Forum durchsuchen

Duft ähnlich wie Hermes eau claire Merveilles

Duft ähnlich wie Hermes eau claire Merveilles vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche Hilfe 😅

Vor vielen Jahren habe ich mich unsterblich in Eau Claire des MerveillesEau Claire des Merveilles verliebt.

Leider ist der Duft nicht mehr erhältlich.

Nun habe ich letzte Woche an einer Dame einen Duft vernommen, der mich sehr stark an diesen erinnerte.

Normalerweise spreche ich die Leute nicht (mehr) auf ihre Parfüms an, da ich leider durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe 😕

Hier konnte ich aber nicht anders und es war mal wieder eher ernüchternd.

Auf dem Flakon würde nichts stehen und sie hat mich während des „ Gesprächs „ nicht mal richtig angeschaut. Kurz um es war ihr unangenehm . 

Jetzt kann es natürlich sein, dass es sich um Eau Claire des MerveillesEau Claire des Merveilles handelte oder es war ein ähnlicher Duft.

Hat jemand einen Tipp und kennt einen ähnlichen ? Ich suche schon so lange 🙁

Viele liebe Grüße 

Seyda

vor 1 Jahr

Leider kenne ich den Duft nicht, aber unter "Ähnlich" wird der Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette aufgeführt. Hast du es mit dem schon versucht?

vor 1 Jahr

Liebe Inesz,

Den Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette kenne und hatte ich.

Er riecht leider für mich nicht wirklich ähnlich😔 

Danke dir trotzdem 🌺

vor 1 Jahr

Schade, dass die Dame so reagiert hat.

Ich hatte diesen Duft schon länger nicht mehr unter der Nase, war aber ein wirklich besonderer Duft. Kennst du auch die anderen Merveilles-Duftvarianten schon. Z.B. L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles , Elixir des MerveillesElixir des Merveilles  oder das frischere Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue , gerade das letztere hat eine schöne frische DNA. Vielleicht war es ja einer von denen. *Daumendrück* 🌿🍀

vor 1 Jahr

Liebe Lilau,

tja wahrscheinlich war ihr das zu privat 😅

Ich werde die von dir genannten Düfte testen 🥰 vielleicht kommt ihm davon einer Nahe.

Ja er hatte eine besondere „Note“ der ich damals verfallen bin 😂

Ich danke dir 🌸

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Lilau

Schade, dass die Dame so reagiert hat.

Ich hatte diesen Duft schon länger nicht mehr unter der Nase, war aber ein wirklich besonderer Duft. Kennst du auch die anderen Merveilles-Duftvarianten schon. Z.B. L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles , Elixir des MerveillesElixir des Merveilles  oder das frischere Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue , gerade das letztere hat eine schöne frische DNA. Vielleicht war es ja einer von denen. *Daumendrück* 🌿🍀

Auch ich finde den Eau Claire des MerveillesEau Claire des Merveilles an meiner Frau ganz wunderbar und bedauere die Nichtverfügabrkeit.

Die oben genannten weiteren Flanker kenne ich, leider sind sie für mich kein Ersatz für das Eau Claire.

Meiner Meinung nach fehlt ihnen das Leichte und Schwebende des Eau Claire, wobei mir der L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles auch gut gefallen hat.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen zu einem "Ähnling"?

vor 1 Jahr

Leider kenne ich diese Variante nur ganz flüchtig, alle anderen habe/hatte ich in meiner Sammlung. Ich würde hier allerdings keinen als ähnlich bezeichnen. Haben doch alle ihren etwas herberen Charakter, was ich aber sehr mag.

Wenn meine Nase, bzw. diverse Synapsen, mich nicht arg täuschen, könnte der Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum sehr in diese Richtung gehen.....den gibt es ja noch und eine Abfüllung könnte helfen!?

Grüße und viel Glück

vor 1 Jahr

Liebe Seyda,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich bin auch verzweifelt. 

Jahrelang habe ich den Duft Claire de Merveilles Hermes benutzt und bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Ersatz. Ich habe es versucht mit L'Ambre, mit Eau de Merveilles, mit Bleue und Elixier und vielen anderen ... 😔... aber nichts davon ist vergleichbar oder tröstet mich über den Verlust hinweg. So bleibt mir nur übrig, weiterhin verschiedene Parfümproben auf Duftstreifen mit nach Hause zu nehmen und einen Tag später daran herumzuschnuppern, in der Hoffnung, meinen nächsten langjährigen Duftbegleiter zu finden.


vor 1 Jahr

Sicher kein Duftzwilling, aber eine gewisse Ähnlichkeit empfinde *ich* mit dem Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum . Vielleicht ist es die Kombination aus Eichenmoos und zartem, cremigen (Baby)Puder, die für mich zu diesem Eindruck führt...? 🤔

Der Artemisia ist allerdings dichter und stärker, nicht ganz so elegant, finde ich. Einen Testschnupperer ist es vielleicht wert. Viel Erfolg!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft ähnlich wie Hermes eau claire Merveilles
Gehe zu