten Tendre Poison von Dior beschäftigt habe, kann ich meine Duftvorlieben genauer beschreiben: Meine Rezeptoren springen an bei blumigen, würzig/balsamischen (aber wenig holzigen) Düften. Bei den Blumen sind mir Weißblüher und auch Tuberose lieb, an Gewürzen mag ich u.a. Nelken, und für die balsamischen Noten Amber. Was ich nicht sehr schätze, sind pudrige Düfte (Iris) oder solche, die an Blumenstengel oder -wasser erinnern.

Mein Allday ist Sung (Eau de Toilette)Sung Eau de Toilette, das ich ganz gerne mit J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum layere, wenn ich es weniger würzig und mehr blumig haben möchte.

Gerne verwende ich auch Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette, One LoveOne Love  und (etwas andere Richtung) Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette 

Tja, und wie das so ist, wenn man sich durch die Welt der Düfte schnüffelt, bekommt man Hunger auf mehr. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Blumenduft-Liebhaber_innen mir Anregungen geben für neue Entdeckungen. Schon mal Danke für Eure Tipps.

vor 1 Jahr 1

Wenn du Tuberose magst, könntest du noch Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum und "Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" probieren. Mit Nelke in der Kopfnote habe ich gerade heute noch VangelisVangelis getestet. Und als grün-blumiger Weißblüher mit Ambra in der Basis fällt mir noch Fleur de LalitaFleur de Lalita ein.

vor 1 Jahr 1

Tuberose AngelicaTuberose Angelica 

Nuit de TubéreuseNuit de Tubéreuse (bin nicht sicher, ob es denn aktuell noch gibt)

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum - hier fehlt allerdings das Balsamische, ist eher in die frische Richtung

vor 1 Jahr 1

Mir fällt dazu Lumière d'ÉpicesLumière d'Épices  ein. Ich finde, der hat so eine sehr schöne würz-balsamische Note an Blüten, leicht cremig-weich, aber nicht wirklich süss oder schwülstig, ist schon sehr edel und feminin.


Edit: ups, ich sehe, dass der anscheinend eingestellt ist... Schade... 😕

vor 1 Jahr 1

TuberosaTuberosa könnte auch was für dich sein 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumig-würzig-balsamisch - Vorschläge?
Gehe zu