Forum durchsuchen

Süß-fruchtiger Duft aus den 90ern/2000er

51 - 75 von 99
vor 1 Jahr
Von der Beschreibung her finde ich RushRush passend, auch wenn er offiziell nicht beerig ist. Fruchtig und warm ist er. Zur schnörkeligen Einrichtung im Landhausstil passt dieser Flakon allerdings mal gar nicht 😅 Dennoch, der war damals beliebt und ist bis heute ab und an zu riechen, es gibt auch viele Düfte, die ihm ein bisschen ähneln.
Hast du den schon getestet? Er wurde hier ja schon einige Male ins Rennen geworfen.
vor 1 Jahr

Rush habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Auf jeden Fall ein guter Tipp😃 von der Form passt er nicht wirklich zu ihr. Aber die Farbe schon, denn sie trug gerne rote Accessoires. ☺️
verrückt wie uns Düfte ein Leben lang begleiten und Erinnerungen wecken. 

vor 1 Jahr

ich vermute ganz stark, dass RushRush schon längst reformulliert wurde. Die neue Version kenne ich nicht. Aber der passt wirklich super zu deiner Beschreibung. Den Duft kenne ich noch aus den 90ger.

Es wurde auch 

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum erwähnt. Den findest du nur ganz selten hier in SOuk. Auch Mira-BaïMira-Baï ist eine Rarität. Beide tolle Düfte, aber ich tendiere immer noch zu RushRush 

Anna SuiAnna Sui wurde auch am Anfang erwähnt, auch eine Rarität, passt aber nicht zu deiner Beschreibung.

vor 1 Jahr 1

Leute es hatte mich so gewurmt, dass ich sie angeschrieben habe, nach dem ich sie bei Instagram ausfindig gemacht habe😂🙈 

Es war mir irgendwie unangenehm, aber sie hat sich gefreut und ganz lieb geantwortet. 

Sie meint es könnte Gabriela Sabatini gewesen sein 😳😅 ach du Schreck, dachte ich mir…hatte ich noch nicht gehört. 

vor 1 Jahr 2

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette würde aber dazu passen, dass du den Duft bis heute an Frauen wahrnimmst. Er geht nämlich in die Richtung von Alien und den tragen ja in der Tat relativ viele. 🙂

Für mich ist der Sabatini zwar eher blumig-seifig mit leichter Süße und nicht fruchtig-beerig, aber so verschieden sind die Wahrnehmungen. Und er roch früher vor 20-30 Jahren auch nochmal anders, voller und üppiger. Also kann wirklich sehr gut sein.

vor 1 Jahr 1

Also damals auch voll im Trend und überall zu riechen war auch Giò von Giorgio Armani (Eau de Parfum) https://www.parfumo.de/Parfums... . Die Duftpyramide gibt zwar nichts beeriges her, das ist aber auch ein Duft der damals sehr beliebt war.

vor 1 Jahr

Oh ja. 

Anfang der 90er rochen Frauen ab 30 auch gerne und häufig nach 

Moments (Eau de Toilette)Moments Eau de Toilette 

😃 Ich erinnere mich mit grauen.

vor 1 Jahr

Was für eine Überraschung! Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette , da wäre ich nie drauf gekommen anhand der Beschreibung. Den liebte ich in den 90ger,mein Freund hat mir den damals geschenkt. Ich musste sogar mir den großen Flakon nachkaufen, so toll fand ich ihn. Habe immer noch die Reste diesen Vintage-Duftes. Heute bestimmt schon 10 Mal reformulliert Sad

vor 1 Jahr

Also ich habe heute den Duft von Gabriela Sabatini getestet und muss leider sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat. In den 90ern gab es ja einige von GS, die es aber heute nicht mehr zu kaufen gibt. Schade…

Daneben stand allerdings ein Duft von Otto Kern Commitment der mir sehr gut gefallen hat und auch mehr in die Richtung geht was ich eigentlich gesucht habe. 

vor 1 Jahr

Ah, bei den Duftnoten von Commitment Woman (Eau de Parfum)Commitment Woman Eau de Parfum denke ich direkt an Jil (1997) (Eau de Toilette)Jil (1997) Eau de Toilette  Der war auch sehr beliebt ...

vor 1 Jahr

In den 90ern war bei uns auch Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette)Parfum de Peau Eau de Toilette der Hit. 

vor 1 Jahr 1
FrauZiska

Leute es hatte mich so gewurmt, dass ich sie angeschrieben habe, nach dem ich sie bei Instagram ausfindig gemacht habe😂🙈 

Es war mir irgendwie unangenehm, aber sie hat sich gefreut und ganz lieb geantwortet. 

Sie meint es könnte Gabriela Sabatini gewesen sein 😳😅 ach du Schreck, dachte ich mir…hatte ich noch nicht gehört. 

Hm, von Gabriela Sabatini gabs ja ein paar Düfte. Es muss ja nicht der sein, den es heute noch gibt. Der riecht nämlich wie Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette. Überhaupt nicht beerig.

Wenn es tatsächlich ein Sabatini war, tippe ich ganz stark auf BoleroBolero - der geht in die gesuchte Richtung. 😊  Erschien 1997, das würde dann auch passen.

vor 1 Jahr 1

Ich könnte mir den Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette gut vorstellen!

Der war süß und schon ein bisschen fruchtig. Zudem in den Neunzigern sehr beliebt, fast jeder hat ihn gehabt (auch ich😂).

Und man konnte ihn für kleines Geld überall kaufen, nicht nur in der Parfümerie.

vor 1 Jahr
Blauemaus
FrauZiska

Leute es hatte mich so gewurmt, dass ich sie angeschrieben habe, nach dem ich sie bei Instagram ausfindig gemacht habe😂🙈 

Es war mir irgendwie unangenehm, aber sie hat sich gefreut und ganz lieb geantwortet. 

Sie meint es könnte Gabriela Sabatini gewesen sein 😳😅 ach du Schreck, dachte ich mir…hatte ich noch nicht gehört. 

Hm, von Gabriela Sabatini gabs ja ein paar Düfte. Es muss ja nicht der sein, den es heute noch gibt. Der riecht nämlich wie Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette. Überhaupt nicht beerig.

Wenn es tatsächlich ein Sabatini war, tippe ich ganz stark auf BoleroBolero - der geht in die gesuchte Richtung. 😊  Erschien 1997, das würde dann auch passen.

Das kann natürlich sein das es  BoleroBolero war. Kann diesen Duft nur nirgends mehr finden. Nur ziemlich teuer bei eBay 😒 

vor 1 Jahr

Vielleicht kennt einer eine gute Alternative zu  BoleroBolero

vor 1 Jahr 1

Ich kenne BoleroBolero nicht, aber in einem anderen Forum wird Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum als ähnlich beschrieben. Den Duft gäbe es noch als Eau de Toilette (konnte es nur nicht verlinken), wurde ja früher auch oft getragen, allerdings finde ich den nicht unbedingt beerig, aber blumig-fruchtig .😊

vor 1 Jahr

Mir fallen noch diese Düfte ein, die vom Erscheinungsdatum und der Duftrichtung passen könnten:

Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette 

Van Cleef von Van Cleef & Arpels (kann man leider nicht verlinken)

Fleur d'InterditFleur d'Interdit 

vor 1 Jahr

Ich denke bei der Beschreibung an 

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum  beerig-fruchtig-süß-dicht passt zu dem. Leider riecht er heutzutage anders.

+1 für Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum  welchen ich hüte wie ein Schatz und auch Lolita Lempicka ähnlichkeiten besitzt.

Einen Test wert ist auch der süß fruchtige Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette 


Ich besaß in den Neunzigern den Sabatini. Finde, der passt gaaar nicht zu deiner Duftsuche. Die Dame wird sich nicht mehr alle besessenen Düfte erinnern, von daher.

vor 1 Jahr
Thyme

.....

Ich besaß in den Neunzigern den Sabatini. Finde, der passt gaaar nicht zu deiner Duftsuche. Die Dame wird sich nicht mehr alle besessenen Düfte erinnern, von daher.

Genau deswegen bin ich ja auf BoleroBolero gekommen. Vllt erinnerte sich die Dame nur noch daran, dass es ein Sabatini war, aber nicht genau, welcher. Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette kann man ausschliessen, da bin ich mir nach wie vor sicher. Habe eben noch mal an meinem Flakon gerochen. Riecht fast 1:1 wie Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette, keinesfalls fruchtig oder beerig. Auch in den 90ern nicht. 

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette war für uns schon damals der Ersatz für das gehypte Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette, den sich nur die wenigsten von uns Lehrlingen leisten konnte.

vor 1 Jahr

Da ich ihn heute wieder trage, fällt mir noch der beerig-vanillige InnocentInnocent ein. Der war Ende der 90er/Anfang 2000ern auch recht beliebt und schwamm noch im Erfolgswasser von Angel mit. 

vor 1 Jahr 1
Gaukeleya

Da ich ihn heute wieder trage, fällt mir noch der beerig-vanillige InnocentInnocent ein. Der war Ende der 90er/Anfang 2000ern auch recht beliebt und schwamm noch im Erfolgswasser von Angel mit. 

Du hast recht, der war wirklich beerig.👍 Ich hatte den schon ganz vergessen, dabei mochte ich den mal so. 

Den Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette fand ich übrigens auch nicht beerig und auch Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum nicht, der war bei mir ein Vanille-Lakritz-Anis-Duft (süss und dicht stimme ich mit ein😉)

 Aber, wie man sieht, Düfte werden mitunter verschieden empfunden. 

Mir fiele noch ein Duft aus dieser Zeit ein, auf alle Fälle beerig und süss:

Butterfly / Hanae Mori (1995) (Eau de Toilette)Butterfly Eau de Toilette  😊

vor 1 Jahr 1

Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette  war bei uns an der Schule 1995 ein heißes Eisen.  Vielleicht auch noch einen Versuch wert? 

vor 1 Jahr 1

Und wo wir gerade dabei sind, dass die Wahrnehmungen schon mal sehr voneinander abweichen können - und Erinnerungen vielleicht auch ein bisschen trügen - , mag es vielleicht auch der Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum gewesen sein...? Nix Frucht, aber viel sinnliche Wucht und gleichfalls ein Renner Ende der 90er/Anfang der 2000er. Den hatten meine Freundin und ich natürlich auch damals, auch wenn er zu mir nie so ganz passte (zu ihr schon) ^^

Er kam im Herbst 98 auf den Markt und ist für mich auch immer ein reiner Herbst-Winter-Duft gewesen, der viel Wärme ausstrahlte.

Irgendwie stelle ich mir den auch gut an der fraglichen Dame vor, so, wie sie von der TE beschrieben wird ☺️

vor 1 Jahr

Genau meine Zeit - da fing das "Elend" an Smile

Beerig waren da RushRush , Hugo Deep RedHugo Deep Red oder auch Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum oder Tommy GirlTommy Girl ! Alle aber eher fruchtig/frisch, vielleicht noch cremig. Dunkel oder winterlich würde ich sie nicht bezeichnen. In Sachen Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Konsorten war und bin ich nie untergwegs gewesen!

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum war etwas später erst aber auch ein toller Duft...

vor 1 Jahr

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum hat keine Beerennoten, sonst passt die Beschreibung ( ich habe ihn hier, tschakka 🥳🥰)

51 - 75 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Süß-fruchtiger Duft aus den 90ern/2000er
Gehe zu