Forum durchsuchen

Süß-fruchtiger Duft aus den 90ern/2000er

26 - 50 von 99
vor 1 Jahr
Bin ziemlich sicher
 Rush 1 Gucci
oder Amor Amor Cacharel.
vor 1 Jahr

@Evita

Amor AmorAmor Amor wurde schon ausgeschlossen - zu neu 😀

vor 1 Jahr
Ekirlu

Ich bin ein großer Fan von Cašmir und rieche da gar nichts Beeriges (ist aber wie immer subjektiv). Ich glaube nicht, dass es der ist. Wenn es kein orientalischer Duft war, kannst du den ausschließen.

Nein, beerig ist da gar nichts. 

Hugo Deep RedHugo Deep Red finde ich nun auch nicht ausgesprochen beerig... Und MagnetismMagnetism kam erst 2003 auf den Markt, ebenso Amor AmorAmor Amor.

Mir fällt ein:

 Mira-BaïMira-Baï 

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum 

"Jil Eau de Toilette) | Jil Sander"  https://www.parfumo.de/Parfums...

RushRush könnte es auch gewesen sein

vor 1 Jahr 1

Schau Dir mal den Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette an...da sind dunkle Beeren und eine weiche süße Pflaume drin. Anfang der 90er haben die Discos sehr stark danach gerochen, weil er sehr beliebt war.

vor 1 Jahr

Vielleicht Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ?

vor 1 Jahr

Da denke ich an Easy KriziaEasy Krizia  ... 

vor 1 Jahr 2
Nachtgarten

Vielleicht Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ?

Auch den habe ich und auch er hat nichts Beeriges oder Blumig-Fruchtiges.

vor 1 Jahr

Ich habe ein reninigungsgel von Asam Clear skin heißt das. Irgendwie erinnert es mich ein bisschen an diesen Duft. Natürlich nicht so seifig, aber die blumige Note ist sehr ähnlich. 🌸
Vielleicht kennt das jemand 😂 

vor 1 Jahr 2

Ich musste da sofort an Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette denken.

Seit seinem Erscheinen (1998) sowie bis heute sehr verbreitet und hat definitiv einen hohen Wiedererkennungswert. Den rieche ich sehr häufig, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. 

vor 1 Jahr 1
Naturaliaa

Es könnte der Black XS for Her (Eau de Toilette)Black XS for Her Eau de Toilette  gewesen sein. 👌🤩

Der kam erst 2008 raus. Die Mutter trug ihn 2000. 

vor 1 Jahr 1
Nosik

Ich musste da sofort an Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette denken.

Seit seinem Erscheinen (1998) sowie bis heute sehr verbreitet und hat definitiv einen hohen Wiedererkennungswert. Den rieche ich sehr häufig, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. 

Der hat aber auch nichts Beeriges...

Nina Ricci-Düfte waren Mitte/Ende der 90er recht beliebt, eventuell war es einer von denen? 

vor 1 Jahr

PS: Es gab noch einen sehr beliebten Duft, der damals durch die Decke ging, wie später der Alien..

Trance (Eau de Parfum)Trance Eau de Parfum das war ein grandioser Duft und der ist dem Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette auch sehr ähnlich, da beide vom gleichen Parfumeur stammen. Trance war eher günstig und der Dior war damals schon der "teure" Duft. Beide spiegeln sehr gut den Zeitgeist von damals wieder. Das war Ende 80er, Anfang 90er.

vor 1 Jahr

Der hat aber auch nichts Beeriges...

Aber das Fruchtig-blumig-warme, was von der TE auch genannt wurde 😉

vor 1 Jahr

Zuletzt bearbeitet von Porcelina am 01.04.2023, 08:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Hypnotic Poison war es leider nicht.
Diesen Duft finde ich schon sehr orientalisch und auch sehr vanillelastig. 
Den Duft den ich suche, hat dies eigentlich nicht. Er ist zwar auch sehr süß, aber alles in einem frischer. 

vor 1 Jahr

Touch for WomenTouch for Women fällt mir noch ein.

Der hat fruchtige Anteile, ist frisch, aber nicht so leicht wie z. B. die Escada-Düfte. Den gibt es auch noch zu kaufen. Vielleicht aber zu unsüß? 

vor 1 Jahr 1

Ich werfe noch UltravioletUltraviolet ins Rennen.

Brombeere, Jasmin, Osmantus und im Jahr 2000 ein Bestseller 😊

vor 1 Jahr

PythonPython 

vor 1 Jahr

Nicht der Bekannteste, aber der wurde damals schon häufiger getragen. Ich habe und liebe ihn noch heute:

Deep NightDeep Night 

Etwas "peppiger" als der Burberry for WomenBurberry for Women , aber prinzipiell dieselbe Richtung. Auch etwas weniger herb. Ich hatte damals beide und liebte sie heiß und innig. 

vor 1 Jahr 2
Ekirlu
Nachtgarten

Vielleicht Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ?

Auch den habe ich und auch er hat nichts Beeriges oder Blumig-Fruchtiges.

Ja, Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum kann man def. ausschliessen. Der riecht ganz anders.

Re: Süß-fruchtiger Duft aus den 90ern/2000er vor 1 Jahr
FrauZiska

Bin auf der Suche nach einem scheinbar beliebten Parfum aus den 90er bzw. Anfang der 2000er.
Die Mutter meiner damaligen Freundin trug ihn im Jahr 2000. Sie war eine kurvige Frau mit dunklen kurzen Haaren und kräftigen Make-Up. 

Habe diesen Duft schon oft an Frauen gerochen.

Ich würde den Duft als Süß-Beerig beschreiben. Vielleicht auch etwas blumig. Eher ein Winterduft, der irgendwie Wärme ausdrückt.

Hat einer eine Idee, was zu der Zeit sehr beliebt war und bis heute noch ist? 

Hi, ich hatte an diesen Duft gedacht:

https://www.parfumo.de/Parfums... ist weniger beerig, aber damals sehr beliebt, winterlich und blumig-fruchtig.

vor 1 Jahr 1

All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum auch sehr beliebt  

vor 1 Jahr 1

Als allererstes dachte ich bei deiner Beschreibung an MaroussiaMaroussia - der winterlichen Blumen-Dröhnung konnte man in den 90ern nicht entkommen, wird es aber wohl nicht sein, da viel zu rauchig. 😎

Hmmm, rückblickend kommen mir viele Düfte der 90er fruchtig vor, was wohl an der damals allgegenwärtigen Calone-Melone lag... 😆

Hast du schon mal an Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum geschnuppert? 

vor 1 Jahr

Vielleicht Far Away (Eau de Parfum)Far Away Eau de Parfum ?

vor 1 Jahr

Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette  ?  Der hatte etwas Fruchtiges, sehr Weiches, aber auch Dunkles. 

26 - 50 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Süß-fruchtiger Duft aus den 90ern/2000er
Gehe zu